Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 14:21
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Cheftrainer nervt einfach. Er hat keine Ahnung und stellt die Leute die es offensichtlich besser wissen als er als Idioten hin. Und mit seiner pseudointelektuellen Art schart er eine Horde Newbies hinter sich und läßt sich feiern.
Alt 14.05.2009, 14:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe mich bisher bewusst bei der physikalischen Diskussion rausgehalten, da ich mir viel zu viele Gedanken machen müsste, um mit konkreten Zahlen aufwarten zu können. Ausserdem wird hier mit "physikalischen" Begriffen umhergeworfen, dass es mir die Zehennägel lupft! Beispielsweise muss ein schwarz aussehender Körper nicht unbedingt die Eigenschaften eines schwarzen Strahlers haben und ein rot erscheinender Körper nicht diejenigen eines grauen Strahlers.
Pi mal Daumen würde ich aber sagen, dass der Absorptionsunterschied vernachlässigbar gering ist. Dennoch gehöre ich zur Gruppe derjeniger, die behaupten, dass schwarze Beläge in der Regel weicher sind als "identische" rote Beläge. Für mich ist das aber ein rein mechanischer Effekt aufgrund der unterschiedlichen chemischen Zusammensetzung, wie auch immer die konkret aussehen mag.
Nun ist es aber in der Tat so, dass normalerweise die Herstellungstoleranzen in der Schwammhärte (kann bis zu 7° sein) einen wesentlich gravierenderen Einfluss auf die Belagseigenschaften haben als der rot/schwarz Unterschied. Insofern lässt sich der Farbunterschied eigentlich nur nachweisen, wenn die Beläge nach Dicke, Gewicht und Schwammhärte selektiert und verglichen werden, was bei 99.9% der Spieler aber nicht der Fall ist.
Alt 14.05.2009, 15:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy - unterschied 1,9 und 2,1

Dann würde ich empfehlen : Weg mit dem Andro Glue....

Die Kleber (auch voc-frei) von Joola, Nimatsu und Butterfly ( fast das gleiche Mittel) scheinen mir momentan die von der Klebekraft besten (nicht zu stark- nicht zu schwach) zu sein.
Alt 14.05.2009, 16:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Cheftrainer nervt einfach. Er hat keine Ahnung und stellt die Leute die es offensichtlich besser wissen als er als Idioten hin. Und mit seiner pseudointelektuellen Art schart er eine Horde Newbies hinter sich und läßt sich feiern.
Stimmt! Warst Du nicht der der vor der letzten Olympiade bereits behauptet hat, dass Timo Boll bereits vor dieser Olympiade das Kleben aufgeben würde weil er mit ungeklebten Tenergy besser wäre als die klebenden Chinesen???

Nicht zu vergessen, dass die Vorteile, dass sich die Chinesen bei Olympia dann ja manchmal verkleben dazu führen könnten das ein Boll mit ungeklebten (und damit konstant gutem) Tenergy Olympiasieger wird ^^

Schade das Boll die Beiträge nicht gelesen hat. Die Chinesen hätten gestaunt wie sie vermöbelt worden wären. So hat Boll leider auf die ahnungslosen Trainer gehört die der Meinung waren, dass man kleben soll solange es erlaubt ist ^^

Das zum Thema Newibes und Ahnunglos

Wenn jemand Interesse hat sende ich gerne die Links zu den alten Beiträgen vom guten Footsteps. Aber net das Du Dich rausredest mit ("da hatte ich 4 Promille", oder "da war mein kleiner Bruder am Rechner")

Geändert von Cheftrainer (14.05.2009 um 16:33 Uhr)
Alt 14.05.2009, 21:02
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich weiss das,benutze jetzt den TT-50 Kleber und bin zu´frieden damit
Alt 15.05.2009, 09:08
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin noch am überlegen ob ich von 1.9 auf 2.1 übergeh. Hab sonst eigentlich immer 2.0 oder 2.1 gespielt. Seit dem Tenergy bin ich aber auf 1.9 umgestiegen. Hab ehrlich gesagt noch nie den gleichen Belag am gleichen Holz mit unterschiedlichen Schwammstärken getestet. Hab darin also 0 Erfahrung. Das der 2.1er schneller und wohl etwas softer ist klingt logisch.
Denke der Tempounterschied ist spürbar aber net sehrviel schneller oder?
Mit dem 2.1er müsste man sich auch etwas leichter mit TS auf US tun?!?
Gewichtsunterschied dürfte zugeschnitten so um die 4 Gramm sein denk ich.

Bin eigentlich mit dem 1.9er sehr zufrieden, wenn sich der Belag aber nen tick softer spielen würde hät ich nix dagegen Da wär halt auch der Tenergy 64 ne Überlegung, aber wollt eigentlich beim T05 bleiben.

Geändert von Jox (15.05.2009 um 09:11 Uhr)
Alt 15.05.2009, 14:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen du es wirklich spürbar softer haben willst, würde ich dir zum T64 raten, denn so viel weicher als der 1,9er T05 spielt (=Spielgefühl) sich der 2,1er T05 auch nicht.
Alt 15.05.2009, 21:55
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab zwar nicht beobachtet wer die Farbe gewechselt hat, aber würde ein Profi nen Belag spielen, der in rot (für ihn merklich) schlechter ist als in schwarz? Schliesslich spielen manche Profis ja beidseitig Tenergy.
Alt 15.05.2009, 22:12
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja mein Tenergy auf der Vh ist auch weicher als der auf der RH. Kann es daran liegen das auf dem einen 64 steht und auf dem anderen 05?

Aber spielen die Pros in der Regel nicht den harten Belag auf der VH. Wie kann dann ein Boll dann Schwarz auf der VH haben? Wenn es doch der Weiche ist
Alt 16.05.2009, 09:54
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Das wird ja immer besser hier !

Jetzt mischt sich auch noch die Manga-Pisa-Fraktion ein !

Köstlicher thread, weiter so !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »