Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 18:05
Benutzerbild von Beniweiss
Beniweiss Beniweiss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beniweiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen?

Ich überlege, mir einen Zweitschläger anzuschaffen und wollte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Torpedo oder dem Torpedo Soft (da ich diesen eventuell in 2.0 auf der Rückhand spielen will) und/ oder mit dem Tibhar Sinus (würde ich in 2.0 auf der Vorhand spielen) hat?

Ausserdem bin ich auf das Donic Waldner Dotec Holz aufmerksam geworden, da jemand aus meinem Verein dies auch spielt und sehr zufrieden ist. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt und wie seid ihr mit dem Griff zurechtgekommen (da Donic ja "verspricht", dass sich durch die kantenlose Bauweise und dem ideal in der Hand liegendem Griff das Spiel besser perfektionieren lässt).

Danke schon mal im Voraus
Alt 17.05.2009, 18:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Torpedo Soft und Tibhar Sinus Erfahrungen?

Was für einen Schläger spielst du denn zur Zeit ? Und : gefällt dir dein jetziger Schläger ?

Man muss ja erstmal wissen, in welche Richtung es gehen soll...
Alt 17.05.2009, 18:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beniweiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was für einen Schläger spielst du denn zur Zeit ? Und : gefällt dir dein jetziger Schläger ?

Man muss ja erstmal wissen, in welche Richtung es gehen soll...
Zur Zeit spiele ich ein Patrick Baum Sawtec Off Holz, einen Donic Sonex JP Gold in 2.0 auf der VH sowie einen Desto F3 Big Slam auch in 2.0 auf der RH. Der F3 ist schon sehr weich, ich muss aber sagen, dass er einen Hammer Klang hat, was das für mich auch ein bisschen ausgleicht. Sonst bin ich eig. schon zufrieden mit meinem Schläger, da ich ihn aber schon recht lange spiele, würde ich gerne mal wieder etwas neues ausprobieren, entweder wie gesagt als Zweitschläger, oder als "Ablöse" für den aktuellen.
Alt 17.05.2009, 18:23
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich : Wenn dir alles an deinem jetzigen Schläger gefällt, würde ich dir empfehlen, den nochmal zu kaufen. Endet sonst nur in einer ewigen Testerei Ansonsten : Der Sinus ist etwas härter als der JP Gold und etwas weniger katapultig. Der Torpedo Soft hat keinerlei FK-Effekt, spielt sich also bei weitem nicht so dynamisch wie dein Bigslam.
Alt 17.05.2009, 18:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ganz ehrlich : Wenn dir alles an deinem jetzigen Schläger gefällt, würde ich dir empfehlen, den nochmal zu kaufen. Endet sonst nur in einer ewigen Testerei Ansonsten : Der Sinus ist etwas härter als der JP Gold und etwas weniger katapultig. Der Torpedo Soft hat keinerlei FK-Effekt, spielt sich also bei weitem nicht so dynamisch wie dein Bigslam.
OK, mal sehen, ich werd sowieso noch etwas mit dem jetzigen spielen, mal sehen, was kommt. Hast du schon Erfahrungen mit dem Waldner Dotec Holz? Was spielst du zurzeit eig. so?
Alt 17.05.2009, 18:36
Leer

Zu den Dotec-Hölzern kann ich nur sagen, dass mir der Griff nicht liegt, da ich zwischen RH und VH umgreife. Ich gebe dir den Tipp, fass' das Holz auf jeden Fall mal an, bevor du es dir holst.Kenne viele, die diesen Griff nicht mögen.(Ich spiele zur Joola Fever + 2x Express One, aber das ist unerheblich ...)
Alt 17.05.2009, 18:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zu den Dotec-Hölzern kann ich nur sagen, dass mir der Griff nicht liegt, da ich zwischen RH und VH umgreife. Ich gebe dir den Tipp, fass' das Holz auf jeden Fall mal an, bevor du es dir holst.Kenne viele, die diesen Griff nicht mögen.(Ich spiele zur Joola Fever + 2x Express One, aber das ist unerheblich ...)
Wie es sich anfühlt bzw. in der Hand liegt, weiss ich, aber ich habe wie gesagt noch nie mit dem gespielt. Ja das stimmt, umgreifen ist dann schlecht...Wie gesagt, ich werde eventuell noch nach Alternativen schauen, aber dieses Holz ist mir einfach z.B. als erstes in den Sinn gekommen, da ich bis jetzt nur positive Resonanz darauf gehört habe.
Alt 17.05.2009, 18:41
Leer

Wenn jemand aus deinem Verein ja das Holz spielt, würde ich diesen Jemand einfach fragen, ob er dir das Holz für 'ne Trainingseinheit ausleihen kann. Dann siehst du, ob dir der Griff passt. Sicher ist sicher.
Alt 17.05.2009, 18:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Wenn jemand aus deinem Verein ja das Holz spielt, würde ich diesen Jemand einfach fragen, ob er dir das Holz für 'ne Trainingseinheit ausleihen kann. Dann siehst du, ob dir der Griff passt. Sicher ist sicher.
Ja, werd ich bei Gelegenheit machen
Alt 18.05.2009, 04:15
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Beniweiss Beitrag anzeigen
Ich überlege, mir einen Zweitschläger anzuschaffen und wollte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Torpedo oder dem Torpedo Soft (da ich diesen eventuell in 2.0 auf der Rückhand spielen will) und/ oder mit dem Tibhar Sinus (würde ich in 2.0 auf der Vorhand spielen) hat?
Zitat:
Zitat von Beniweiss Beitrag anzeigen
Zur Zeit spiele ich ein Patrick Baum Sawtec Off Holz, einen Donic Sonex JP Gold in 2.0 auf der VH sowie einen Desto F3 Big Slam auch in 2.0 auf der RH. Der F3 ist schon sehr weich, ich muss aber sagen, dass er einen Hammer Klang hat, was das für mich auch ein bisschen ausgleicht.
Wenn du auf der Vorhand spürbar härter gehen willst, dann kannst du den Sinus nehmen. Der ist aber 5° Grad härter als dein Sonex JP Gold. Wenn du nur etwas härter gehen willst, dann nimm lieber den normalen Nimbus (45°), der hat auch ein weiches Obergummi. Wenn du die Schwammhärte gar nicht erhöhen willst, sondern gerne ein strafferes Obergummi hättest, dann nimm den Sinus Alpha, der hat auch 42.5°

Rückhand auf keinen Fall den Torpedo nehmen (zu hart, wenn du vorher einen Desto F3 Big Slam hattest). Wenn du einen Torpedo willst, dann geht nur der Torpedo Soft. Denke aber du bist mit einem Nimbus Soft besser bedient, der ist immer noch schön soft, hat einen guten Sound, ist aber durch 5° Härtegrade mehr als der Big Slam auch bisschen druckvoller und besser beim Blocken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »