|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
wenn ich mir die spiele von werner schlager anschaue würd ich mir wünschen, dass es hölzer mit off+++³ geben würde !
ist zwar off-topic aber mir lags auf der zunge. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kunstfaser-Hölzer sind aber generell teurer wie Vollhölzer ... und OFF+ Hölzer haben sehr oft Kunstfasern enthalten. Die OFF+ Hölzer ohne Kunstfasern sind leider meistens relativ schwer.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (16.06.2009 um 08:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch lange mit sehr schnellen OFF-Hölzern gespielt.
Dann konnte ich irgendwann nicht mehr so oft trainieren und vorbei war's mit dem schnellen Spiel. ![]() Heute spiele ich ein ALL+ Holz und gewinne sogar manchmal wieder. Mein neues Holz ist das Donic Epox Powerallround. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo .Ich habe gestern mal mit nem Karbonholz gespielt und wegen des fehlenden Gefühls nie gewusst , wie ich den ball treffe. Mal kamen Granaten, mal gar nichts...5 meter im Aus . Das lag nicht primär am tempo, sondern an der fewhlenden Rückmeldung. Wenn mann gegen jmd . spielt , dessen Schnitt man nicht immer 100 % richtig einschätzt, bekommt man ein Problem , weil man wegen der fehlenden Rückmeldung nicht merkt , was für Schnitt drin ist und durch das hohe Tempo zusätzlich schnittanfälliger wird.
Ich kenne zwei off + -Spieler , die an einem guten Tag im training alle weghauen, aber in den Punktspielen, weil sie die Gegner nicht so gut kennen, eine aus oben genannten Gründen schlechte Bilanz haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann nicht erwarten mit einem Carbon-Holz innerhalb von ein paar Wochen bzw. Trainingeinheiten zurecht zu kommen. Bei mir hat das viele Monate bei intensivem Training gedauert.
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich frage mich was bringen denn OFF + Hölzer für einen wirklichen Vorteil gegenüber den OFF Hölzern?? Sie bringen ab und zu Granaten die keiner bekommt, aber mit Technik bekommt man auch mit Off Hölzer diese Granten hin, die dann auch keiner bekommt. OFF + Hölzer halte ich persönlich für nicht sinnvoll da der Kontrollverlust zu hoch ist. Da bringen Chinabeläge auch wenig, da diese meistens auf Grund der Härte und einem kleiner "Schlagfenster" nicht so einfach zu spielen sind. Ich bin der festen Überzeugung das es sinnvoller ist, das Holz etwas langsamer zu nehmen und dann mit den richtigen Belägen zu kombinieren. Dazu reichen die OFF Hölzer vollkommen aus. Keiner wird schlechter wenn er anstatt OFF+ Hölzern OFF Hölzer oder langsamere nimmt und der Funfaktor ist genauso gut gegeben. Viele Grüße Laby |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will gar kein off + spielen .das war nur ein Spaßtest
|
||||
|
||||
|
@ Labyrinth : Nochmal : Off+-Hölzer sind in vielen Fällen richtig harte Carbonhölzer, und da gibt es eben schon Spielsysteme , nämlich einen aggressiven Block/Schussspieler, der ein solch hartes, schnelles Holz eventuell (auf höherer Ebene
) benötigen könnte. Von daher haben Off+-Hölzer schon eine Daseinsberechtigung...
|
|
|
|||
|
|||
|
Man spielt bzw. sollte auch kein OFF+ Holz spielen nur weil es ein OFF+ Holz ist. Jeder sollte das Holz spielen das Ihm am besten gefällt - egal ob das ein DEF+ oder ein OFF+ Holz ist. Wenn mein Holz mit OFF eingestuft wäre würde ich trotzdem damit spielen. Ich mag das Spielgefühl von Hinoki Deckfurnieren und den Kunstfasermix von Carbon/Arylate und Carbon/Zylon.
Wenn mir jemand ein BTY-Japan Holz nennen kann das Hinoki Deckfurniere mit Carbon/Arylate oder Carbon/Zylon hat was nicht OFF+ ist, dann werde ich das sofort testen.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (16.06.2009 um 11:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Fällt mir keins ein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.