|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche dringend Hilfe!!
Zitat:
Der T64 ist halt etwas schnittumempfindlicher aber auch etwas katapultiger... Ich dahcte schon, dass man mit dem T64 brauchbar blocken kann (letzte RR gespielt in 1.9), aber seitdem ich jetzt seit ein paar Wochen den T05 in 1.9 auf der RH habe, finde ich diesen in den Blockeigenschaften nicht unbedingt schlechter, da er halt etwas härter ausgelegt ist (bei etwas größerer schnittanfälligkeit). Ich würde mir, wie oben schon gesagt, lieber über die Schwammstärke bei deiner RH gedanken machen...es muss nicht immer ein max-Belag sein
|
|||
|
|||
Der 64er ist weicher, katapultiger und etwas langsamer. In 1,9 auf der RH sehr gut auf nem Spirit zu beherrschen. Da er auch leichter ist als der 05er sollte es auch kein Gewichtsproblem geben.
Bei 3x training in der Woche (wenn 1x System Training dabei ist, noch besser) sollte es überhaupt kein Problem geben das Naterial zu meistern. Zum anderen hat Florry auch recht, der T05 in 1,9 ist auch eine Option. Aber halt auch schwerer. Geändert von HOLGI (18.07.2009 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Holz interessiert mich noch das IK. Ein Vergleich wäre sehr nett.
Auf der Vorhand möchte dann entweder den Nianmor oder den T05 nehmen. Entweder nehme ich auf der RH den T64 oder einen anderen?? Weitere Tipps bitte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für Tips möchtest du denn hören? Wenn du mit den T05 klar kommst, gib es meines erachtens keinen Grund den Nianmor überhaupt erst zu testen. Auf der RH würde ich sagen reduziere die Schwammstärke und du kannst damit besser passiv spielen. Ob 64 oder 05 hängt von deiner pers. Vorliebe ab. Du bekommst in Kombi mit Spirit 1. einen leichteren, 2. einen gefühlvolleren, 3. nicht so kopflastiegen und 4. einen schnelleren Schläger mit dem sich auf der RH besser blocken lässt, aber trotzdem noch gefühlvoll aufziehen lässt und ebenso sicher aus der Halbdstanz spielen lässt. Am Tisch kannst du mit dieser Kombi mächtig Dampf machen. Ein Mannschaftskollege von mir spielt das ALC mit T05 2,1 VH und 1,9 RH, wird aber sobald die Beläge abgenudelt sind auf der RH den T64 in 1,9 nehmen. Und er spielt damit wirklich gut. |
|
|||
|
|||
Tempo: Beide Hölzer sind ähnlich schnell, aber das Killer hat durch den Balsa-Katapult etwas größere Temporeserven
Härte: Korbel härter als Killer Steifigkeit: Korbel steifer als Killer Lastigkeit: Korbel kopflastiger als das Killer (welches aber immernoch kopflastiger ist als mein ONCT beispielsweise) Gewicht: nun ja, die Killer-Hölzer sind nun mal Leichtgewichte...das damit verbundene Handling muss man mögen (gerade wenn man von schwereren Keulen kommt)
|
||||
|
||||
nja vom Holz her würde ich dir was von Stiga empfehlen die haben echte Tophölzer!! Das Offensive Classic WRB ist sehr gut, wenn es dir zu langsam ist vll. das Clipper WRB! Beide sind offensiv ausgelegt haben aber genügend Kontrolle. Ich spiele selbst das Offensive Classic und man spürt den Ball als ob er direkt auf der Hand liegen würde
|
||||
|
||||
AW: Brauche dringend Hilfe!
So ich werde mir dann folgenden Schläger holen:
Holz: Butterfly Spirit (kann man das Spirit überhaupt noch bei ML bestellen?? Da ich eig. nicht das ALC kaufen möchte...) VH: Butterfly Tenergy 05 2,1mm RH: Tenergy 64 2,1 Vielen Dank für die Beratung so long Darknight |
|
||||
|
||||
Bei ML kannst du eigtlich alle im TT erhältlichen Artikel bestellen, musst ihn nur anschreiben, dann besorgt er dir die Artikel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Berichte mal, wenn du ihn hast.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.