Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2009, 21:13
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der perfekte (?) Schläger

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die persönlich perfekte Kombination gibt's übrigens gar nicht, sonst würden wir ja alle in der DTTL spielen....
Versteh ich nich
Alt 13.06.2009, 11:55
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal zurück zu meiner ursprünglichen Frage: wie seid ihr zu eurem aktuellen Material gekommen, habt ihr einfach mal ein paar Sachen ausprobiert oder seid ihr systematisch durchgegangen, vlt mit Tipps aus diesem Forum?
Alt 13.06.2009, 13:55
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Material wird immer moderner und besser. Wie soll man denn als Spielertyp der weiche, megakatapultige und schnelle Beläge mag mit gutem Sound um einen Test des Boost TS herumkommen... Nur als Beispiel. Ich werde durch das Forum auch auf selten gespieltes Material aufmerksam, bestes Beispiel das Illusion Killer. Und wenn viele positive Rückmeldung geben, die ein ähnliches oder gleiches Material gespielt haben, dann wird das eben getestet und man kann ja fast alles verkaufen, so macht man recht wenig Geld beim Testen kaputt.
Alt 14.06.2009, 11:54
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Avalox 550 mit hurricane 2 max auf der vorhand 5 schichten geklebt und auf der Rückhand 2.0 2 Schichten.

Verboten !
Alt 14.06.2009, 12:21
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das richtige Material ist ja sehr vom eigenen Gefühl abhängig, Ich habe mein Material durch testen verschiedener Hölzer, die ich mir im Verein mal ausgeliehen habe gefunden, da merkt man dann recht schnell welche art Hölzer einem am besten liegen, Holz bei mir passt am besten fast Steif, Beläge mittlere Schwammhärte. Damit grenzt man schon recht gut ein was man dann später mal kaufen sollte. Danach geht es im grossen und ganzen eigentlich nur noch um die Geschwindigkeit. Die Grundgeschwindigkeit sollte vom Holz kommen. Dann muss man sich überlegen welche Schwammstärke am besten zu einem passt, bei mir war das VH Max, RH 2,0. Liegt Hauptsächlich am Spielsystem welche Schwammstärken für jemand am besten ist. ist dann irgendeine Kombination vom Gefühl her zu langsam, oder zu schnell sollte man nicht mit der Schwammstärke runtergehen, funzt meist nicht, dann passt einfach der Belag nicht. Wenn du mal das richtige Holz gefunden hast, sind Testsets recht nützlich, solltest aber hauptsächlich auf deinem eigenen Holz die Beläge testen.
Achso, zu testen bieten sich Roboter, oder ein Trainingspartner an, der sehr plaziert zuspielen kann.
Gruss Andy

Geändert von M3rlin (14.06.2009 um 12:35 Uhr)
Alt 14.06.2009, 22:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das richtige Material ist ja sehr vom eigenen Gefühl abhängig, Ich habe mein Material durch testen verschiedener Hölzer, die ich mir im Verein mal ausgeliehen habe gefunden, da merkt man dann recht schnell welche art Hölzer einem am besten liegen, Holz bei mir passt am besten fast Steif, Beläge mittlere Schwammhärte. Damit grenzt man schon recht gut ein was man dann später mal kaufen sollte. Danach geht es im grossen und ganzen eigentlich nur noch um die Geschwindigkeit. Die Grundgeschwindigkeit sollte vom Holz kommen. Dann muss man sich überlegen welche Schwammstärke am besten zu einem passt, bei mir war das VH Max, RH 2,0. Liegt Hauptsächlich am Spielsystem welche Schwammstärken für jemand am besten ist. ist dann irgendeine Kombination vom Gefühl her zu langsam, oder zu schnell sollte man nicht mit der Schwammstärke runtergehen, funzt meist nicht, dann passt einfach der Belag nicht. Wenn du mal das richtige Holz gefunden hast, sind Testsets recht nützlich, solltest aber hauptsächlich auf deinem eigenen Holz die Beläge testen.
Achso, zu testen bieten sich Roboter, oder ein Trainingspartner an, der sehr plaziert zuspielen kann.
Gruss Andy
Danke für die Tipps
Alt 15.06.2009, 14:25
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: Donic Appelgren Dotec Controll
Vorhand: Donic Slice 40 in 1.2mm

Diese 2 Komponenten find ich super und dehören zu meinem perfekten Schläger!!!!!!

Meine Rückhand(Donic Quattro Aconda medium) ist für mich jedoch zu langsam
Alt 15.06.2009, 14:49
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den perfekten Schläger wirds für mich auch nie geben.

Zum einen bin ich auch viel zu testfreudig, alle paar Monate hab ich was anderes drauf. Zum anderen ändern sich auch meine Vorlieben, gerade im RH Bereich. Hatte auch schonmal KN probiert und das auch recht erfolgreich, momentan aber wieder NI. Und wer weiss ob ich nicht in einem halben Jahr LN spiele?!?

Wang Liqin - Integrity
Alt 15.06.2009, 16:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Zum einen bin ich auch viel zu testfreudig, alle paar Monate hab ich was anderes drauf.
geht mir auch so im Moment, will mich aber langsam mal festlegen ^^
Alt 15.06.2009, 19:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
will mich aber langsam mal festlegen ^^
Das sag' ich mir seit Ewigkeiten, hat bisher leider nur nicht geholfen....

Nun schon wieder 'n anderes Holz.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »