|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis und Schule - Literatursuche
Hallo zusammen,
um die Zeit bis zum Referendariat zu überbrücken, schreibe ich gerade an einem wissenschaftlichen Artikel über Tischtennis in den neuen Richtlinien des Schulsports und bin noch auf der Suche nach Literatur. Falls also jemand irgendwelche Texte zu Tischtennis in Zusammenhang mit Schule hat, so möchte er sich doch bitte bei mir melden. Seien es Lehrpläne, Unterrichtsvorhaben oder sonstige Materialien. Des Weiteren bräuchte ich auch noch Literatur zu Tischtennis und - Wahrnehmung - Gesundheit - Kooperieren - Verantwortung - künstlerische Gestaltung - Leistung (Training, Wettkampf) Falls also irgendjemand im Besitz derartiger Literatur ist, so möge er sich doch bitte bei mir melden, damit ich dann dafür sorgen kann, dass wieder ein klein bisschen mehr Informationen/Texte über Tischtennis auf der Welt exisitieren. Je umfang- und abwechslungsreicher mein Literaturfundus für die Arbeit wird, desto qualitativ hochwertiger und detailgenauer kann sie werden. Danke schon einmal im Voraus, Jochen Meißner
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis und Schule - Literatursuche
Wo hast du denn schon gesucht?
|
||||
|
||||
Habe die Universitätsbibliothek in Bochum und die Fachbibliothek der Sportwissenschaft durchforstet.
Des Weiteren habe ich unzählige Tischtennislehre- und Trainerbriefzeitschriften durchgeblättert. Plus natürlich die übliche Google-Suche.
|
||||
|
||||
Hmm, schon merkwürdig, dass die Bib noch nicht mal die Lehrpläne hat. Zumindest die für NRW kriegt man kostenlos im Netz (Ritterbach Verlag). Behaupte mal, dass es die Pläne für die anderen Länder ebenfalls im Netz gibt.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (18.06.2009 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So etwas eben für Tischtennis ...
|
||||
|
||||
Hat denn keiner irgendetwas!?
|
||||
|
||||
Falls noch irgendwer Literatur für mich hat, so möge er sich bitte bei mir melden.
Am Freitag fange ich endgültig mit Schreiben an.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.