Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische?
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. 16 25,81%
Ja, aber nur primitive Organismen. 5 8,06%
Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. 6 9,68%
Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. 29 46,77%
Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. 3 4,84%
Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 09:38
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Ausserirdische?

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Wenn ich 10 000 Buchstaben in eine Kiste lege und 50 Seiten Papier dazu, das ganze wie verrückt schüttele, werde ich niemals ein lesbares Buch daraus machen können. Nicht in 1000 000 000 Jahren. Dazu gehört ein überlegender, gestaltender Geist. Denkt mal darüber nach.
Finde dass das ein sehr schönes Beispiel ist..ABER erstens (wie schon vorher erwähnt) kann man diese Theorie übern Haufen werfen wenn man davon ausgeht dass das Universum unendlich ist und zweitens muss ein Planet auf dem Leben herrscht nicht automatisch alle Eigenschaften der Erde aufweisen..warum soll es denn nicht viele verschiedene Möglichkeiten (nicht unendlich) geben, dass Leben auf einem anderen Planeten entsteht. Um dabei dein Beispiel einzubeziehen muss es ja nicht dazukommen dass das Wort "Tischtennis" auf einer dieser 50 Seiten steht sondern es kann ja auch "ihcsTnsinet" entstehen und trotzdem "einen Sinn" ergeben. Ich meine das Wort Tischtennis wurde ja auch nur vom Menschen definiert...verstehst du worauf ich hinaus will...
Alt 30.07.2009, 09:41
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
genauso ist das^^..
..endlich mal Zuspruch, wurde auch mal Zeit
Alt 30.07.2009, 09:45
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Finde dass das ein sehr schönes Beispiel ist..ABER erstens (wie schon vorher erwähnt) kann man diese Theorie übern Haufen werfen wenn man davon ausgeht dass das Universum unendlich ist und zweitens muss ein Planet auf dem Leben herrscht nicht automatisch alle Eigenschaften der Erde aufweisen..warum soll es denn nicht viele verschiedene Möglichkeiten (nicht unendlich) geben, dass Leben auf einem anderen Planeten entsteht. Um dabei dein Beispiel einzubeziehen muss es ja nicht dazukommen dass das Wort "Tischtennis" auf einer dieser 50 Seiten steht sondern es kann ja auch "ihcsTnsinet" entstehen und trotzdem "einen Sinn" ergeben. Ich meine das Wort Tischtennis wurde ja auch nur vom Menschen definiert...verstehst du worauf ich hinaus will...
Wie gesagt, die Urmasse ist begrenzt, deshalb kannst du am Ende nur eine begrenzt lange Geschichte im Buch erhalten. Egal, wie groß das Buch dabei ist und wieviel Platz es bietet.

Im übrigen soll sich das Universum ja ausdehnen. Wenn man logisch schlussfolgert benötigt es dazu Grenzen, die sich voneinander entfernen. Das Wort unendlich beinhaltet aber, dass es keine Enden gibt, und würde dem dann widersprechen..
Alt 30.07.2009, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Im übrigen soll sich das Universum ja ausdehnen. Wenn man logisch schlussfolgert benötigt es dazu Grenzen, die sich voneinander entfernen. Das Wort unendlich beinhaltet aber, dass es keine Enden gibt, und würde dem dann widersprechen..
Nicht direkt..im Sinne von räumlicher Unendlichkeit ist diese Überlegung richtig..ABER stell dir mal eine Ameise auf einem Fußball vor..sie läuft immer geradeaus und hat damit eine unendliche Strecke, obwohl der Fußball räumlich gesehen endlich ist.
Alt 30.07.2009, 09:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich - ist nur meine unmaßgebliche Meinung - glaube nicht an Außerirdische...
Ich glaube aber an fragwürdige Existenzen, die sich wo auch immer rumtummeln...
Alt 30.07.2009, 09:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also ich - ist nur meine unmaßgebliche Meinung - glaube nicht an Außerirdische...
WAS???
Alt 30.07.2009, 09:52
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Die Existenz von fragwürdigen Existenzen kann ich sogar beweisen
Alt 30.07.2009, 09:55
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um dabei dein Beispiel einzubeziehen muss es ja nicht dazukommen dass das Wort "Tischtennis" auf einer dieser 50 Seiten steht sondern es kann ja auch "ihcsTnsinet" entstehen und trotzdem "einen Sinn" ergeben. Ich meine das Wort Tischtennis wurde ja auch nur vom Menschen definiert...verstehst du worauf ich hinaus will...
Ja, ich verstehe dich. Muss aber leider weg, also später mehr.
Nur ganz kurz: ich liebe Tischtennis, den Erfinder, obwohl nur ein Mensch, könnte ich küssen!
Und weil es eine menschliche Erfindung ist, freue ich mich über diese Möglichkeit, hier auf der Erde, wo die Bälle auf der Platte landen, meistens.

"ihcsTnsinet" klingt nicht schlecht, man sollte das Spiel erfinden, für das Sommerloch.

Sorry, sorry, nicht persönlich nehmen, habe heute einen freien Tag und gute Laune.

P.S.: Außerirdische sollen so hässlich sein.
Alt 30.07.2009, 09:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Die Existenz von fragwürdigen Existenzen kann ich sogar beweisen

Mach' mal...
Alt 30.07.2009, 09:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Ja, ich verstehe dich. Muss aber leider weg, also später mehr.
Nur ganz kurz: ich liebe Tischtennis, den Erfinder, obwohl nur ein Mensch, könnte ich küssen!
Und weil es eine menschliche Erfindung ist, freue ich mich über diese Möglichkeit, hier auf der Erde, wo die Bälle auf der Platte landen, meistens.

"ihcsTnsinet" klingt nicht schlecht, man sollte das Spiel erfinden, für das Sommerloch.

Sorry, sorry, nicht persönlich nehmen, habe heute einen freien Tag und gute Laune.

P.S.: Außerirdische sollen so hässlich sein.
Ach ich hab doch nix dagegen wenn mal ein lustiger Kommentar in diese Diskussion kommt..ich bin weder ein kleines Sensibelchen noch "übelnehmerisch"..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »