|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-EM 2009: 10.-19.7., Prag
Schade, bis zur Mitte des dritten Satzes hat er alles im Griff gehabt. Ob der "Einbruch" nun mit der gelben Karte zusammenhängt kann man nur spekulieren... Tolles Spiel und tolle EM aber von Floritz, schön anzusehen ebenfalls wegen der Sidespin- und Ballon-Einlagen.
|
|||
|
|||
|
darf der schiri ne gelbe daür geben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut, daß hier keiner Fräulien Solja kritisiert hat, oder doch? Ach... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Was spielt denn der Floritz für Material ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade, echt schade. Ich hab' richtig mitgelitten. Gerade auch bei den 2 Satzbällen im letzten Satz bei eigenem Aufschlag hatte ich doch gehofft, dass er jetzt mal was anderes machen würde, als die ganzen Male davor. So konnte der Franzose auf das Erwartete ganz gut reagieren.
Warum hat er fast nie den ersten Top Spin einfach mal in die Rückhand gezogen? Gerade bei zumindest einem dieser Satzbälle. Leider aber fast immer in die Vorhand. So kam der Franzose immer wieder zurück in den Ballwechsel. Echt schade. Ich hätte sooooooo gern' einen 7. Satz gesehen. Floritz ist, glaube ich, echt 'n guter Typ! Seine Spielweise ist - gemessen an seinen unfassbaren Fähigkeiten - leider nicht immer zwingend genug. Da ist noch viel "Spielkind" in ihm drin, das seinen Gegnern es dann doch immer wieder erlaubt, aggressiver als er zu spielen. Nur deshalb, so meine ich, hat er dieses Finale verloren. Aber, wie sagt man so schön, ihm gehört die Zukunft. Und die kann eine ganz tolle werden! Rückhand häufiger offensiv (nicht nur immer reagierend daherkommen), Vorhand muss an Geschwindigkeit gewinnen, nur Effet reicht auf Dauer nicht aus und schon könnte tatsächlich wieder ein Deutscher in vielleicht 4 - 5 Jahren europäische Spitze sein. Die Mentalität hinsichtlich dieser möglichen Entwicklung besitzt er. Ich hab' richtig feuchte Hände beim Mitfiebern bekommen. Das gelingt nicht jedem Sportler...
|
|
|
||||
|
||||
|
das gleiche ist mir auch aufgefallen...die vorhand hat noch echt potential in sachen härte und geschwindigkeit, da war ihm Robinot um einiges voraus
|
|
|
|||
|
|||
|
in jedem fall etwas, was sich schön schnell anhört. ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
das finale war schon hochklassiger tischtennissport, hat wirklich spaß gemacht robinot und floritz zuzuschauen, ganz im gegensatz zu den damen. da hätte man sich wirklich noch einen satz mehr gewünscht. toller sport von beiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Schülern gewann übrigens Simon Gauzy, bei den Mädchen (wie im letzten Jahr) Margaryta Pesotska. Von beiden wird man sicher noch viel hören. Gauzy gewann insgesamt 3 Gold + 1 Silber. Frankreich wirklich dominant bei der männlichen Jugend - dabei hatten sie bis heute noch überhaupt nie einen Europameister im Einzel (weder Jungen noch Schüler)! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|