Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 17:21
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rechtschreibung, Link(s)schreibung & Co. (nicht ganz ernst zu nehmen)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Allein schon Deine Signatur

- Nur weil jemand an der Existenz der Liebe nicht glaubt,....gibt es sie dann nicht? -

ist ein Genuss für Igel und andere nachtaktive Geschöpfe.
Genau,so soll es sein.... Ich bin ein Spielertyp!Verstehst du es?....http://www.youtube.com/watch?v=bt_kF...ture=related:D

Geändert von Lustigforever (18.06.2009 um 17:39 Uhr)
Alt 18.06.2009, 17:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also Purschen, auf gehts, zählt mal die Latten am Zaun durch.

Ich glaubs ja nicht, ich hatte schon vor Jahrhunderten angeordnet, daß Rechtschreibung scheißegal ist, die verblödete Korinthenkackerei geht alle paar Monate von vorne los.

Die beste Signatur im diesem Zusammenhang (der user ist mir leider entfallen)
"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten"
Alt 18.06.2009, 18:16
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn ich mein Auto parke, stehen die Ventile in unterschiedlichen Richtungen zu Senkrechten,...

das stört mich auch immer...und kaum hat man sie mühsam ausgerichtet (so einmal in der Woche), dann ist's nach einer Fahrt wieder dahin. Kapier' ich nicht.
Alt 18.06.2009, 18:28
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan: Wenn dir Rechtschreibung egal ist, darfst du nicht als Rechtsanwalt arbeiten, nicht als Journalist, nicht im Fernsehen, nicht als Designer, nicht als Lehrer, und und und. Überleg dir mal wieviele Berufe noch :-) Die Regeln gutheißen und sich an die Regeln halten sind zwei Paar Schuhe.

Geändert von Klaus123 (18.06.2009 um 18:40 Uhr)
Alt 18.06.2009, 19:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und schon haben wir wieder ein Sommerloch-Thema!

Ich sorg' demnächst übrigens noch für ein anderes...

("anderes" klein geschrieben, weil der Zshg. eindeutig ist; bezieht sich auf's "Sommerloch-Thema"...)
Alt 18.06.2009, 19:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also Purschen, auf gehts, zählt mal die Latten am Zaun durch.

Ich glaubs ja nicht, ich hatte schon vor Jahrhunderten angeordnet, daß Rechtschreibung scheißegal ist, die verblödete Korinthenkackerei geht alle paar Monate von vorne los.

Die beste Signatur im diesem Zusammenhang (der user ist mir leider entfallen)
"Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten"
Du musst lockerer werden...

Hier meckert doch kein User. Hier werden höchstens Fragen gestellt, damit die, die Schwächen haben, diese vielleicht abstellen können.

Und das, was hier vielleicht doch moniert wird, wird dann doch zu Recht moniert. Denn falsche Artikel zu benutzen, ist dann doch nicht soooo schön für's Auge. Passiert das mal, macht das doch nichts. Befindet sich das aber in der Signatur, bekommt man auf Dauer Kopfschmerzen...
Alt 18.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Geb mein Voredner recht.
Endscheident ist das wie man jemand das sagt das er scheiße schreibt.
Manchmal hilft der Beste inhald nix wenn die äussere form nix taucht!

Wie wollen doch nur helfen!
Alt 18.06.2009, 19:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@klugscheißer: "...misstrauische..." wäre richtig gewesen...
danke, habe es geändert. Gerade bei ss-ß versagt manchmal meine "intuitive Rechtschreibung"
Alt 18.06.2009, 19:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan: Wenn dir Rechtschreibung egal ist, darfst du nicht als Rechtsanwalt arbeiten, nicht als Journalist, nicht im Fernsehen, nicht als Designer, nicht als Lehrer, ...
Also, da kenne ich aber mehr als genügend Fälle in allen genannten Berufsgruppen, denen Rechtschreibung entweder egal ist oder - wenn sie ihnen nicht egal ist - diese dennoch nicht im Ansatz ausreichend beherrschen.

Rechtsanwälte: Ob per e-Mail direkt oder in Anschreiben und Klageentwürfen habe ich schon Fehler gefunden, dass die Heide wackelt. Das kann man in der Häufung auch nicht mehr auf die Anwaltsgehilfin schieben, die das "mal eben ganz schnell getippt hat".

Journalist: Als Foto-Journalist brauchst Du nicht zwingend gute Rechtschreibkenntnisse... Aber mal die Zeitung aufgeschlagen...? Jeden Morgen Dutzende von Fehlern in renommierten Blättern, oftmals sogar in den fettesten Schlagzeilen. Ein beklagenswerter Zustand, dass fast alle Zeitungen ihr Lektorat aus Zeit- und Kostengründen rausgeschmissen haben.

Fernsehen: Ist nicht Dein Ernst, oder? Mittlerweile hat man das Gefühl, dass gerade dort haufenweise Leute unterkommen, die sonst nirgends 'ne Chance auf Brot und Lohn hätten - ich sage nur "Quiz-Nights" und ähnliche Zustände...

Designer: Aua! Meine Branche hat auch reichlich Ausfälle in dem Segment zu verzeichnen. Alleine im Webdesign-Bereich sträuben sich dem Betrachter oftmals mehr Haare als nachwachsen können. Wenn man meine "Haarpracht" ansieht, weiß man, wovon ich spreche...

Lehrer: Größtenteils zutreffend, aber auch hier gibt es ruhmreiche Ausnahmen, die keine drei fehlerfreien Sätze hintereinander hinbekommen; sind dann aber eher Naturwissenschaftler oder Sportlehrer.

Aber wie dem auch sei - wäre die Rechtschreibung ein derart wesentliches Kriterium für diese Berufe, dann hätten wir in allen Gruppen (bis auf die Lehrer und einen Großteil der Journalisten) gewaltigen Bedarf an neuen Kräften, während im Schnitt geschätzte 80% der aktuell Tätigen umschulen müssten. Also bleibt alles wie es war oder wird mit der Zeit noch schlimmer...who cares ("wer kehrt" oder so...).

Da ich kürzlich meinen Duden abgegeben habe (Andere machen das schon mal mit ihrem Führerschein), wird mir wohl ebenfalls ein schleichender Verlust der Muttersprache bevorstehen, bis ich dann irgendwann mit 90 (wenn ich jemals so alt werden sollte) nur noch SMS-Kürzel vor mich hin brabbel. Aber vielleicht wirke ich dann wenigstens sympathisch.

Gruß

Olaf
Alt 18.06.2009, 20:01
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geb mein Voredner recht.
Endscheident ist das wie man jemand das sagt das er scheiße schreibt.
Manchmal hilft der Beste inhald nix wenn die äussere form nix taucht!

Wie wollen doch nur helfen!
@AT ,ich habe echt Lust bekommen,was ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »