|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
mensch, was du laberst. keiner - außer die belaghersteller selbst - weiss ob ein unterschied besteht und das wäre schon stark unlogisch, wenn sich rot/ schwarze Beläge DEUTLICH unterscheiden wie du sagst... ich hab es schonmal gesagt: wenn es so WÄRE, dann würde butterfly wazhrscheinlich in sein heft schreiben lassen:
T05: Der rote Belag ist im Vergleich zu seinem schwarzen Bruder etwas härter und griffiger.... Also ich schließe einen großen UNterschied aus, entweder ihr biledet euch das ein oder es liegt an den üblichen herstellungsdifferenzen. dies könnte auch passieren wenn du dir zwei rote t05 aufklebst, was man natürlich nicht darf... |
|
|
||||
|
||||
|
wart ma, zu dem thema start ich ma schn ell ne umfrage, dann werdn wir ja sehn
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Insofern werde ich sicher keine Vertriebsleute nach einem Fertigungsprozess befragen ![]() Aber Du darfst gerne weiter Unsinn verbreiten. Von solchen Beiträgen lebt dieses Forum. Achja, Du darfst auch gerne glauben was Du willst ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Etwas seltsam ist es schon. Ohne die Beläge je gespielt zu haben, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich habe entschieden, dass die Unterschiede, falls es sie gibt, für mich persönlich keine Rolle spielen. Bei Profis sieht das anders aus. Im Normalfall mag die Fertigungstoleranz ja größer sein als zwischen rot/schwarz, aber die Pros lassen sich die Beläge auch selektieren, damit fällt die Fertigungstoleranz weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Um das Thema zu beenden lautet mein Fazit:
Eventuell existieren Unterscheide bei rot/schwarz, eventuell ist alles Einbildung. |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarzer gegen roten Tenergy: Prinzipiell sind die Spieleigenschaften auch bei den roten und schwarzen unteschiedlich. Man kann 100 rote hintereinander spielen und keiner wird dem anderen gleich sein. Genau so ist es mit den schwarzen. Die Herstellungstoleranzen gehen sehr weit auseinander. Mir hat mal ein Joola Insider gesagt, das ist wie beim Kuchen backen, außen ist beim backen eine andere Temperatur als wie innen. Genau so ist es bei der Fertigung von T.T.Belägen. Dadurch gibt es auch unterschiedliche Spieleigenschaften. Außerdem absorbiert der schwarze Körper mehr Wärme (Infrarotstrahlung) und dadurch wird der schwarze Belag etwas elastischer und dadurch auch etwas "spinniger".
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dieser albernen Diskussion beitragen.
Das Ausmaß der Unterschiede zwischen rot und schwarz ist praktisch derart deutlich, dass es blanker Hohn ist es als Einbildung abzuwiegeln. Genausogut kann man einem Koch sagen, er brauche nicht abschmecken, da er sich geschmackliche Differenzen eh nur einbildet. Und Butterfly hat überhaupt keinen Anlass irgendetwas an den Produktinformationen über den Tenergy zu ändern. Ich vermute mal ganz stark, dass Butterfly sich gerade in den Hintern beißt nicht ansatzweise genügend Beläge davon liefern zu können. Es ist wenige Wochen bevor die Konkurrenzprodukte marktfähig sind, jeder will gerade Tenergy spielen und das Angebot reicht hinten und vorne nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Illichmann;1554885... als wie i....[/QUOTE]
Sensationell
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus diesem Grund wird diese minimale Energiemenge in Wärmeenergie gewandelt und der Belag wird ca. in der 8. Stelle hinter dem Komma etwas wärmer. ^^ Was bedeutet das nun: Es ist absolut unsinnig diesen Effekt hier zu erwähnen, da die Ausirkungen so gering sind, dass selbst wenn sie um den Faktor 100 höher wären, immer noch nicht merkbare Änderungen der Spieleigenschaften auftreten würden. Damit ist dieser Einwurf nichts anderes als ein weiterer Beitrag der der Durchschnittsqualität der Beiträge dieses Unterforums hier vollauf genügt ![]() ![]() Zitat:
![]()
Geändert von Cheftrainer (20.07.2009 um 21:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch vollkommen unsinnig, allein aufgrund der Farbe eines Körpers auf dessen Absorptionsverhalten außerhalb des sichtbaren Bereiches zu schließen. Ein roter Körper kann im infraroten Bereich mehr oder weniger absorbieren als ein schwarzer, das steht mit der Farbe in keinem direkten Zusammenhang. Hier wird ja einerseits von unsichtbaren Anteilen des elektromagnetischen Spektrums gesprochen, andererseits möchte man diese aufgrund von der sichtbaren Farbe eines Körpers "analysieren". Farbeindrücke entstehen als Überlagerung der reflektierten Strahlung im sichtbaren Bereich, egal was der Körper "mit anderen Frequenzen anstellt".
Allerdings, Cheftrainer, sprach Illichmann von der Absorption während des Produktionsprozesses - diese könnte schon größere Unterschiede ausmachen, jedoch nicht vergleichbar mit Produktionsschwankungen handelsüblicher Beläge, davon ist wohl auszugehen. Ob Timo Bolls Tenergys in schwarz weicher/härter/was auch immer sind als in rot, kann hier im Forum ohnehin wohl nur er selbst beurteilen. Man kann davon ausgehen, dass diese nach sehr engen Kriterien selektiert sind, wie sie dem Hobbyspieler eher nicht zugänglich sind. Zitat:
Zitat:
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|