Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 23:11
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Zitat:
Zitat von carmelomaf Beitrag anzeigen
mmm...schwierig zu sagen

T05 ist vielleicht ein bisschen schneller als der Outlaw
Wie der Tenergy 05 2,1 ist schneller als ein Outlaw max.
Habe nämlich in einem Bericht gelesen das der Outlaw 2,0 leicht schneller als ein Tenergy 05 2,1 sein soll
Alt 20.07.2009, 23:21
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marius96 Beitrag anzeigen
Wie der Tenergy 05 2,1 ist schneller als ein Outlaw max.
Habe nämlich in einem Bericht gelesen das der Outlaw 2,0 leicht schneller als ein Tenergy 05 2,1 sein soll
Wie gesagt, es ist schwierig zu sagen, weil ich die mit unterschidlichen Hölzer spiele

Ich würde es in 2.2mm nehmen

Ich spiele T05 in 2.1mm und Outlaw in 2.2mm bei Rückhand und ich kann dir sagen, das der Outlaw kontrollierter ist
Alt 20.07.2009, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carmelomaf Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es ist schwierig zu sagen, weil ich die mit unterschidlichen Hölzer spiele

Ich würde es in 2.2mm nehmen

Ich spiele T05 in 2.1mm und Outlaw in 2.2mm bei Rückhand und ich kann dir sagen, das der Outlaw kontrollierter ist
Ok, danke nochmal, werde dann den Outlaw in max auf die Vh nehmen.
Alt 21.07.2009, 08:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

auf nem carbon arylate holz ist der outlaw für mich deutlich langsamer und kontrollierter als ein tenergy 05.. otlaw in 2.2, tenergy in 2.1mm, beides aufem maze off gehabt.
Alt 21.07.2009, 08:51
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nehmt doch den thread hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80646
Alt 21.07.2009, 10:24
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Was soll der Thread bringen? Der beantwortet doch nicht seine Frage?!

Also ich hab auch nen Bericht geschrieben und dabei T05 in 2,1 mm ein wenig mit dem Gambler in 2,0 mm verglichen. Hatte mal kurz gedreht und den Gambler auf die VH genommen und da war er mir im Vergleich zum T05 viel zu langsam. RH geht aber und die Kontrolle ist sehr gut. Von daher würde ich auf jeden Fall zu max. raten. Sollte ich den Belag auf der RH weiter spielen (wonach es im Moment aussieht), werde ich ihn vielleicht auch da in max. nehmen.

Gert
Alt 21.07.2009, 10:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok, dankeschön euch allen
Alt 28.07.2009, 11:05
topspinschuss topspinschuss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, bei mir ist die Party vorbei. Ich habe jetzt in 2 Monaten auf der Rueckhand und Vorhand 6 Gambler Outlaw belaege gespielt. Bei *jedem* Belag hat sich nach spaetestens 2 Wochen eine Blase und/oder Riss mitten auf dem Belag gebildet. Die Noppen brechen einfach in der Mitte durch. Bei meinem letzten Vorhandbelag hat's nur 3-4 Tage gedauert. Das kann ich leider nicht mehr mitmachen. Wird auf die Dauer ein bisschen zu teuer. Es ist zudem sehr aergerlich, wenn sich mitten in einem Spiel eine riesen Blase bildet.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und ihm darueber erzaehlt. Er weiss ueber dieses Problem bescheid und sagt, dass in einigen Monaten eine verbesserte Version herauskommen soll. Diese Version soll eine weichere Oberflaeche haben, die die unheimliche Spannung, die im Belag ist, aushalten kann.

Wie lange es dauert bis dieser Belag mitten drin eine Blase/einen Riss bekommt haengt natuerlich von der Spielstaerke und vom Trainingspensum ab. Einige spieler, die ich auf Kreisklasse/Kreisliga/Bezirksklasseniveau kenne benutzen den Belag ca. 1-1,5 Monate bevor sich eine Blase bilden. Eine Blase bildet sich aber immer irgendwann! Garantiert!

Wie gesagt...ich bin's leid und werde jetzt wechseln. Schade eigentlich...
Alt 28.07.2009, 12:10
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinschuss Beitrag anzeigen
Ok, bei mir ist die Party vorbei. Ich habe jetzt in 2 Monaten auf der Rueckhand und Vorhand 6 Gambler Outlaw belaege gespielt. Bei *jedem* Belag hat sich nach spaetestens 2 Wochen eine Blase und/oder Riss mitten auf dem Belag gebildet. Die Noppen brechen einfach in der Mitte durch. Bei meinem letzten Vorhandbelag hat's nur 3-4 Tage gedauert. Das kann ich leider nicht mehr mitmachen. Wird auf die Dauer ein bisschen zu teuer. Es ist zudem sehr aergerlich, wenn sich mitten in einem Spiel eine riesen Blase bildet.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und ihm darueber erzaehlt. Er weiss ueber dieses Problem bescheid und sagt, dass in einigen Monaten eine verbesserte Version herauskommen soll. Diese Version soll eine weichere Oberflaeche haben, die die unheimliche Spannung, die im Belag ist, aushalten kann.

Wie lange es dauert bis dieser Belag mitten drin eine Blase/einen Riss bekommt haengt natuerlich von der Spielstaerke und vom Trainingspensum ab. Einige spieler, die ich auf Kreisklasse/Kreisliga/Bezirksklasseniveau kenne benutzen den Belag ca. 1-1,5 Monate bevor sich eine Blase bilden. Eine Blase bildet sich aber immer irgendwann! Garantiert!

Wie gesagt...ich bin's leid und werde jetzt wechseln. Schade eigentlich...
Hatte das Problem auch, habe den Belag aber mit VOC-Kleber montiert....den zweiten Belag habe ich dann mit VOC-Free Kleber montiert und bis jetzt ist alles gut. Kann es vielleicht sein das die Schwarzen Outlaws von der Oberfläche her qualitativ besser sind???
Alt 30.07.2009, 12:09
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habt ihr die Beläge zufällig mal ausgewogen? Ich habe hier jetzt 4 Beläge vom Händler meines Vertrauens und ich habe jeweils 2 Exemplare (rot+schwarz) in den selben Gewichtklassen und die anderen beiden 5g schwerer sind. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich meinem Gefühl treu bleibe und die leichten nehme, oder doch die schwereren.

Btw. auf der Verpackung steht pre-tuned drauf. Ich hab ja auch viel mit diversen Tunern hantiert und der Geruch des Schwammes kommt mir doch irgendwie sehr vertraut vor - ich komm nur nicht drauf welches Zeug das war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »