|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: verträgt sich tenergy mit belagschutzfolien?
Du Ungläubiger, wie kannst du nur....?! Knechten sollt' man dich.... ![]() Es ist wirklich vollkommen wurscht, von welcher Marke die Klebefolien sind, und schaden tut's dem Tenergy auch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
ja, ich weiß, ich hoffe, der TT-Gott ist mir nach der Aussage,
trotzdem noch genauso wenig hold wie sonst auch
|
||||
|
||||
|
natürlich ist es egal von welcher marke, ich denke nämlich kaum, dass die irgendeinen unterschied haben.
und wenn, dann vielleicht minimal in der klebkraft (wenn +überhaupt) denke, die werden sogar im gleichen werk produziert. nur halt montags mit andro drauf, dienstags, tibhar und mittwochs vielleicht donic....
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Das ist mal ein super Thema!!! Ehrlich - find ich super passend! Hatte ebenfalls die gleichen "abgerubbelten" Stellen auf meinen Boost TC/TP und ebenfalls mit Andro- und auch Tibhar-Folien! Und nein, damit sind nicht Lufteinschlüsse gemeint, sondern tatsächlich eine Oberflächenveränderung. Bin damit zum lokalen TT-Shop gelaufen und hab dort zu hören bekommen, dass die Veränderungen selten und auf die Folien zurückzuführen sind! Aber nicht weil die Hersteller anders produzieren, sondern vielmehr weil die KLEBE-Folien eine sehr enge Verbindung mit dem Gummi eingehen und jetzt wird´s interessant: Klebt man die Folie auf einen noch nicht ganz trockenen FKE-Belag, der sich aufgrund des noch trocknenden Klebers noch zusammen zieht (!), dann entsteht scheinbar eine Reibung zwischen Folienkleber und Obergummi! Daher auch das Erscheinungsbild des Schadens! Bei getunten Belägen ist der gleiche Effekt festzustellen, da auch hier (wenn auch langsamer) der Belag an Umfang verliert und sich dadurch Reibung zwischen Folie und Oberfläche bildet! Ich bin seither auf Haftfolie umgestiegen (ohne Kleber). Hab mir auf den German Open welche von Butterfly besorgt. Hab mittlerweile aber ne günstigere Variante erfahren. Hat mich einiges an "Lehrgeld" gekostet, und das obwohl ich doch eigentlich nur meine Beläge schützen wollte... |
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Theorie .....
Mir leuchtet nur nicht ganz ein, wieso ich das Probelm, OBWOHL ich die Beläge sogar bis vor ein paar Monaten mit VOC-Festkleber montiert habe, der die Beläge ja noch stärker zusammenziehen lässt, noch nicht hatte. Meine Nimbus-Beläge bspw. haben sich damals immer merklich "zusammengezogen", aber solche "Abriebsstellen" gab's glücklicherweise nie. Glück gehabt ?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte eine einfachere Erklärung anzubieten. Dadurch das eine Seite der Klebefolien eben mit einer Klebeschicht überzogen ist, sammeln sich dort auf der Klebeschicht mit der Zeit vermehrt Staub und Dreck an. Das lässt sich nur schwer verhindern. Diese Ansammlung wird nun bei Benutzung der Folien dauerhaft bis zum nächsten Spiel an den Belag gedrückt. Dadurch oxidiert der Belag schneller als ohne Folien.
Mein Tipp ist, die Beläge nach jedem Training anzuhauchen und mit halbwegs sauberen Händen abzuwischen. So halten die bei mir länger als mit jeder anderen Reinigungsmethode. |
|
|
||||
|
||||
|
man kann dem ganzen folienwirrwar auch entgehen indem man eben seinen schläger in eine hübsche kleine plastiktüte verfrachtet
,lg kiza
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Man kann diese Klebefolien wunderbar mit Wasser abspülen/reinigen, dann ist die Klebkraft wieder besser und die Schmutzpartikel sind weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumal das Ding ja ÜBERALL festklebt und somit nicht eine Teilfläche "abgerieben" wird (vergleichbar mit der Abrubbel-Reinigungs-Methode einiger Kiddis ), sondern halt "festgehalten" wird.
|
||||
|
||||
|
Wie soll der Belag sich denn abreiben? Da rubbelt doch keiner dran!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|