Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 11:58
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem umstellen ?

Damit machst du dir die ganze Rückhandtopspin-Technik kaputt, glaub´s mir (es sei´denn, du kannst drehen und wohnst in Hessen, da werden ja mal desöfteren Abwehrspieler ausgebildet, im Gegensatz zu anderen Bundesländern )...
Alt 04.07.2009, 12:02
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Damit machst du dir die ganze Rückhandtopspin-Technik kaputt, glaub´s mir (es sei´denn, du kannst drehen und wohnst in Hessen, da werden ja mal desöfteren Abwehrspieler ausgebildet, im Gegensatz zu anderen Bundesländern )...
Oh, dann wohl doch lieber nicht
Wobei ich den RH-Topspin noch nicht so richtig beherrsche, da er uns im Training erst vor wenigen Wochen kurz mal (!) gezeigt wurde, wird wohl nicht so wert darauf gelegt bei uns. Bei uns heißt es immer: "Umlaufe die RH...", aber wenn dann der nächste Ball weit und schnell in die VH kommt, krieg ich den meistens nicht ^^
Alt 04.07.2009, 12:08
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann spiel´ doch mit dem weiter, dass dir am meisten Spaß macht. Und ich glaube nicht, dass du mit 12 Jahren einen harten Topspin von mir oder irgendwem anders einfach so abstechen kannst, auch nicht mit einer Donic Baxxster, die ja auch noch eine Schnelle KN ist.
Der Donic Baxter ist nur eine Testnoppe von meinem Trainer damit ich es richtig erlerne und ich habe momentan auch nicht vor mit dem Noppenspielen aufzuhören.
Alt 04.07.2009, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Oh, dann wohl doch lieber nicht
Wobei ich den RH-Topspin noch nicht so richtig beherrsche, da er uns im Training erst vor wenigen Wochen kurz mal (!) gezeigt wurde, wird wohl nicht so wert darauf gelegt bei uns. Bei uns heißt es immer: "Umlaufe die RH...", aber wenn dann der nächste Ball weit und schnell in die VH kommt, krieg ich den meistens nicht ^^
Dann solltest du mal an deiner Beinarbeit arbeiten, ging mir genauso, bis ich mit Joggen angefangen habe. Jetzt ist es für meinen Gegner nicht mehr so einfach Zumal der erste/zweite Ball auch immer recht hart angezogen wird bei mir.
Na ja, ich empfiel dir dafür einen Tackiness D in 1,7 oder 1,9 mm , der ist ein Schnittmonster, und damit kannst du auch Spinniog anziehen, wie beim Mambo H und freust dich über ´ne längere Haltbarkeit und gefählichere Schupf´s.
Bespiel: Gestern spielten wir ein Doppel. Durch Zeitnot konnte ich meine T 64 noch nicht aufkleben , da der Kleber durch den Spring Sponge länger zum trocknen braucht. Hab ich also mit dem Schläger vom Kollegen gespielt (Altes Super Core Off, VH: Sinus Sound max. und RH: Tackiness C in 1,1 mm ). Ich musste zugeben, der Tacki war schneller als gedacht und sehr spinnig. Gar nicht mal so schlecht, könntest du also ruhig mal ausprobieren.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Alt 04.07.2009, 12:52
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach ich mir dadurch nicht meine (eventuell vorhandene^^) Rückhandtopspin-Technik kaputt?
Aber der Belag scheint interessant zu sein, vlt sollte ich ihn bald mal testen^^
Alt 04.07.2009, 12:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Mach ich mir dadurch nicht meine (eventuell vorhandene^^) Rückhandtopspin-Technik kaputt?
Aber der Belag scheint interessant zu sein, vlt sollte ich ihn bald mal testen^^
Nein, machst du nicht, da du ja damit mit "normler" Technik auch "normal" angreifen kannst, aber auch von hinten spielen kannst.
Alt 04.07.2009, 13:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Bei mir auch ein wenig so.

Gegen Abwehrspieler spiele ich (natürlich) Angriff, da ich da bei den Schupfduellen wohl das Nachsehen hätte.
Also VH und z.T. RH TS, dann Schuss.

Gegen (stärkere) Angriffsspieler blocke ich mit der RH und versuche über die VH mein Spiel aufzubauen. Nach 2 - 3 knallharten Schüssen auf die RH Seite halte ich es dann aber auch nicht mehr vorne aus und gehe zurück.
Alt 05.07.2009, 01:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du sollst am Tisch druckschupfen und Abstechen, auch auf nen Topspin?!
Wie alt bist du?12? Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, und wenn dein Trainer euch nur auf Erfolg "trimmt", dann würde ich mir schleunigst einen aneren Verein suchen, schließlich geht es um Spaß...Oder nicht?
Wie ich bereits erwähnte, sehe ich das ähnlich!

Die anderen Kids in dem Alter können doch gar nicht gegen sowas (Druckschuof und Abstechen mit Noppen) spielen. Damit ist klar, dass der Trainer den kurzfristigen Erfolg sucht.

Wenn Du und Deine Gegner älter werden und zudem das Ziel nicht die Kreisebene ist, dann wirst Du genau mit diesem System Probleme bekommen. Und das ist der Grund warum BesterMaterialspiele und ich der Meinung sind, dass das Training nicht gerade auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet ist.
Alt 05.07.2009, 09:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wie ich bereits erwähnte, sehe ich das ähnlich!

Die anderen Kids in dem Alter können doch gar nicht gegen sowas (Druckschuof und Abstechen mit Noppen) spielen. Damit ist klar, dass der Trainer den kurzfristigen Erfolg sucht.

Wenn Du und Deine Gegner älter werden und zudem das Ziel nicht die Kreisebene ist, dann wirst Du genau mit diesem System Probleme bekommen. Und das ist der Grund warum BesterMaterialspiele und ich der Meinung sind, dass das Training nicht gerade auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet ist.
Alt 05.07.2009, 14:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Habe gerade heute auf YouTube wieder ein Vidoe von Mazee 05 gegen Wang H. gesehen.
Was da Hao verballert hat.
Wenn man da nur so hohe Bälle spielt, kommt man sich als Gegner schon veräppelt vor.
Allerdings hat mMn Maze nicht wegen der Ballonabwehr gewonnen, sondern wegen seinen starken VH TS Duellen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »