Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.07.2009, 09:47
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Das Keyshot hat mir gar nicht gefallen (ja habe es auch mit T05 gespielt). Zu weich, der Touch zu "brettig", mit T05 zu lahm. Das ZLF ist zwar schneller, war aber noch indifferenter im Anschlag als das KSL. Das ALC mit T05 geht zwar, weil es etwas härter und direkter ist, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen, auch "brettig". Insgesamt gefällt mir aber der T05 auch nicht besonders. Finde das Teil eher schlecht, wenn man den Ball nicht 100%ig sauber trifft.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2009, 09:55
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das würde ja heißen, dass ZLF liegt nur im All+-Bereich...

"So" langsam ist's doch aber nicht oder ?
Ich selbst habe es wie gesagt nicht gespielt, aber wenn das Keyshot Light gerade noch so zur OFF-Kategorie gehört, dann ist das ZLF wohl eher dem OFF- -Bereich zuzuordnen. Es war aber übrigens auch ein sehr leichtes ZLF (84g).
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.07.2009, 12:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Ich selbst habe es wie gesagt nicht gespielt, aber wenn das Keyshot Light gerade noch so zur OFF-Kategorie gehört, dann ist das ZLF wohl eher dem OFF- -Bereich zuzuordnen. Es war aber übrigens auch ein sehr leichtes ZLF (84g).
Danke für die Einschätzung.

Das Keyshot light würde ich persönlich jedoch schon zur Kategorie Off- zählen.

Dann glaich noch eine Frage : du schreibst, dass ZLF mit 84gr sei ein "sehr leichtes Exemplar" gewesen. Wo liegen die ZLF-Hölzer gewichtsmäßig denn durchschnittlich ? Doch bei 90gr ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.07.2009, 12:46
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Wo die ZLF-Hölzer vom Gewicht her im Durchschnitt liegen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, daß besagter Vereinskollege sich hat ein leichtes selektieren lassen und dann eins mit 84g bekommen hat.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.07.2009, 16:54
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 128
dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Servus Oli, jetzt kann sich ja mal der "Vereinskollege" zu Wort melden.

Wie bereits angeklungen habe ich mir eine "leichtes" ZLF ST selektieren lassen. Bekommen habe ich ein 84g-Exemplar. Das dazu.

Vom Spielgefühl hat mir das ZLF überhaupt nicht gefallen. da finde ich als Keyshot-Spieler das ALC noch besser. M. E. ist das Keyshot wesentlich angenehmer zu spielen. Das ZLF ist m. M. nach etwas elastischer, ticken härter und weniger katapultig, irgendwie langsam. Gut, ich habe nur zwei 1,8er X-Tends HS drauf gehabt. Diese sind aber auf meinem Keyshot wesentlich flotter.

Mehr kann ich nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2009, 19:45
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich zw. ALC - Maze - Keyshot light

Zitat:
Zitat von dawin Beitrag anzeigen
Servus Oli, jetzt kann sich ja mal der "Vereinskollege" zu Wort melden.

Wie bereits angeklungen habe ich mir eine "leichtes" ZLF ST selektieren lassen. Bekommen habe ich ein 84g-Exemplar. Das dazu.

Vom Spielgefühl hat mir das ZLF überhaupt nicht gefallen. da finde ich als Keyshot-Spieler das ALC noch besser. M. E. ist das Keyshot wesentlich angenehmer zu spielen. Das ZLF ist m. M. nach etwas elastischer, ticken härter und weniger katapultig, irgendwie langsam. Gut, ich habe nur zwei 1,8er X-Tends HS drauf gehabt. Diese sind aber auf meinem Keyshot wesentlich flotter.

Mehr kann ich nicht sagen...
"elastischer, ticken härter und weniger katapultig". Das werden aber viele als Vorteil gegenüber dem Keyshot light empfinden. Und vom Tempo her hab ich hier einige Stimmen gehört, dass das ZLF schneller sein soll als das Keyshot light. Zwar gibt es noch nicht sooooo viele Berichte zum ZLF aber die Tendenz geht dahin, dass beide Hölzer gleich schnell sind.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77