Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische?
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. 16 25,81%
Ja, aber nur primitive Organismen. 5 8,06%
Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. 6 9,68%
Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. 29 46,77%
Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. 3 4,84%
Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 17:30
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Ausserirdische?

Ich meine ich kanns nicht 100%ig ausschließen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wie in Matrix gezeigt wird mit uns geschieht..nur mal als winziges Kontra...stell dir mal die Speicherkapazitäten vor...wie soll der Rechner bitteschön aussehen....naja und zum thema Auserirdischen..wie schon erwähnt denke ich dass es Leben auf anderen Planeten gibt..bitte ein paar Kontras..die Diskussion macht soviel Spaß un d ich schrecke auch nciht zurück mich eines besseren belehren zu lassen wenn jemadn mit logischen Beweisen kommt
Alt 30.07.2009, 18:25
Uwe Loser Uwe Loser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Spätestens (!) jetzt (!!!) sollte jemand den Stecker ziehen...
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und was ich bzgl. Matrix erwähnt habe, stammt aus einem der Bücher von dem britischen Physiker Paul Davies. Zusätzlich erinnere ich mich an ein Buch von einem deutschen Physiker. Da muss ich aber erst mal in unserer Stadtbibliothek recherchieren, welches ich mir da ausgeliehen habe.
Mein Hinweis und meine Frage nach diesen Theorien war also ernst gemeint, auch wenn du das anders siehst.
Alt 30.07.2009, 19:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
...stell dir mal die Speicherkapazitäten vor...wie soll der Rechner bitteschön aussehen..
Was hättest Du vor 30 Jahren mit einem Rechner mit 8GB-RAM gesagt ?
regs nevada
Alt 30.07.2009, 20:09
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Was hättest Du vor 30 Jahren mit einem Rechner mit 8GB-RAM gesagt ?
regs nevada
Ich denke, die Speicherkapazität ist nicht die unüberwindbare Hürde, wenn allerdings Windows das Operating System wäre, dann wäre das ein echtes Problem...!

FATAL ERROR in Line 137!
Die Applikation ERDE wird geschlossen. Sollte dieses Problem öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.________________________________ [Schließen]

Alt 31.07.2009, 07:56
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Mein Hinweis und meine Frage nach diesen Theorien war also ernst gemeint, ...
Und meine Antwort erst...

Der allgemeinen Frage nach außerirdischem intelligenten Leben stehe ich übrigens unentschlossen gegenüber.

Wobei die hier dargelegten Theorien der mehr oder weniger wahrscheinlichen Unmöglichkeit des Zusammenkommens aufgrund von Raum und Zeit durchaus zu gefallen wissen.

Mein Fazit : Ich schließe nicht aus, dass es außerirdischen, intelligentes Leben geben könnte. Dabei halte es aber für höchst unwahrscheinlich, dass ich in meinen Leben einen "Beweis" dafür erhalten könnte.
Alt 31.07.2009, 10:14
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..bitte ein paar Kontras..
Wenn man mich schon um Kontras bittet, kommt hier mein mittlerweile 18tes Gegenargument

Sollte außerirdisches Leben, auch ganz einfaches, in der biologischen Struktur auch nur annähernd unserem Zellaufbau etc. ähneln, wäre es ein weiterer Grund, dass es aus Kohlenstoff bestünde (hauptsächlich), da andere Elemente nicht in der Lage wären, derart lange Molekühlketten zu bilden.
DASS sich Außerirdische auf molekularer Ebene mit uns ähneln würden, ist auch anzunehmen, denn wenn alles aus einer Urmasse entstanden ist, dürften die Elemente im All recht gleich verteilt sein (wäre es nicht so, würden wir nicht überall die selbe Art Sterne haben).

Und hier kann ich mich wieder nur wiederholen, indem ich behaupte, dass Lebewesen auf Kohlenstoffbasis derart viel günstig stehende Parameter bräuchten, dass diese Zahl ebenso unvorstellbar wäre wie die Größe des Alls (die hier ja als größter Pro-Punkt aufgeführt wird).

Ansonsten war´s das dann von meinem Kontra-Standpunkt aus, was mir einfiele. Aber hat ja auch gereicht, wie ich finde
Alt 31.07.2009, 10:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Wenn man mich schon um Kontras bittet, kommt hier mein mittlerweile 18tes Gegenargument

Sollte außerirdisches Leben, auch ganz einfaches, in der biologischen Struktur auch nur annähernd unserem Zellaufbau etc. ähneln, wäre es ein weiterer Grund, dass es aus Kohlenstoff bestünde (hauptsächlich), da andere Elemente nicht in der Lage wären, derart lange Molekühlketten zu bilden.
DASS sich Außerirdische auf molekularer Ebene mit uns ähneln würden, ist auch anzunehmen, denn wenn alles aus einer Urmasse entstanden ist, dürften die Elemente im All recht gleich verteilt sein (wäre es nicht so, würden wir nicht überall die selbe Art Sterne haben).

Und hier kann ich mich wieder nur wiederholen, indem ich behaupte, dass Lebewesen auf Kohlenstoffbasis derart viel günstig stehende Parameter bräuchten, dass diese Zahl ebenso unvorstellbar wäre wie die Größe des Alls (die hier ja als größter Pro-Punkt aufgeführt wird).

Ansonsten war´s das dann von meinem Kontra-Standpunkt aus, was mir einfiele. Aber hat ja auch gereicht, wie ich finde
Bin ich auch Kohlenstoff? Kacke, das desillusioniert mich aber nun doch...

Ich dachte, ich bin aus Fleisch und Blut, geschaffen vom großen Meister.

Zum Thema: ist doch eigentlich reichlich egal, ob irgendwo irgendwas ist, oder?
Da läge das 'Hier' und 'Jetzt' doch eigentlich näher...
Alt 31.07.2009, 10:53
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestehen wir nicht hauptsächlich aus Wasser?
Alt 31.07.2009, 14:05
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürliche brauchen Lebewesen, die auf "Kohlenstoffketten" basieren bestimmte Umweltbedingugen..naja das jetzt mit der Größe des Universums ins Verhältnis zu setzten dürfte wohl eher schwer sein, da uns diese Information leider (noch) fehlt^^..also hat jemand ne Wahrscheinlichkeit dafür dass ein Planet die gleichen Eigenschaften hat wie unser wunderschöner blauer Planet??..Ich glaube das wäre notwendig um herauszufinden ob es überhaupt realistisch ist, dass es außerirdisches Leben gibt
Alt 31.07.2009, 14:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürliche brauchen Lebewesen, die auf "Kohlenstoffketten" basieren bestimmte Umweltbedingugen..naja das jetzt mit der Größe des Universums ins Verhältnis zu setzten dürfte wohl eher schwer sein, da uns diese Information leider (noch) fehlt^^..also hat jemand ne Wahrscheinlichkeit dafür dass ein Planet die gleichen Eigenschaften hat wie unser wunderschöner blauer Planet??..Ich glaube das wäre notwendig um herauszufinden ob es überhaupt realistisch ist, dass es außerirdisches Leben gibt

Jetzt mal im Ernst (mit leichtem, aber sofort 'auszulöschenden' Groll: wer bist Du?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »