|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi
Ich denke die ESN-Charakteristik ist vor allem durch das OG oder die Verklebung des OGs. Ich hatte mal ein H3 OG auf einem sehr weichen Avalox-Schwamm, frischgeklebt, und das ging gar nicht. Die China-OGs sind auch i.d.R. sehr dick, was mir in Kombination mit weichen oder elastischen Schwämmern nicht gefällt. SpringSponge in Komb. mit dünnem China-OG könnte vielleicht gehen.
|
|||
|
|||
|
Richtig, Klaus!
Ich hatte das mal mit einem Bryce Speed FX Schwamm versucht, ging gar nicht. Da Aber der Spring Sponge, als auch der Express Schwamm, und der Plasma Schwamm, alle härter sind als der sehr weiche Bryce Speed FX Schwamm ist, kann es nur besser werden ![]() Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre der effekt wenn man das Gummi auf Spannung aufkleben täte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es beim OutlawExpress Two gemacht. Sehr gespannt. Belag spielt sich katapultiger und spinnig. Nicht so weich wie der Serienexpress.
|
|
|
||||
|
||||
|
Liegt wohl daran, dass das Outlaw-OG etwas härter als das Express-OG ist oder ? Konntest du den Belag schon testen ? Nähere Eindrücke wären, wenn schon möglich, interessant. Der Ballabsprung beispielsweise und das Tempo, wie sieht's damit aus ? |
|
|
|||
|
|||
|
Moment, morgen wird alles in Ruhe den ganzen Tag über getestet.
Der Dotztest lässt einen leicht flacheren Ballabsprung bei gleichem Tempo und viel mehr Spin. Morgen wird das ganze auf einem OC WRB getestet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bist du gespannt drauf oder hast du ihn sehr gespannt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Spring Sponge ist schon nicht übel, wenn man auf Katapult steht. Qualitativ auch besser als die Boost Schwämme. H3 Obergummi ist keinen Deut besser als ein Double Fish Obergummi. Ich würd den Spring Sponge eher mit nem guten Freindship kombinieren. Z.B. mit dem 729-05 crystal clear, dem besten Friendship in meinen Augen. |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich ergibt das nicht wirklich einen Sinn, da der T05 von sich aus ja schon ein sehr, sehr griffiges OG besitzt. Und dynamischer (so sehr katapultig ist der T05 ja nicht...) wird er ja durch ein anderes OG auch nicht. Sprich : Wirklich (viel) mehr Spin wird man auch mit einem anderen OG da nicht rausholen können, vermute ich. Und der Katapult, der dem T05 vielleicht ein wenig fehlt, wrd dadurch wie gesagt auch nicht stärker.
Anders wäre das, würde man den Schwamm eines ESN-Tensors nehmen und den mit einem griffigen OG kombinieren. Das wäre m.E. sinnvoll, da die ESN-Tensoren ja normalerweise nicht so sehr griffige OGs haben, dafür aber sehr katapultige Schwämme besitzen. Dann hätte man also, wen's klappt, einen sehr katapultigen Schwamm mit einem hochgriffigen OG vereint, ist doch super. |
|
|
||||
|
||||
|
Das OG hat nur absolut nichts mit nem klassischen china-OG zu tun... deswegen verkauft sich der Belag auch sehr schlecht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| traumbelag |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.