|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal kurz etwas off-topic zu dem Holz:
Also vorab: Ich bin kein Ökofreak, oder umweltschützer, oder sonstiges ![]() Mich hat nur mal interessiert, was das "Ebenholz" für eine Art Holz ist, und hab dann auch auf Wikipedia folgendes unteranderm noch glesen: "Die Schönheit des Holzes dieser Pflanze verhalf ihr zu einer weiten Bekanntheit und Beliebtheit. Doch die große Nachfrage nach diesem tropischen Holz ist auch seine größte Gefahr. Im Jahr 1994 wurde sie in die Rote Liste gefährdeter Arten der IUCN aufgenommen"[/SIZE][/SIZE] Jetzt frag ich mich halt, ob es unbedingt sein muss, das man aus so einem seltenen Holz dann noch Tischtennisschläger baut... Aber jetzt erschließt sich mir auch, wo der Preis herkommt und das Holz sieht natürlich echt Spitze aus, aber mus das unbedingt sein????? Was meint ihr??
|
|||
|
|||
|
Der Zweck heiligt die Mittel...oder wie heißt der Spruch nochmal?
BTW: kann einer was über die Elastizität des Holzes sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hat "Balloni" doch schon. Nicht wirklich steif, aber auch nicht ganz elastisch, so, wie es viele wollen
![]() Eine eierlegende Wollmilchsau... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info. Da du den Master Griff hast, werden da sicherlich schon 3-4g weniger an Gewicht anfallen. Ich fürchte, dass es wahrscheinlich sehr schwer wird, so ein leiches Exemplar mit einem Legend Griff zu finden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
@Ani Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne schrieb, ist mein Holz 5,8mm dick und wiegt 90g. ' |
|
|
|||
|
|||
|
anfangs schrieb hier jemand:
hoffentlich nicht mit balsa kombiniert - allerdings sah der kern balsa-ähnlich aus oO warum sollte balsa net funktionieren? |
|
|
||||
|
||||
|
@MaterialWeak
...Balsa und Stiga ist ne Ungleichung. Auch sehen die Sperrfurniere nicht nach Balsa aus. Die Sperrfurniere sind aus Abachi wie auf den Fotos deutlich zu erkennen.
|
|||
|
|||
|
Laut einer anderen Shopseite (die ich hier nicht nennen darf), soll das V auch 5,8 dick sein...
|
|||
|
|||
|
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, ich glaube das ist nicht das einzige Tropenholz das in TT Hölzern verwendet wird. Überall ist Tropenholz drin, schau dich mal um. Sobald du darauf achtest wirst du es überall finden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie viel "Baum" braucht man denn für ein "Stiga Ebenholz" ? Dürfte ja nicht sooo viel sein.... Ist natürlich 'n Skandal sondergleichen, warte schon darauf, dass Greanpeace sich vor die Stigazentrale kettet....respektive auch natürlich vor die Bäume
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|