|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich überlege, mir einen Zweitschläger anzuschaffen und wollte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Torpedo oder dem Torpedo Soft (da ich diesen eventuell in 2.0 auf der Rückhand spielen will) und/ oder mit dem Tibhar Sinus (würde ich in 2.0 auf der Vorhand spielen) hat?
Ausserdem bin ich auf das Donic Waldner Dotec Holz aufmerksam geworden, da jemand aus meinem Verein dies auch spielt und sehr zufrieden ist. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt und wie seid ihr mit dem Griff zurechtgekommen (da Donic ja "verspricht", dass sich durch die kantenlose Bauweise und dem ideal in der Hand liegendem Griff das Spiel besser perfektionieren lässt). Danke schon mal im Voraus
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen?
Was für einen Schläger spielst du denn zur Zeit ? Und : gefällt dir dein jetziger Schläger ?
Man muss ja erstmal wissen, in welche Richtung es gehen soll... |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Zeit spiele ich ein Patrick Baum Sawtec Off Holz, einen Donic Sonex JP Gold in 2.0 auf der VH sowie einen Desto F3 Big Slam auch in 2.0 auf der RH. Der F3 ist schon sehr weich, ich muss aber sagen, dass er einen Hammer Klang hat, was das für mich auch ein bisschen ausgleicht. Sonst bin ich eig. schon zufrieden mit meinem Schläger, da ich ihn aber schon recht lange spiele, würde ich gerne mal wieder etwas neues ausprobieren, entweder wie gesagt als Zweitschläger, oder als "Ablöse" für den aktuellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich : Wenn dir alles an deinem jetzigen Schläger gefällt, würde ich dir empfehlen, den nochmal zu kaufen. Endet sonst nur in einer ewigen Testerei
Ansonsten : Der Sinus ist etwas härter als der JP Gold und etwas weniger katapultig. Der Torpedo Soft hat keinerlei FK-Effekt, spielt sich also bei weitem nicht so dynamisch wie dein Bigslam.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu den Dotec-Hölzern kann ich nur sagen, dass mir der Griff nicht liegt, da ich zwischen RH und VH umgreife. Ich gebe dir den Tipp, fass' das Holz auf jeden Fall mal an, bevor du es dir holst.Kenne viele, die diesen Griff nicht mögen.(Ich spiele zur Joola Fever + 2x Express One, aber das ist unerheblich ...)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn jemand aus deinem Verein ja das Holz spielt, würde ich diesen Jemand einfach fragen, ob er dir das Holz für 'ne Trainingseinheit ausleihen kann. Dann siehst du, ob dir der Griff passt. Sicher ist sicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Rückhand auf keinen Fall den Torpedo nehmen (zu hart, wenn du vorher einen Desto F3 Big Slam hattest). Wenn du einen Torpedo willst, dann geht nur der Torpedo Soft. Denke aber du bist mit einem Nimbus Soft besser bedient, der ist immer noch schön soft, hat einen guten Sound, ist aber durch 5° Härtegrade mehr als der Big Slam auch bisschen druckvoller und besser beim Blocken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Ansonsten : Der Sinus ist etwas härter als der JP Gold und etwas weniger katapultig. Der Torpedo Soft hat keinerlei FK-Effekt, spielt sich also bei weitem nicht so dynamisch wie dein Bigslam.