|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
???
Habe ich etwas anderes behauptet als ich ueber Gottes Gnade sprach? Und ich gebe Dir Recht, dass Gott einiges mehr kann, was wir nicht verstehen, aber was nicht logisch sein kann, kann nicht sein. Auch Gott ist an Logik gebunden! Wenn er das nicht waere, dann koennte er naemlich auch luegen. Wie nun das Verhaeltnis zwischen Gott und Logik aussieht oder aussehen sollte (wenn er denn nur ein menschliches Konstrukt waere), weiss ich nicht, aber glaube mal gehoert zu haben, dass Logik ein Teil Gottes Wesen sein soll. Allerdings habe ich da so meine Fragen und Zweifel und ich wuerde mich da nicht festlegen lassen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, so.
|
|||
|
|||
|
Das brauchst Du nicht. Denn ich spreche niemandem ab, ob (und wie) er/sie glaubt. Ich habe mich ungeschickt ausgedrueckt, denn bin leider nicht so eloquent und wortgewandt wie die anderen Kollegen hier.
Aber auf was ich hinaus wollte ist: man kann Glauben nicht messen oder quantifizieren. Mich erinnert das an eine Simpsons Folge, in der "Pictionary" gespielt wurde und es darum ging, den Begriff "Wuerde" sinnvoll auf Papier zu bringen. Es geht einfach nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Lousy Defence;1496930]
[I]Allmacht und Allwissenheit (Gottes) schön und gut, aber beides zusammen geht (logisch) nicht. Es wäre schön wenn du deine Meinung genauer umschreiben würdest. Bitte. P.S.ich lese gerne . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hattest Du ein Gespräch mit "IHM" ? Hat "ER" da behauptet er würde nicht lügen (können) ?
|
|||
|
|||
|
@Abwehrtitan
Der Typ wohnt neben mir, ist eigentlich ganz OK, hat mir das mal erklaert, zwar nicht alles verstanden, aber das war was ich mitgenommen habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wann bitte ist denn jetzt der Untergang ?
|
|||
|
|||
|
Moment, ich klingel mal!
|
|
|
|||
|
|||
|
*kopfschüttel, einfach nur kopfschüttel*
|
|||
|
|||
|
Über "IHN", über Max, oder gar mich, oder über uns alle ?
"ER" könnte sich ja wirklich mal offenbaren, oder ?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.