Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 22:42
hennes 80 hennes 80 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hennes 80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudige Kurze Noppe

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28B.pdf

Hier erscheint der Joola Tango Ultra weiterhin mit dem Kreuz, das anzeigt, dass er nächstes Jahr höchstwahrscheinlich verboten wird. Ich weiss nicht, welche "neuere Liste" es geben soll.
so,ich hab jetzt mal joola eine mail geschrieben ,und die meinten,ich solle mir keine sorgen machen,der tango ultra wird auch nächstes jahr noch erlaubt bleiben.
sie meinten,da wäre jemandem(wem auch immer) ein fehler unterlaufen.

deren wort in gottes gehörgang !!!!!!!
Alt 17.12.2007, 16:30
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Baxster F1-A in 1,8 mm auf der Vorhand. ich finde der hat vergleichsweise recht viel Spinmöglichkeiten (also was eine Kurznoppe anbelangt). Hatte bisher keine vergleichbaren Eigenschaften bei anderen KN, die ich gespielt oder getestet hatte.
Im Verhältnis zu den möglichen Schnittvariationen ist der Störeffekt immer noch ausreichend.
Alt 14.04.2008, 14:05
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zuletzt den Raystorm auf der Rückhand gespielt, und zwar 1,5 Jahre lang den selben Belag!
Ich war mit dem Belag eigentlich immer noch zufrieden, aber da ich gerade in einer Experimentierphase bin (neues Holz, neuer VH-Belag) habe ich mir gedacht es wäre mal an der Zeit auch dem Raystorm eine Pause zu gönnen. Habe mich vom Händler meines Vertrauens beraten lassen und mich dann für den Tango Ultra entschieden.
Toller Belag! Spielt sich ähnlich wie meine alte Noppe, allerdings etwas schneller und katapultiger dank dem Tensor-Schwamm.
Genau da setzt jetzt auch meine Frage an. Ich habe gelesen, dass es mit der Haltbarkeit der alten Tensoren nicht so weit her ist. Heisst das, dass der Tango Ultra nach 3 Monaten in die Tonne muss weil der Schwamm ausgelutscht ist? Ich erwarte ja nicht, dass ich den Belag auch 1,5 Jahre spielen kann, aber so ein dreiviertel Jahr erwarte ich schon mindestens von einer kurzen Noppe...
Kann mir dazu jemand was sagen?
Alt 14.04.2008, 14:10
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, dass kommt ganz darauf an, wie oft du damit trainierst/spielst und vor allen Dingen auch wie du damit umgehst. Wenn du damit ein Riese nach dem anderen ziehst, dann verabschiedet sich der Schwamm schon mal schneller, als man denkt.....
Alt 14.04.2008, 14:17
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir für die Globe 889 Noppe empfehlen. Die Noppen sind hier etwas breiter, daher auch recht spinfreudig. Dennoch hast du noch die Vorzüge bei der Annahme und beim Block.
Alt 14.04.2008, 14:23
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei die Frage nach dem theoretischen Sinn bei "spinnigen KN" erhalten bleibt. Ebenso könnte ich doch dann einen weniger griffigen NI spielen. Überzeugt mich nicht gerade; der/die/das Tensor bei Noppen. Argumente bitte!
Alt 14.04.2008, 14:42
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine 'spinnige' kurze Noppe spielt sich halt anders als ein weniger griffiger, NI-Belag. Der Topspin kommt oft kürzer was dazu führt, dass der Gegner einen Tick zu weit vom Ball weg steht, aber gerade beim Block/Konter/Schuss ist auch eine griffige kurze Noppe deutlich einfacher und direkter zu spielen als jeder NI-Belag.
Wer die Eigenschaften einer kurzen Noppe zu schätzen weiss, aber auch in der Lage sein will einen Ball vorzuziehen oder im Ballwechsel einen Topspin einstreuen möchte greift halt gerne zu einer griffigen kurzen Noppe.
Zumindest ist das bei mir der Fall.

Geändert von Iann (14.04.2008 um 14:45 Uhr)
Alt 13.07.2009, 14:04
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Stiga Royal bietet sehr gute Spineigenschaften, ähnlich NI. Bein Unterschnitt muss er allerdings auf Grund seiner Geschwindigkeit passen.
Alt 13.07.2009, 16:00
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Raystorm / Butterfly Flarestorm
Dr. Neubauer Tornado Ultra

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »