Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 22:06
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert klassenübergreifend ?

Zitat:
Zitat von Schumi_1988 Beitrag anzeigen
Weiß jmd. ob sich was ändern wird ? oder bleibt der Quatsch so ?
Im Mai ist Beiratstagung. Jetzt hat jeder Verein Gelegenheit Anträge zur Verbesserung des Spielbetriebes in S-A zustellen. Eine Diskussion bei rund um S-A wäre angebracht.
Beatle
Alt 17.03.2009, 23:21
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bilanzwert klassenübergreifend ?

Finde das ist hier gut aufgehoben...
Muss man doch nicht gleich so hoch pauschen
Hoffe nur, dass einer auf dieser Beiratstagung nen vernünftigen Antrag stellt und die Sache eine Korrektur erhält...

Dann ist hoffentlich auch alles wieder im Lot und die unendlichen Sperrvermerke und komischen Aufstellungen haben ein Ende

http://change.dossergame.co.uk/change_please/2441160/
Alt 18.03.2009, 17:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gib die Bitte doch an den Vertreter deines Kreisverbandes weiter...
Alt 18.03.2009, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Sven M.;1415139]Gib die Bitte doch an den Vertreter deines Kreisverbandes weiter...[/QUOT

Noch besser. Stelle einen eigenen Antrag.
Beatle

Geändert von Beatle1 (18.03.2009 um 20:57 Uhr)
Alt 18.03.2009, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Leute!
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wird es im nächsten Beirat(16.05.09)einen Antrag bezüglich Bilanzwert geben. Dieser hat zum Inhalt, daß das Muss-Aufrücken innerhalb von Mannschaften der gleichen Spielklasse etwas enger gestaltet und für das Muss-Aufrücken in Mannschaften übergeordneter Spielklassen deutlich gelockert wird.
Mit der Annahme dieses Antrages,der bereits für die Aufstellung der Mannschaften zur Vorrunde 2009/2010 Gültigkeit haben soll, dürfte es zu weniger Sperrvermerken als bisher führen.
Warten wir es ab.
Beatle

Geändert von Beatle1 (18.03.2009 um 21:05 Uhr)
Alt 18.05.2009, 18:59
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde die neue berechnung noch viel sinnloser als die alte! am besten man führt die ganz alte regel mit dem abstand der spiele wieder ein, die ist wenigstens für jeden durchschaubar
Alt 18.05.2009, 19:23
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat sich doch nix weiter geändert als der Abstand zwischen den Klassen oder ??

Innerhalb der Klassen ist für mich alles gleich geblieben

http://change.dossergame.co.uk/change_please/2441160/
Alt 20.05.2009, 14:48
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen
also ich finde die neue berechnung noch viel sinnloser als die alte! am besten man führt die ganz alte regel mit dem abstand der spiele wieder ein, die ist wenigstens für jeden durchschaubar
Da muss ich ja nun mal zustimmen... die klassendifferenz ist vollkommen sinnlos verwässert worden... ich kann es ja in etwa an mir festmachen... Mit dem Bilanzwert nach dem alte System (47) hätt ich in der VL Mitte ungefähr die Bilanz gespielt, die ich vorher auch die Jahre hatte (Oben gut negativ und Mitte ausgeglichen)... mit der neuen Rechnung hätte ich mich in der Mitte schon zusammenschießen lassen müssen...

Kann das irgendjemand mal genau definieren, wo da jetzt die bessere Vergleichbarkeit sein soll...?
Alt 20.05.2009, 18:59
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schumi_1988 Beitrag anzeigen
Es hat sich doch nix weiter geändert als der Abstand zwischen den Klassen oder ??

Innerhalb der Klassen ist für mich alles gleich geblieben
Andere Änderungen gibt es schon, soweit ich das bisher gesehen habe. Man muss jetzt schon bei 1,5 umstellen und nicht erst bei 2,0 und der Kann-Bereich für die Umstellung geht von -0,5 bis 1,5 statt bisher -0,3 bis 2,0. Außerdem scheinen jetzt alle Spiele in einen für die Umstellerei maßgeblichen Gesamtbilanzwert einzufließen, bisher hatte man ja, wenn man Ersatz gespielt bzw. sich höher festgespielt hat, für jede Spielklasse eine Bilanzwert, und maßgeblich war der, der auf den meisten Spielen beruhte.
Alt 21.05.2009, 06:04
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Masskotchen

Mit einem Bilanzwert von 47 hättest du im alten System in der Mitte VL wohl stark positiv gestanden. Mein Teamkollege hatte einen BW von 46 und stand in der Rückrunde 14:8.

Es wird jetzt aber auf jeden Fall schwieriger sich aus unteren Klassen für eine höhere Mannschaft zu empfehlen, was ja auch mit der Sinn der Umstellung war. Vorher hatte ein Spieler in einer Bezirksklasse, der stark positiv spielte einen BW von ca. 43. Jetzt wird dieser Schwierigkeiten haben, sich in eine Verbandsligamannschaft zu spielen(was vorher damit z.b. bei uns möglich war!). Bei kleinen Vereinen wird der Sprung für junge Spieler also schwerer sein. Insgesamt finde ich das System aber nicht unbedingt schlechter, da doch in größeren Vereinen einige Sperrvermerke vermieden werden müssten.

Man wird sehen, ob sich dieses System durchsetzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »