|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stadtmeisterschaften 2009
Zitat:
Nun haben wir es im zweiten Jahr hintereinander geschafft, dass Markus und ich nicht nur den Titel im Doppel gewonnen haben sondern auch noch jeweils das Einzelfinale gegeneinander gespielt haben...dürfte es auch noch nicht so häufig gegeben haben in der Geschichte der Stadtmeisterschaften. Einen Glückwunsch von mir auch an die Sieger und Platzierten von gestern in den Klassen Schüler A und Damen B. Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Nach meinen Infos ist er zusammen mit Thomas Dritter geworden.
|
||||
|
||||
|
A-Schüler Einzel:
1. Christian Borgstädt 2. Tim Neugebauer 3. Lukas John 3. Justin Radatz A-Schüler Doppel: 1. Christian Borgstädt und Justin Radatz C-Schüler Einzel: 1. Aron Lichte 2. Maik Maleska C-Schülerinnen Einzel: 1. Anna John C-Schülerinnen Doppel: 1. Anna John und Marianne Nguyen A-Jungen Einzel: 1. Florian Stamen 2. Stivin Matti A-Jungen Doppel: 1. Stefan Bartmann und Stivin Matti 2. Lukas Ranft und Florian Stamen
|
||||
|
||||
|
Alle Ergebnisse auf der HP.
|
|||
|
|||
|
1. Schulz, Thomas (TV Kettwig)
O.K, da kann ich mein Erstrunden aus vieeeeel besser ertragen! ![]() Gratulation nochmals an dieser Stelle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Muss aber dem Spieler Schmalfeld ein großes Lob aussprechen, hat bis zum Halbfinale 3 Bezirksligaspieler ( 2.Runde mich , 3.Runde Steinhöfer , 4. Runde Sunico ) ausgeschaltet, alle Achtung und ich glaube dir hat er auch einiges abverlangt .Auch ein Lob an Ustabas .Viel Glück in der Landesliga!!!! PS: Wer wird wohl nächstes Jahr Stadtmeister????? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute ,
ich möchte jetzt auch mal mein Senf zur Stadtmeisterschaft 2009 dazu tun . Zur Organisation dieser muss man sagen . zu zuallererst müsste jemand über eine gewisse Kompetenz dafür verfügt, gerade diese zu organisieren , der SM mit seinen Alten Herren ist ja trotz einer nicht unbeträchtlichen Erfahrung , trotz PC total überfordert .Warum also wurden keine nachmeldungen angenommen ??? Sie währen sonst noch mehr überfordert gewesen . Die handelnden Herrschaften (ich meine ausdrücklich nur diejenigen, die da am "Kommandopult" Jahrzehnte lang Regie geführt haben) waren unter aller Sau ...teilweise Arrogant und überheblich , fragen wurden im keime erstickt , warum ??? Wartezeiten wechselten sich ab mit unzumutbaren "Trainings- und Einspielverboten" etc.!! nicht nur das , auch wurde durch ein Fehler wie auch immer er zu Stande gekommen ist ein Doppel in der Herren C nicht korrigiert und umgeändert obwohl es von den Spielern gewünscht worden ist ( 1 Stunde vor beginn der Konkurrenz ) . Sogar der Staffelleiter weigerte sich das zu ändern warum , es war noch eine Stunde zeit dafür , es mussten nur zwei nahmen geändert werden wahrlich keine schwere Aufgabe oder doch !!!! Ach ja , jetzt könnte man sagen sie habe ja in der Ausschreibung sowas rein geschrieben das sie keine nachmeldungen entgegen nehmen oder Änderungen machen. ( zu schwer für die Herren ) Es wurden ausreden gesucht die nicht in Ordnung waren . Was war jetzt die Konsequenz daraus , Der Staffelleiter der selbst involvierd war musste das Doppel alleine spielen . Nur weil er nicht wollte das zwei die immer zusammen spielten ( jedes Turnier wo sie waren ) spielen sollten , ein Doppel was vielleicht unter die erste drei gekommen währe . Naja warum auch sollte man auf die belange der Spieler eingehen sie sind ja nicht wichtig oder doch . Viele stimmen die ich hörte waren erstaunt das das Doppel was auch einen sehr guten platz bei den Senioren erspielt hatten nicht zusammen spielt durfte . Da müsste man den Staffeleiter fragen warum das nicht ging, So wie ich hörte hatte er sich selber etwas ausgerechnet mit einen guten Spieler weiter zu kommen und diese Änderung deswegen nicht gemacht . Es ist mir selber noch nie passiert das ich auf ein Turnier war und es keine Korrekturen gemacht worden sind , wenn diese noch rechtzeitig genug war . Aber in Essen geht sowas nicht . So vergrault man Spieler . Es gibt noch viele Turniere die gespielt werden können , es muss nicht unbedingt Essen sein . Ich hoffe der ESV macht es das nächste Jahr besser . schumi hat recht, Gruppenspiele in allen Konkurrenzen wären auf jeden Fall eine gute Sache, ebenso wie bei allen Turnieren übliche preise, es kann doch wohl nicht sein dass sich der ausrichter 90% des Meldegeldes in die eigene Tasche steckt! natürlich steht in erster Linie das "Prestige" u. der zu gewinnende Titel im Vordergrund, trotzdem wollen viele Spieler (auch wenn in der Regel der Verein die Meldekosten trägt) einfach nicht verarscht werden . Ich denke, das gibt Anlass zum Nachdenken und zur Lösungsfindung. Was meint ihr? Was soll man machen? Wie kann man das Turnier ausrichten? Welche Vereine sollen sich engagieren? Es gibt doch über 30! Ein Zwang besteht ja nicht. Aber traurig wäre es wohl trotzdem irgendwie. Vielleicht täte der Stadtmeisterschaft auch ein komplett neues Konzept gut? Sponsoren, keiner Standardausschreibung, Offene Stadtmeisterschaften , Preisen, und und und... Jetzt wurden sogar noch die Stadtgelder erhöht. Na ja,... Die Diskussion kann also beginnen. Mfl Günni |
|
|
||||
|
||||
|
Bevor man mich wieder als Buh-Mann usw. darstellt möchte ich vorsichtiger Weise nur iene Kleinigkeit ansprechen.
Beim Nachfragen, ob die Siegerehrung der drei C-Schülerinnen bitte zeitnah erfolgen könnte, damit diese nach Hause fahren können, antwortete man mir in der Turnierleitung: "Wenn die Kinder von Altenessen keine Geduld haben und nicht spielen wollen, dann müssen sie besser gar nicht erst antreten!". Bitte was soll denn so ein Kommentar? Im September ist ESV GW Essn dran mit den Kreismeisterschaften und wir vom TTVA übernehmen die Stadtmeisterschaften im nächsten Jahr. Zu dem angesprochenen neuen Konzept kann ich nur sagen, dass wir genau über soetwas nachdenken. Besonders mit unseren Sponsoren und fleißigen Helfern im Rücken lassen sich bestimmt ein paar Neuerungen einführen. Warten wir es ab. Die Tatsache, die Turnierleitung EDV-unterstützt durchzuführen, ist ein guter Anfang. Jedoch gilt es, diese Unterstützung noch zu optimieren. Ein weiterer Pluspunkt war die Tatsache, dass der kurze Durchgang von Cafeteria zur Halle zugängig war. Der Oberschiedsrichter nahm seine Aufgabe sehr ernst. Vielleicht etwas ungewohnt, aber korrekt. Das sind alles Schritte in die richtige Richtung, was die Professionalität einer solchen Durchführung angeht. Mit noch etwas mehr Freundlichkeit und Spaß an der Sache selbst nähern wir uns bestimmt mehr und mehr dem Perfektionismus. Jedenfalls freut es uns, dass wir trotz der geringen Teilnahme am ersten Teil, doch noch deutlich die Vereinswertunjg gewonnen haben.
|
|||
|
|||
|
@ Sherriflobo; erster Eintrag und dann direkt so ein Dreck?
Schreibfehler machen wir ja fast alle, aber Dein Beitrag ist echt der Hammer! Bei der Herren A-Konkurrenz hatte der Ausrichter alles im Griff und es gab keine Probleme. Wer sind nicht an die Auschreibung halten kann: Pech gehabt! Tische zum Einspielen gab es auch! Was hat ein Staffelleiter mit der Turnierleitung bei den Stadtmeisterschaften zu tun? Mach' Dich doch in Deinem Verein dafür stark dass Ihr mal die Stadtmeisterschaften ausrichtet und dann mache alles besser!
|
|||
|
|||
|
Naja, ich kann den Ärger von Günni schon ein wenig verstehen.
Man spielt immer zusammen, man meldet sich zum Doppel zusammen und dann stehen plötzlich andere Namen neben einem auf der Liste. Toll fände ich das auch nicht und das man so etwas nicht kurz ändern kann, noch dazu mit EDV-Unterstützung und ausreichend Vorlaufzeit, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber sonst wären G & G halt gegen uns in der ersten Runde rausgeflogen. ![]() Spaß beiseite - fand die Aktion von der Turnierleitung auch nicht astrein. An der Geschwindigkeit der Durchführung kann man fast nicht meckern, nur das viele andere Spieler wie ich auch, kaum mal eine Pause von 5 Minuten zwischen den Spielen hatten fand ich krass. Es ist toll nicht zwischen den Spielen eine Stunde warten zu müssen, aber fast komplett ohne Pause ist nicht ok. Das einsacken der Turniergelder lasse ich mal unkommentiert - das was gesagt wurde reicht vollkommen aus. Nun bleibt zu hoffen, dass sowohl ESV wie auch Altenessen aus diesen Fehlern gelernt hat und es besser macht. Etwas mehr Freundlichkeit, ein wenig durchdachter und schon sollten alle Spaß an der Sache haben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

, 3.Runde Steinhöfer
, 4. Runde Sunico
) ausgeschaltet, alle Achtung und ich glaube dir hat er auch einiges abverlangt
.