Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 13:38
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ultimate Frisbee

Ich spiele seit gut vier Monaten regelmäßig im Vereinsrahmen (also mit Trainer und Freundschaftsspielen) Ultimate Frisbee.
Anfangs habe ich es als "Laufsportart" betrachtet, doch denke ich, dass man als Ultimate-Spieler auch einiges an Technik oder Koordination mit zum TT nehmen kann.
Beispiele wären da die Kräftigung des Handgelenks und dessen Einsatz im Allgemeinen und die kurzen Sidestepbewegungen als "Marker" (Verteidiger).

Hat sonst noch jemand von Euch Erfahrungen mit Ultimate Frisbee bzw. mit dessen positiven Auswirkungen auf TT?
Alt 29.05.2009, 13:15
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ultimate Frisbee

Auf jeden Fall,vor allem die Beschleunigung beim Rückhand-topspin ist daraus super abzuleiten.Mir hat es sehr viel gebracht.
Alt 29.05.2009, 13:19
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Technik beim Rh-Topspin ist natürlich super davon abzuleiten, so hat es mein Trainer auch versucht mir beizubringen
Alt 29.05.2009, 13:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und viel Spaß macht's zudem auch noch. Ich lasse das öfters mal bei mir in der Trainingsgruppe spielen, weil's einfach nützlich ist und sehr viel Spaß macht.
Alt 29.05.2009, 21:13
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Jugendtraining lasse ich auch mal zwischendurch Frisbee spielen.

Mir ging es aber jetzt nicht um den "Hausgebrauch", wi z.B. am Strand sondern um die "richtige" Spielform (gemäß dem Ungleichungssystem):

Ping Pong >< TT
=> Frisbee werfen >< Ultimate [Frisbee]

Nach all den Monaten muss ich aber sagen, dass ich vielleicht mehr Kraft im Unterarm entwickelt habe, mir aber einilde, dass mein RH-Topspin von der Ausführung her schlechter und somit ungefährlicher geworden ist. Auch eine Erfahrung...
Alt 29.05.2009, 23:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kenn' nur Ultimate Fighting.
Frisbee spiel' ich seit frühester Jugend, kann dennoch keinen vernünftigen RH-Topspin.
Wahrscheinlich liegt's am zu schwachen Handgelenk.
Alt 30.05.2009, 00:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich kenn' nur Ultimate Fighting.
Frisbee spiel' ich seit frühester Jugend, kann dennoch keinen vernünftigen RH-Topspin.
Oder am Anti ...damit kann ich auch keinen RH-TS
Alt 30.05.2009, 01:01
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Oder am Anti ...damit kann ich auch keinen RH-TS
Das will ich nich wahrhaben!
Versuch's immer wieder...
Alt 30.05.2009, 07:00
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Frisbee spiel' ich seit frühester Jugend, kann dennoch keinen vernünftigen RH-Topspin.
Zitat:
Das will ich nich wahrhaben!
Versuch's immer wieder...
Erweiterte Weltspitze, diese Performance...
Alt 30.05.2009, 08:34
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Erweiterte Weltspitze, diese Performance...
Dazu hätte ich mich mit 14 für den Frisbee-Sport entscheiden müssen...im Tischtennis hat's aber immerhin auch dazu gereicht, ne "lokale Größe" zu werden...und ne mittelhohe fünfstellige Summe hab' ich mir auch zusammengespielt über die Jahre....

Sorry, aber solche Steilpässe kann ich nicht liegen lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »