Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2003, 19:26
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hups hab was vergessen...

Danke Neckarsulm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 06.04.2003, 21:41
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benji ich gratuliere euch recht herzlich zum Aufstieg ihr habt es absolut verdient, wenn ich auch gerne in der Vorrunde gegen dich gewonnen hätte, aber du hast einfach zu gut auf meine Noppen gespielt, also grüße acuh Stell und Qiu von mir!
Ihr wart über die ganze Saison gerechnet die beste aller Mannschaften, trotz des RR Hickhacks von Eilenburg!!!
Also trink auch eins auf mich!
Alt 06.04.2003, 22:49
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gratulation nach Frickenhausen!
Alt 07.04.2003, 16:34
peterkühnle peterkühnle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

peterkühnle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sensation in Neckarsulm

Gestern hat auf der Neckarsulmer Speisekarte einfach alles gepasst. Eine deftige Begrüssungsrede von Heinz Harst als Aperitif, unglaubliche Doppelstärke zur Vorspeise, als Hauptgericht "Braun"-Steaks mit "Horlacher"-Kroketten, "Werz"-Nudeln und gemischtem "Friebe-Kühnle"-Salat und zum Nachtisch "Möß" au chocolat. Dazu ein unglaubliches Publikum mit einer Stimmung wie sie seit dem Derby nicht mehr da war.
Einzige Überraschung auf Seiten der Eilenburger: Gavrilov/Kuzmin gewinnen völlig überraschend gegen Kühnle/Möß. Die Gratulation geht nach Frickenhausen und v.a. an unseren Freitagstrainingspartner Andi Härle. Wir warten auf die Einladung zur Meisterschaftsfeier.
Alt 07.04.2003, 20:48
SVN SK SVN SK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVN SK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter: Stimme dir völlig zu!

Hallo!
Besser wie du, Peter, hätte ich es auch nicht formulieren können. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Die Stimmung und Unterstützung war aber doch Erstligareif, oder?
Und unser Abschiedsschlachtruf hat ihnen den Rest gegeben.

Freu mich schon auf nächste Saison und wieviel Mannschaften jetzt letztendlich mitspielen werden.
Alt 08.04.2003, 09:46
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, die RL Süd verläuft wirklich dramatisch. Zur Erinnerung: In der Vorrunde hatte NSU keine Chance. Eilenburg beim klaren 9:4 sogar ohne Kuzmin, Feber und Zavoral! Braun ging im Doppel und im Einzel (auch gegen Gamm) leer aus - und jetzt wird er zum umjubelten Matchwinner. Das macht Tischtennis so spannend und unberechenbar.

Denn wer hätte gedacht, dass Kuzmin, dem man mitunter Ansätze zur Weltklasse bescheinigen kann, in der Rückrunde nur 7:7 spielt (Vorrunde 16:2) und dabei gegen Olejnik, Habjanec, Egeholt, Mu, Bindhammer, Braun und Horlacher verliert? Ob er jetzt weiter in Eilenburg im Gespräch ist oder doch wechselt? Aber wohin?

Ein Unentschieden hätte Eilenburg wohl genügt. Jetzt feiern die Frickenhausener im letzten Spiel gegen Augsburg die Meisterschaft - da beißt keine Maus einen Faden mehr ab! Ob das wenigstens jetzt ein paar Zuschauer in Frickenhausen interessiert?

Nach dem nächsten Wochenende wird Bilanz gezogen. Erstes Zwischenergebnis: die Zugriffe auf diesen Thread sind seit letzten Sonntag sprunghaft nach oben geschnellt - um 700 in zwei Tagen auf fast 18.000! Die schwäbische Begeisterung macht sich auch hier bemerkbar...
Alt 09.04.2003, 22:13
Teichy Teichy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teichy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking An die Meistermacher in NSU !!!!

Hi Leute,

erst einmal auch ein anerkennendes "Hut ab" nach Neckarsulm.
Nicht etwa aus Schadenfreude über die Niederlage der Eilenburger und der eventuellen Meisterschaft für uns in Frickenhausen, sondern für die außerordentlich starke sportliche Leistung von euch gegen eine so starke Mannschaft gewinnen zu können. Bei allem Respekt: aber damit hat wohl keiner, der etwas Ahnung von diesem Sport besitzt gerechnet, oder?
Muss ja wirklich ein Klasse Spiel von euch gewesen sein!

Eins allerdings ganz abseits der Spielerei hat mich doch etwas zum Nachdenken gebracht ( um es mal ganz diplomatisch auszudrücken ). Im Artikel der Heilbronner Stimme und auch im Beitrag von Peter kam die anscheinend doch recht giftige Begrüßung von Heinz Harst zum Ausdruck. Zudem noch die minutenlange Verabschiedung der Gäste aus Eilenburg nach dem Spielende ( Auf Wiedersehen-Sprechchöre, ect...).
Nicht das mich jemand falsch versteht, auch ich finde das Verhalten der Eilenburger Verantwortlichen, allen voran Herrn Ammann, sehr bedenklich, dem Tischtennis-Sport schädlich, extrem unsportlich und vor allem den anderen Mannschaften in der RL gegenüber unfair ( auch hier möchte ich sehr zurückhaltend bleiben ) !!!!

Das alle Mannschaften heiß darauf sind den Eilenburgern ein Bein zu stellen und vielleicht auch der ein oder andere Funktionär sich jetzt schadenfroh ins Fäustchen lacht ist wohl ganz menschlich. Das hat Herr Ammann aber selbst durch sein Personalpolitik heraufbeschworen.

ABER: Worauf jeder, der auch nur annähernd meiner Meinung ist, achten sollte ist, dass nicht unfaires Handeln der Eilenburger Verantwortlichen mit unfairen Verhalten gegenüber den Eilenburger Spielern vergolten wird. Da die Eilenburger Mannschaft in NSU lt. Heilbronner Stimme nur aus den sechs Spielern bestand und kein Trainer oder Offizieller dabei war, bin ich mir ziemlich sicher, dass die oben beschriebenen Aktionen die falschen getroffen haben.
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann einer von uns Spielern, die jetzt in WO-gerecht aufgestellten Mannschaften spielen einmal in solch eine Situation gerät. Ich stelle mir so ein Auswärtsspiel nicht sehr angenehm vor.

Und deshalb: Immer fair bleiben, auch wenn man ein paar mal schlucken muss!!!!!!!!

Grüßle an alle
Teichy
Alt 10.04.2003, 16:31
Benutzerbild von benji
benji benji ist offline
Raus"stell"er
Forenmitglied

benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Letzetn Siel für den TTC...

Hallo zusammen...

ich habe hier für euch den Zeitungsartikel der heutigen Nürtinger Zeitung. Am Samstag Abend steigt das Spiel in der Halle auf dem Berg - 18.00... Eintritt frei ;-)

Infos gibt es auch auf meiner privaten Homepage www.benjamingerold.de unter News!!!

Hier der Artikel:

TTC II kann's aus eigener Kraft packen

Dank Neckarsulmer Schützenhilfe steht die Tür zum Titel weit offen

Das schier Unglaubliche ist wahr geworden! Der TTC Eilenburg war im Meisterschaftsrennen eigentlich schon durch und im Lager des TTC Metabo Frickenhausen II hatte man sich bereits mit dem zweiten Platz abgefunden. Nun ist es aber am letzten Wochenende passiert: Die Übermannschaft aus Sachsen hat in Neckarsulm sensationell verloren. Der TTC II kann jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden.

Da der TTC Frickenhausen II seine Begegnung bei der TSG Heilbronn sicher mit 9:3 unter Dach und Fach brachte, blieb das Team aus dem Neuffener Täle bei drei Verlustpunkten. Die Eilenburger haben jetzt aber deren vier zu Buche stehen.

Das bedeutet, dass es am kommenden Wochenende nun doch noch zum großen Showdown in der Regionalliga kommt, denn Aufsteiger TTC II kann nun wieder aus eigener Kraft am allerletzten Spieltag doch noch in Deutschlands dritthöchster Spielklasse den Titel erringen. Am kommenden Samstag, 12. April, empfängt der TTC um 18 Uhr in der Sporthalle Auf dem Berg den Post SV Augsburg zum absoluten Endspiel - ein Sieg, und der TTC ist Meister.

Beim Spiel in Heilbronn, bei dem man auf Peter Stellwag verzichten musste, wurde es dem TTC zunächst einmal angst und bange, denn zwei der drei Doppel gingen an die Hausherren. Als dann auch noch Markus Teichert sein Einzel verlor, lag man mit 1:3 im Hintertreffen. Doch dass es dies schon für die TSG gewesen sein sollte, konnte wohl keiner ahnen. Die TTCler spielten nun ihre ganze individuelle Klasse aus. Dies bedeutete, dass Jian Xin Qiu, Teichert, Benjamin Gerold, Stefan Frasch, Peter Stritt und Andreas Härle die folgenden acht Spiele bis auf eine Ausnahme recht einseitig gestalteten. Den Gastgebern dürfte dies nicht allzu sehr gefallen haben, es bedeutete aber den dann doch noch klaren Erfolg, der ja nun wieder so unendlich große Möglichkeiten eröffnet.

TSG Heilbronn - TTC Frickenhausen II 3:9

Mu/Wirkner - Gerold/Härle 6:11, 11:9, 11:7, 11:7; Klosek/Dudek - Qiu/Teichert 10:12, 11:7, 6:11, 8:11; Rebel/Bärwald - Frasch/Stritt 11:8, 6:11, 11:7, 11:5; Mu - Teichert 11:7, 3:11, 11:8, 13:11; Wirkner - Qiu 11:8, 9:11, 6:11, 5:11; Klosek - Frasch 11:13, 8:11, 5:11; Dudek - Gerold 11:5, 9:11, 9:11, 5:11; Bärwald - Härle 7:11, 11:8, 6:11, 8:11; Rebel - Stritt 9:11, 9:11, 11:6, 8:11; Mu - Qiu 11:5, 11:8, 12:14, 4:11, 10:12; Wirkner - Teichert 9:11, 11:13, 11:3, 4:11; Klosek - Gerold 4:11, 11:7, 6:11, 3:11.ast
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3633_img.jpg
Hits:	148
Größe:	47,9 KB
ID:	491  
Alt 11.04.2003, 07:56
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zeit für Spekulationen:

Nimmt Frickenhausen II denn den Austieg in die 2.Liga Süd an, wenn sie Meister werden?
Plant auch Eilenburg für die 2.Liga?
In welcher Liga spielen Offenburg und Karlsruhe, welche Spieler wurden verpflichtet?
Was passiert mit Würzburg für den Fall der Fusion mit Munscheid? Spielt man dann mit der 2.Mannschaft 2.Liga? Was ist, wenn die Fusion scheitert, spielt Würzburg dann trotzdem 1.Liga? Mit welchen Spielern?
Welche sonstigen Spielerwechsel in der 2.Liga Süd bzw. Regionalliga Süd sind bekannt?
Alt 11.04.2003, 08:40
Steffi Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Benji

Denkt bitte auch an den Sekt für uns!!!
Gruß Stephi:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »