Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 14:40
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: STIGA - Ebenholz

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Ich würde das Holz in den normalen Offensiv-Bereich einordnen, wenn jemand meint das wäre ein Allround-Holz dann will ich nicht wissen, wie schnell dann ein Offensive+ Holz laut dieser Ansicht sein soll Also ich bin echt begeistert und kann einen Test dieses Holz aufjedenfall weiterempfehlen.
Das mit der Allround Einschätzung hat mich doch auch ein wenig überrascht. Wie bereits geschrieben, mein Exemplar wiegt 82g und zählt damit wohl zu den leichteren Exemplaren und spielt sich absolut nicht wie ein Allround Holz. Es liegt geschwindigkeitsmäßig durchaus im Bereich des Clipper, also absolut offensiv.
Alt 12.05.2009, 15:25
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal kurz etwas off-topic zu dem Holz:

Also vorab: Ich bin kein Ökofreak, oder umweltschützer, oder sonstiges

Mich hat nur mal interessiert, was das "Ebenholz" für eine Art Holz ist, und hab dann auch auf Wikipedia folgendes unteranderm noch glesen:

"Die Schönheit des Holzes dieser Pflanze verhalf ihr zu einer weiten Bekanntheit und Beliebtheit. Doch die große Nachfrage nach diesem tropischen Holz ist auch seine größte Gefahr. Im Jahr 1994 wurde sie in die Rote Liste gefährdeter Arten der IUCN aufgenommen"[/SIZE][/SIZE]

Jetzt frag ich mich halt, ob es unbedingt sein muss, das man aus so einem seltenen Holz dann noch Tischtennisschläger baut...
Aber jetzt erschließt sich mir auch, wo der Preis herkommt und das Holz sieht natürlich echt Spitze aus, aber mus das unbedingt sein?????

Was meint ihr??
Alt 12.05.2009, 16:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Zweck heiligt die Mittel...oder wie heißt der Spruch nochmal?

BTW: kann einer was über die Elastizität des Holzes sagen?
Alt 12.05.2009, 16:17
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat "Balloni" doch schon. Nicht wirklich steif, aber auch nicht ganz elastisch, so, wie es viele wollen
Eine eierlegende Wollmilchsau...
Alt 12.05.2009, 22:14
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Mein NCT V ist ~5,5mm dick. (Griff: Master, konkav)
Danke für die Info. Da du den Master Griff hast, werden da sicherlich schon 3-4g weniger an Gewicht anfallen. Ich fürchte, dass es wahrscheinlich sehr schwer wird, so ein leiches Exemplar mit einem Legend Griff zu finden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@Ani

Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne schrieb, ist mein Holz 5,8mm dick und wiegt 90g.
'
Alt 12.05.2009, 23:41
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anfangs schrieb hier jemand:
hoffentlich nicht mit balsa kombiniert - allerdings sah der kern balsa-ähnlich aus oO
warum sollte balsa net funktionieren?
Alt 13.05.2009, 10:03
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@MaterialWeak

...Balsa und Stiga ist ne Ungleichung. Auch sehen die Sperrfurniere nicht nach Balsa aus. Die Sperrfurniere sind aus Abachi wie auf den Fotos deutlich zu erkennen.
Alt 13.05.2009, 10:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
...
@Ani

Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne schrieb, ist mein Holz 5,8mm dick und wiegt 90g.
'
Laut einer anderen Shopseite (die ich hier nicht nennen darf), soll das V auch 5,8 dick sein...
Alt 13.05.2009, 11:27
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich halt, ob es unbedingt sein muss, das man aus so einem seltenen Holz dann noch Tischtennisschläger baut...
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, ich glaube das ist nicht das einzige Tropenholz das in TT Hölzern verwendet wird. Überall ist Tropenholz drin, schau dich mal um. Sobald du darauf achtest wirst du es überall finden.
Alt 13.05.2009, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen

Wie viel "Baum" braucht man denn für ein "Stiga Ebenholz" ?
Dürfte ja nicht sooo viel sein....

Ist natürlich 'n Skandal sondergleichen, warte schon darauf, dass Greanpeace sich vor die Stigazentrale kettet....respektive auch natürlich vor die Bäume
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »