Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 13:26
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Carbon Pro

Hallo,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht betreffend das Joola Carbon Pro Holz.

Ich spiele dieses Holz seit mehreren Monaten und bin bisher recht zufrieden damit, aber nicht ganz zufrieden.

Warum zufrieden?
Weil das Holz eine wirklich sehr gute Kontrolle hat, vor allem im Passivspiel; speziell beim Blocken und platzierten Konterspiel finde ich den gleichmässigen Ballabsprung, sprich vergrösserten Sweetspot, sehr hilfreich.
Ebenfalls gut möglich ist eine sichere Aufschlagannahme bzw. Spieleröffnung mit Topspin, sowie ein sicherer variabler Spinangriff. Das Holz hat die Kontrolle eines Allroundholzes würde ich sagen, ist aber beim Topspinangriff dann doch deutlich schneller als ein Allroundholz, aber eben fast genauso sicher.

Warum nicht ganz zufrieden?
Das Holz bietet, wie könnte es bei dieser Kontrolle auch anders sein, bei schnellen Schlägen nicht immer genügend Tempo und Härte. Schüsse auf Unterschnitt landen gelegentlich im Netz, das passiert mir mit schnelleren Hölzern nicht. Schlagspin geht auch nicht soooo gut. Das Holz ist für ein Carbonholz auch relativ weich und elastisch, fühlt sich aber immer noch nach Carbon an - d.h. für mich irgendwie "tot", oder bei dem Holz , da es doch wenigstens etwas Gefühl bietet "halbtot"; aber das ist natürlich bei allen Carbonhölzern, die ich kenne, so. Dafür hat es eben den vergrösserten Sweetspot.

Zusammenfassend: Das Holz bietet bei einem für "normale" Offensivspieler ausreichenden Tempo eine sehr gute Kontrolle. Seine grosse Stärke sehe ich vor allem im Passivspiel/ Blockspiel. Für ein Carbonholz ist es eher etwas "weich".
Weniger geeignet dürfte es für tempoorientierte Spieler sein.

Schönen Tach noch dann!
Alt 21.06.2009, 14:49
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Carbon Pro

Hi,
hat jemand schon mit dem oben gennante Holz schon Erfahrungen machen können? Habe jetzt auf die Schnelle nichts über die SuFu erfahren können.
Danke
lg
Alt 21.06.2009, 18:21
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Carbon Pro

Hallo,

das Holz ist für ein Carbon-Holz relativ weich und elastisch.

http://forum.tt-news.de/showthread.p...ght=pro+carbon
Alt 21.06.2009, 21:04
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Das Holz wird dann für mich nichts sein...
lg
Alt 22.06.2009, 12:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich dann nur, was in diesem Fall weich heißt. Weicher als bspw. ein Korbel ? Oder gar so wie ein Primorac Off-...?
Alt 22.06.2009, 12:34
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

hab das Holz mal vor Jahren bei einem Anfänger in unserem Verein testen können. Waren so weit ich weiß ein Tecspin auf der RH und Cava VH. Dank der eher härteren Beläge war's nicht zu schwammig, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mir kam ein Waldner Senso Carbon schon härter vor.

Ist jetzt alles ohne Gewähr, weil's schon ein paar Jährchen her ist. Frage mich sowieso, weshalb noch nach dem Holz gefragt wird...ist meines Wissens ja nicht mehr im Handel verfügbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »