|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das Bier - das Getränk....
jaja das Bier aus dem Schwarzwald...
aber wie schon Rübe sagt, es war schon besser mir persönlich schmeckt Waldhaus
|
|
|
||||
|
||||
|
´
'ne Einkaufsquelle für den wählerischen Zecher der Rhein-Main-Region -> der Getränkemarkt Maruhn in Darmstadt Eberstadt: http://www.maruhn.de/ Führt von meinen bundesweiten Top Ten-Bieren immerhin das Bamberger Klosterbräu Gold Pils: http://www.bamberg.info/poi/brauerei...ls%5B%5D=12482 |
|
|
||||
|
||||
|
Damit dieser schöne Thread nicht in der Versenkung verschwindet, von meiner Seite aus drei uneingeschränkte Epfehlungen:
1. Einbecker Brauherren Pils, herb, frisch, sehr lecker2. Wallerstein Premium Classic Pils, sehr gut, weniger herb, aber fein-hopfiger Geschmack 3. Altenmünster Brauerbier , urig-würzig, eine Gaumenfreude....Und zur Not, wenn alle drei mal nicht verfügbar sind, tut´s auch ein Eichbaum Ur-Eich Pils (das Bier für echte Männer )
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hey, wirst hiermit - zumindest von mir - zum Anwärter auf den Tim-Mälzer-Gedächtnispreis... Brauherren ist sicher eines der besten Gesöffe auf diesem Sektor, aber: 'fein-hopfiger Geschmack?', 'Gaumenfreude'? Uiuiui...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das Ur-Eich ist definitv nichts für dich.....
|
||||
|
||||
|
Naja ich komm aus Bayern bzw. Oberfranken! da gibt es ja eh das beste Bier!!!
waage ich mal zu behaupten!!! Es gibt einfach unnormal viele Bierbrauereien!!! Habe bis jetzt auch noch nicht alle Biere getestet!^^ Am meisten trinke ich: Held Bräu und Huppendorfer! Aber natürlich auch Standardbiere (Beck´s, Veltins) ... aber auch Holsten und Jever (Einfluß von meinem Lübecker Kollegen! Am liebsten trinke ich direkt vom Fass!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird bei Euch da oben das Bier noch gewogen ?
|
|||
|
|||
|
Gibts denn jetzt bei Euch ein gehaltvolles 1.Liga-Bier, davon gab es doch bestimmt am WE genug. 10.000 Liter 1.Liga Clubbräu Freibier. Wie ging es dir nach dem 2. Reli Spiel..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So, damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, ein paar Eindrücke aus meinem diesjährigen Urlaub:
1. Duckstein - zwar etwas extravagant, aber zwischendurch nicht schlecht. Wertung: ![]() ![]() (von 5 Möglichen)2. Ditmarscher Pilsner - nicht übel, zwar nicht wirklich spitze, aber kein schlechtes Bier. ![]() ![]() 3. Weltenburger Pils dunkel - geniales Pils, herb, frisch, und geschmackvoll, wie ein Pils sein soll, Höchstpunktzahl ![]() ![]() ![]() ![]() Ich suche schon händeringend danach in den hiesigen Getränkehallen, bisher leider ohne Erfolg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

herb, frisch, sehr lecker