|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gambler Outlaw
Zitat:
![]() Habe nämlich in einem Bericht gelesen das der Outlaw 2,0 leicht schneller als ein Tenergy 05 2,1 sein soll
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde es in 2.2mm nehmen Ich spiele T05 in 2.1mm und Outlaw in 2.2mm bei Rückhand und ich kann dir sagen, das der Outlaw kontrollierter ist |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, danke nochmal, werde dann den Outlaw in max auf die Vh nehmen.
|
||||
|
||||
|
auf nem carbon arylate holz ist der outlaw für mich deutlich langsamer und kontrollierter als ein tenergy 05.. otlaw in 2.2, tenergy in 2.1mm, beides aufem maze off gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
nehmt doch den thread hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80646 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich hab auch nen Bericht geschrieben und dabei T05 in 2,1 mm ein wenig mit dem Gambler in 2,0 mm verglichen. Hatte mal kurz gedreht und den Gambler auf die VH genommen und da war er mir im Vergleich zum T05 viel zu langsam. RH geht aber und die Kontrolle ist sehr gut. Von daher würde ich auf jeden Fall zu max. raten. Sollte ich den Belag auf der RH weiter spielen (wonach es im Moment aussieht), werde ich ihn vielleicht auch da in max. nehmen. Gert
|
||||
|
||||
|
Ok, dankeschön euch allen
|
|||
|
|||
|
Ok, bei mir ist die Party vorbei. Ich habe jetzt in 2 Monaten auf der Rueckhand und Vorhand 6 Gambler Outlaw belaege gespielt. Bei *jedem* Belag hat sich nach spaetestens 2 Wochen eine Blase und/oder Riss mitten auf dem Belag gebildet. Die Noppen brechen einfach in der Mitte durch. Bei meinem letzten Vorhandbelag hat's nur 3-4 Tage gedauert. Das kann ich leider nicht mehr mitmachen. Wird auf die Dauer ein bisschen zu teuer. Es ist zudem sehr aergerlich, wenn sich mitten in einem Spiel eine riesen Blase bildet.
Ich habe den Hersteller kontaktiert und ihm darueber erzaehlt. Er weiss ueber dieses Problem bescheid und sagt, dass in einigen Monaten eine verbesserte Version herauskommen soll. Diese Version soll eine weichere Oberflaeche haben, die die unheimliche Spannung, die im Belag ist, aushalten kann. Wie lange es dauert bis dieser Belag mitten drin eine Blase/einen Riss bekommt haengt natuerlich von der Spielstaerke und vom Trainingspensum ab. Einige spieler, die ich auf Kreisklasse/Kreisliga/Bezirksklasseniveau kenne benutzen den Belag ca. 1-1,5 Monate bevor sich eine Blase bilden. Eine Blase bildet sich aber immer irgendwann! Garantiert! Wie gesagt...ich bin's leid und werde jetzt wechseln. Schade eigentlich... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
....den zweiten Belag habe ich dann mit VOC-Free Kleber montiert und bis jetzt ist alles gut . Kann es vielleicht sein das die Schwarzen Outlaws von der Oberfläche her qualitativ besser sind???
|
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr die Beläge zufällig mal ausgewogen? Ich habe hier jetzt 4 Beläge vom Händler meines Vertrauens und ich habe jeweils 2 Exemplare (rot+schwarz) in den selben Gewichtklassen und die anderen beiden 5g schwerer sind. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich meinem Gefühl treu bleibe und die leichten nehme, oder doch die schwereren.
Btw. auf der Verpackung steht pre-tuned drauf. Ich hab ja auch viel mit diversen Tunern hantiert und der Geruch des Schwammes kommt mir doch irgendwie sehr vertraut vor - ich komm nur nicht drauf welches Zeug das war.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

....den zweiten Belag habe ich dann mit VOC-Free Kleber montiert und bis jetzt ist alles gut