Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2009, 16:33
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Ich spiele jetzt seit vier Wochen einen schwarzen Gambler Outlaw, sw, Max auf der Rückhand. Was soll ich sagen, dass Teil ist immer noch gut. Ich habe noch nie Chinaplörre oder etwas vergleichbar "Billiges" gespielt. Aber ich bleibe bei dem Gummi. Erstens ist das Teil supereinfach zu spielen. Der Klang ist gut und gerade bei der Aufschlagannahme sehr fehlerverzeiend. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich über eine wirklich ausgereifte Rückhandtechnik verfüge. Mit dem Teil braucht man nicht viel zu tun, mit geringen Handgelenksbewegungen bekommt man viel Speed und Spin in den Ball. Und sollte man mal nur schupfen, ist wirklich sehr viel Unterschnitt in den Bällen. Meine Schwierigkeiten lagen bisher im Rückhandflip und generell über dem Tisch. Aber mit dem Outlaw ist meine Fehlerquote massiv niedriger geworden. Ich bleibe beim Chinesen. Auf dem Illusion Killer wirklich ganz, ganz toll. Aber auf der Vorhand bleibt es bei meinem Nianmor Max.
Alt 03.09.2009, 21:44
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand mal nen Outlaw max. auf nem Maze Off. getestet?

Alt 04.09.2009, 09:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja ich... spielt sich gut soweit, aber die haltbarkeit des outlaw spricht gegen einen kauf diese belages, zumindest momentane stand...
Alt 04.09.2009, 10:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ja ich... spielt sich gut soweit, aber die haltbarkeit des outlaw spricht gegen einen kauf diese belages, zumindest momentane stand...
Und das wird durch den geringen Preis nicht relativiert?
Alt 04.09.2009, 11:25
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Und das wird durch den geringen Preis nicht relativiert?
Ich kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren. Ich habe jetzt den zweiten (der erste hat nach mehrmaligem Umkleben mit VOC-freiem Kleber einen Riss im Schwamm bekommen) und wieder kein Problem mit der Haltbarkeit. Er zeigt nach zwei bis drei Wochen absolut keine Abnutzungserscheinungen und hätte ich den ersten nicht ständig umgeklebt, würde ich den bestimmt immer noch spielen können...
Alt 04.09.2009, 12:35
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Sinus Beläge halten 3 Trainingseinheiten - viel schlechter kann der Gambler nicht sein ?!
Alt 04.09.2009, 17:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich rede auch nicht von abnutzung sondern eben schon schlechter verklebung von OG und Schwamm. Das muss ich hier sicher nicht nochmal aufwärmen. Meine sind auch ned kaputt gegangen, da zu kurz gespielt. Aber bei meinem Käufer ist einer putt gegangen...
Alt 28.09.2009, 07:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
ich rede auch nicht von abnutzung sondern eben schon schlechter verklebung von OG und Schwamm. Das muss ich hier sicher nicht nochmal aufwärmen. Meine sind auch ned kaputt gegangen, da zu kurz gespielt. Aber bei meinem Käufer ist einer putt gegangen...
So, nachdem ich vor knapp über einem Monat meinen Outlaw wechseln musste (Riss beim Abziehen vom Holz), zeigt meiner ziemliche Ermüdungserscheinungen. Am Rand fehlt die eine oder andere Noppe und auch ein kleiner Riss stört die Optik sehr. Das Spielverhalten ist noch unverändert gut, aber ich hab bissl Angst, dass ich während eines Spiels einen Riss oder Blase bekomme.

Deshalb meine Frage: Könnt Ihr mir einen Belag nennen, der ein ähnliches Spielverhalten wie der Outlaw zeigt (also schnittunempfindlich und langsamer beim passiven Spiel und schneller und spinniger im offensiven Spiel) und auch von der Härte ähnlich ist? Spiele ihn in 2.0mm und schwarz auf der RH. Könnte ein Tenergy 05 in 1,9mm passen, oder wäre der zu hart?

Danke und Gruß
Gert
Alt 28.09.2009, 08:12
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
So, nachdem ich vor knapp über einem Monat meinen Outlaw wechseln musste (Riss beim Abziehen vom Holz), zeigt meiner ziemliche Ermüdungserscheinungen. Am Rand fehlt die eine oder andere Noppe und auch ein kleiner Riss stört die Optik sehr. Das Spielverhalten ist noch unverändert gut, aber ich hab bissl Angst, dass ich während eines Spiels einen Riss oder Blase bekomme.

Deshalb meine Frage: Könnt Ihr mir einen Belag nennen, der ein ähnliches Spielverhalten wie der Outlaw zeigt (also schnittunempfindlich und langsamer beim passiven Spiel und schneller und spinniger im offensiven Spiel) und auch von der Härte ähnlich ist? Spiele ihn in 2.0mm und schwarz auf der RH. Könnte ein Tenergy 05 in 1,9mm passen, oder wäre der zu hart?

Danke und Gruß
Gert
Lion Roar.
Alt 28.09.2009, 08:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Lion Roar.
In gleicher Stärke? Ich hab gehört, dass der etwas langsamer sein und weniger FKE bieten soll als der Outlaw? Oder sollte ich dann doch eher max. nehmen

Andere Vorschläge?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »