Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 10:54
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Die Unterstellung, man sei wegen der Farbe befangen in seinem Urteilsvermögen ist nichts anderes als eine Immunisierungsstrategie gegen jede Argumentation für einen Unterschied.

Die Farbe ist mir bei meiner Prüfung psychisch gesehen wurscht - die Beläge unterscheiden sich einfach nur. Das merkt man, wenn man beide neu zur gleichen Zeit auf dem Holz hat. Das sie nicht grundverschieden sind, wie ein Vorposter meint, der vor 8 Monaten mal den anderen hatte, ist klar.
Alt 31.07.2009, 13:17
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich spiele seit einem Jahr auf beiden Seiten Tenergy 05.
Als ich letztens noch nicht angemeldet war, habe ich hier gelesen, dass schwarz angeblich weicher und spinniger sein soll.
Das musste ich natürlich gleich beim Training testen.
was mir auffiel, erstaunte mich, da es wirklich stimmte.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der rote abgespielter war als der schwarze
obwohl beide gleich alt waren.

Nagut.

Nun habe ich zwei neue und diesen Test wiederholt...einfach mal schläger drehen usw.

Ich kann bei diesen neuen Belägen keinen großen Unterschied feststellen.
Entweder gibt es keinen oder ich treffe die Bälle jeweils unterschiedlich, wodurch natürlich auch der Eindruck jeweils ein anderer ist.
Alt 03.08.2009, 16:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
Die Unterstellung, man sei wegen der Farbe befangen in seinem Urteilsvermögen ist nichts anderes als eine Immunisierungsstrategie gegen jede Argumentation für einen Unterschied.
Es gibt einen Unterschied. Nur der ist geringer als die Fertigungstoleranzen.

Und wie bereits erwähnt, jeder darf an das glauben was er will. Wenn jemand unbedingt mit dem rechten Bein aus dem Bett aufstehen will darf er das gerne tun
Alt 04.08.2009, 18:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es wird bestimmt ganz minimale Unterschiede geben, die sind aber gegenüber den Produktionsunterschieden völlig zu vernachlässigen, wenn man nicht das Händchen von einem Boll hat. Habe mind. 10 Neos Sound über all die Jahre gespielt, mal waren die Roten toll, dann wieder die Schwarzen. Gab einfach immer wieder Unterschiede in Sound und Dynamik ohne etwas Allgemeingültiges zu erkennen. So bleibt der Kauf eines Belags immer ein kleines Lotteriespiel, das man mit der Gewichtsselektion etwas eindämmen kann.

Viel wichtiger ist es für mich, auf welche Farbe ich beim Aufschlag schaue usw. und das ist wohl auch der Hauptunterschied bei roten und schwarzen Belägen.
Alt 20.08.2009, 15:30
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo ist der Tenergy Thread?

Ich finde den Thread mit der Umfrage über die 3 Tenergy nicht mehr.
Ich meine den wo man abstimmen konnte welchen man am besten findet.

Wurde der gelöscht ??
Alt 20.08.2009, 15:36
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo ist der Tenergy Thread ???

merkwürdig
Alt 20.08.2009, 15:37
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder meinst du den hier?

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77854&page=7
Alt 20.08.2009, 15:41
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gelöscht wurde bestimmt nix. Wenn überhaupt, dann wurden die Tenergy- Threads zusammen gelegt...

--
Alt 20.08.2009, 16:02
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von genau Beitrag anzeigen
Ich finde den Thread mit der Umfrage über die 3 Tenergy nicht mehr.
Ich meine den wo man abstimmen konnte welchen man am besten findet.
Statt einfach einen Thread aufzumachen, hättest Du einfach mal kurz schauen können. Nur ein paar Zentimenter (!) unter Deinem Thread kommen nämlich diverse Threads, darunter ist auch sicherlich der den Du suchst:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77854

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80606

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51996

Und es gibt noch einige andere.

Zitat:
Zitat von genau Beitrag anzeigen
Wurde der gelöscht ??
Zitat:
Zitat von Cebo Beitrag anzeigen
merkwürdig
Zur Zeit meinen scheinbar immer mal wieder manche, wenn sie gerade zufällig einen Thread nicht finden oder zu faul sind zum Suchen, dass hier irgendwas gelöscht wurde.

Gelöscht werden hier nur Beleidigungen o.ä. und Beiträge die gegen die Forenregeln verstossen.

Darüber hinaus werden so gut es geht Offtopicbeiträge aus den Material- und anderen Threads entfernt und ins Offtopicforum verschoben. Übrigens auch die Beiträge, die von "manchen" kürzlich als gelöscht / zensiert angeprangert wurden...

...manchmal hilft es einfach, mal die Augen aufzumachen und sich die Mühe zu machen über die Suchfunktion nach einem Beitrag / Thema zu schauen oder im Falle von Offtopic o.ä. eben im besagten Offtopicforum nachzuschauen, bevor man Vermutungen anstellt, dass hier irgendwas gelöscht wurde.
Alt 20.08.2009, 16:02
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51996
guckst du hier

EDIT: ML war 2 Sekunden schneller...

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »