Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 21:05
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM 2009: 10.-19.7., Prag

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Ja, lieber Noppenklopper, das ist halt der Unterschied zwischen "Regeln" und "Fingerspitzen". ...
Da kannst Du mal sehen, wieviel Fingerspitzengefühl ich habe...
Alt 28.07.2009, 14:58
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, Noppenklopper ist zumindest u.a. ein Schiri und Bernd Beringer ein Akteur...
Kommt in etwa hin.

Lieber Bernd, was ich bei aller verständlicher Diskussion über die Gelbe Karte unseres mazedonischen Kollegen gegen "Deinen" Spieler nicht so stehen lassen möchte ist, dass Du "die Schiedsrichter" pauschal kritisierst. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den übrigen 9 Einzel- und 4 Team-Finals umstrittene Entscheidungen oder Proteste gegen unser Auftreten gegeben hätte.
Wir sind nämlich mehrheitlich einer Meinung mit Dir, dass wir für die Spieler da sind und nicht umgekehrt. So sind wir -jedenfalls das deutsche Zweierteam aus Noppenklopper und mir- auch aufgetreten. Das siehst Du ja auch aus seiner Äußerung, er hätte keine Gelbe Karte gegeben, auch wenn es nach den Regeln möglich war. Beidem schließe ich mich übrigens an.

Eine in der Tat unglückliche Situation auf die zig hundert Spiele zu übertragen, bei denen wir -auch durch Gelbe und Rote Karten, aber stets akzeptiert und im Sinne der Fairness- den Sport und die Spieler unterstützt haben - das ist ja sicherlich auch nicht in Deinem Sinn.
Alt 29.07.2009, 10:06
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ihr immer alle gleich streiten müsst... Friede sei mit euch.

Und hier könnt ihr das Finale komplett anschauen (in deutlich besserer Qualität als bei youtube ).

http://ettutv.com/?Menu=Video&Action...=106&lang_id=2

Viel Spaß
Alt 29.07.2009, 23:19
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Kommt in etwa hin.

Lieber Bernd, was ich bei aller verständlicher Diskussion über die Gelbe Karte unseres mazedonischen Kollegen gegen "Deinen" Spieler nicht so stehen lassen möchte ist, dass Du "die Schiedsrichter" pauschal kritisierst. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den übrigen 9 Einzel- und 4 Team-Finals umstrittene Entscheidungen oder Proteste gegen unser Auftreten gegeben hätte.
Wir sind nämlich mehrheitlich einer Meinung mit Dir, dass wir für die Spieler da sind und nicht umgekehrt. So sind wir -jedenfalls das deutsche Zweierteam aus Noppenklopper und mir- auch aufgetreten. Das siehst Du ja auch aus seiner Äußerung, er hätte keine Gelbe Karte gegeben, auch wenn es nach den Regeln möglich war. Beidem schließe ich mich übrigens an.

Eine in der Tat unglückliche Situation auf die zig hundert Spiele zu übertragen, bei denen wir -auch durch Gelbe und Rote Karten, aber stets akzeptiert und im Sinne der Fairness- den Sport und die Spieler unterstützt haben - das ist ja sicherlich auch nicht in Deinem Sinn.
Dachte mir schon, lieber Torsten, dass Du Dich (natürlich) vor die (oder besser: den) Schiedsrichter stellst. Habe ich auch kein Problem damit, denn ich meine mit meiner Typisierung ja wirklich nicht alle Schiedsrichter, sondern nur die, die sich gerne in den Mittelpunkt stellen (übrigens haben auch nicht alle Juristen keinen gesunden Menschenverstand). Ich meinte gerade Euch beiden deutschen Schiris nicht, in Prag habe ich ja Euch gegenüber Eure gute Leistung in den beiden Finals ausdrücklich anerkannt. Nein, ich meinte speziell den einenSchiedsrichter im Jungen-Finale.

Er hat nämlich genau das gemacht, was weder Spieler noch fachmännische Zuschauer mögen: Er hat sich selbst als den wichtigsten Akteur in der Box betrachtet. Genauso, wie das leider manche Schiedsrichter in allen Sportarten tun. Denken wir nur an den Fußball: Da können - im Gegensatz zum Tischtennis - Millionen am Fernseher beobachten, dass es schon ein paar besonders eitle Exemplare dieser Spezies gibt.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Philipp Floritz hat das Finale in Prag nicht wegen des Schiedsrichters verloren (obwohl er nach der umstrittenen gelben Karte in der Konzentration sichtlich gestört war und der Franzose fünf Punkte hintereinander machte). Nein, Robinot war ab dem dritten Satz der bessere aktivere und vor allem auch glücklichere Spieler und hat verdient gewonnen. Man muss trotzdem über einen Schiedsrichter diskutieren können, der bei jedem Handtuchgang von Philipp demonstrativ auf die Uhr schaute, obwohl Philipp in diesem Match nicht ein einziges Mal auch nur Anstalten machte, sich zu lange Zeit zu lassen.

Übrigens: In der Klasse, in der ich spiele, gibt es überhaupt keine offiziellen oder geprüfte Schiedsrichter. In keinem meiner Spiele in 35 Jahren Tischtennis gab es jemals Probleme mit strittigen Entscheidungen, gelben Karten oder so was. Ich will deswegen die Schiedsrichter in den hohen Klassen beileibe nicht abschaffen. Aber zu denken sollte einem dieses Beispiel schon geben...

Geändert von Bernd Beringer (30.07.2009 um 00:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »