|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM 2009: 10.-19.7., Prag
Da kannst Du mal sehen, wieviel Fingerspitzengefühl ich habe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Bernd, was ich bei aller verständlicher Diskussion über die Gelbe Karte unseres mazedonischen Kollegen gegen "Deinen" Spieler nicht so stehen lassen möchte ist, dass Du "die Schiedsrichter" pauschal kritisierst. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den übrigen 9 Einzel- und 4 Team-Finals umstrittene Entscheidungen oder Proteste gegen unser Auftreten gegeben hätte. Wir sind nämlich mehrheitlich einer Meinung mit Dir, dass wir für die Spieler da sind und nicht umgekehrt. So sind wir -jedenfalls das deutsche Zweierteam aus Noppenklopper und mir- auch aufgetreten. Das siehst Du ja auch aus seiner Äußerung, er hätte keine Gelbe Karte gegeben, auch wenn es nach den Regeln möglich war. Beidem schließe ich mich übrigens an. Eine in der Tat unglückliche Situation auf die zig hundert Spiele zu übertragen, bei denen wir -auch durch Gelbe und Rote Karten, aber stets akzeptiert und im Sinne der Fairness- den Sport und die Spieler unterstützt haben - das ist ja sicherlich auch nicht in Deinem Sinn.
|
|||
|
|||
Das ihr immer alle gleich streiten müsst... Friede sei mit euch.
Und hier könnt ihr das Finale komplett anschauen (in deutlich besserer Qualität als bei youtube ). http://ettutv.com/?Menu=Video&Action...=106&lang_id=2 Viel Spaß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat nämlich genau das gemacht, was weder Spieler noch fachmännische Zuschauer mögen: Er hat sich selbst als den wichtigsten Akteur in der Box betrachtet. Genauso, wie das leider manche Schiedsrichter in allen Sportarten tun. Denken wir nur an den Fußball: Da können - im Gegensatz zum Tischtennis - Millionen am Fernseher beobachten, dass es schon ein paar besonders eitle Exemplare dieser Spezies gibt. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Philipp Floritz hat das Finale in Prag nicht wegen des Schiedsrichters verloren (obwohl er nach der umstrittenen gelben Karte in der Konzentration sichtlich gestört war und der Franzose fünf Punkte hintereinander machte). Nein, Robinot war ab dem dritten Satz der bessere aktivere und vor allem auch glücklichere Spieler und hat verdient gewonnen. Man muss trotzdem über einen Schiedsrichter diskutieren können, der bei jedem Handtuchgang von Philipp demonstrativ auf die Uhr schaute, obwohl Philipp in diesem Match nicht ein einziges Mal auch nur Anstalten machte, sich zu lange Zeit zu lassen. Übrigens: In der Klasse, in der ich spiele, gibt es überhaupt keine offiziellen oder geprüfte Schiedsrichter. In keinem meiner Spiele in 35 Jahren Tischtennis gab es jemals Probleme mit strittigen Entscheidungen, gelben Karten oder so was. Ich will deswegen die Schiedsrichter in den hohen Klassen beileibe nicht abschaffen. Aber zu denken sollte einem dieses Beispiel schon geben... Geändert von Bernd Beringer (30.07.2009 um 00:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|