Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2009, 11:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Mist, wieso is der Belag so toll Muss ich ja fast noch testen, da mein pryde 40 schon einiges von seinen tollen Eigenschaften verloren hat und das nach so kurzer Zeit.
Alt 06.09.2009, 17:48
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matti 89 Beitrag anzeigen
Ich finde aber dass der Topspin auf starken Unterschnitt mit einem Boost TC leichter ist. Und man kriegt da auch mehr Spin rein. Wo man beim Genius den Ball gerade so hochkriegt ist es mit dem Boost TC leichter auf US, und in dem Ball ist auch mehr Spin drin. Da merkt man dass der Genius an seine grenzen stößt. Aber auf jeden Fall der beste Belag den ESN jemals rausgebracht hat. An die Japan Obergummis kommt ESN noch nicht ganz ran aber fast. Aber dafür macht ESN die besseren Schwämme und sind schneller.
Also sehe das eher auch nicht so ! Bei mir zumindest ist der Spin deutlich höher als bei den japanischen Belägen ( Boost , Nianmor ... ) .
Außerdem finde ich es leichter mit dem Auf US zuziehen als mit den japanern ...
Was mir aber weiter am besten gefällt ist die Haltbarkeit . Nach fast 3 wochen sieht er immer noch wie am ersten Tag aus !
Hinzu kommt das was ich am Testbericht von JanMove nicht ganz Teile das der Genius mir im passiven Spiel ( Block , Schupf ) sehr gut gefällt und wesentlich leichter zukontrolieren ist als ein T05,25 .
Sonst ein super Testbericht ! Danke !

luk von tus
Alt 06.09.2009, 20:33
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Hinzu kommt das was ich am Testbericht von JanMove nicht ganz Teile das der Genius mir im passiven Spiel ( Block , Schupf ) sehr gut gefällt und wesentlich leichter zukontrolieren ist als ein T05,25 .
Sonst ein super Testbericht ! Danke !

luk von tus
Ahm, ich habe mich nur über den Block etwas negativ geäussert. Das sonstige passive Spiel wie Schupf, kurz legen, ... geht super mit dem Genius!
Alt 07.09.2009, 15:38
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ahm, ich habe mich nur über den Block etwas negativ geäussert. Das sonstige passive Spiel wie Schupf, kurz legen, ... geht super mit dem Genius!
Ja hast du auch so geschrieben ... Das sehe ich aber auch anders komme passiven Block super klar und ehrlich gesagt auch im anderen passiven spiel hätte ich die Höchstnoten verteilt !
Alt 08.09.2009, 13:01
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann vielleicht jemand den Genius mit dem Boost Belag vergleichen der dem Genius von der Härte her am nächsten kommt?
Alt 08.09.2009, 14:13
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Foggi Beitrag anzeigen
Kann vielleicht jemand den Genius mit dem Boost Belag vergleichen der dem Genius von der Härte her am nächsten kommt?
Am ehesten ist der TX mit dem Genius vergleichbar.
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass der Genius dem TX in allen belangen überlegen ist:
Der Genius
- ist spürbar leicher
- ist und spielt sich etwas weicher
- ist schneller, katapultiger und insgesamt dynamischer
- hat einen ausgeprägteren Frischklebeeffekt
- ist spinniger
- und ist deutlich kontrollierter!
Alt 08.09.2009, 14:33
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für die Antwort.
Alt 08.09.2009, 14:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Am ehesten ist der TX mit dem Genius vergleichbar.
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass der Genius dem TX in allen belangen überlegen ist:
Der Genius
- ist spürbar leicher
- ist und spielt sich etwas weicher
- ist schneller, katapultiger und insgesamt dynamischer
- hat einen ausgeprägteren Frischklebeeffekt
- ist spinniger
- und ist deutlich kontrollierter!
Findest du wirklich, dass der Belag spinniger ist? Ich habe de Genius mal angespieltu nd fand ich lediglich beim Topspin spinniger
Alt 08.09.2009, 16:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Findest du wirklich, dass der Belag spinniger ist? Ich habe de Genius mal angespieltu nd fand ich lediglich beim Topspin spinniger
Da liegen jetzt aus meiner Sicht keine Welten dazwischen, aber ich kann mit dem Genius sowohl mehr Schnitt beim Aufschlag als auch beim Topspin erzeugen. Das mag aber zum Teil auch einfach daran liegen, dass mir mein Schläger mit dem TX schon grenzwertig schwer wurde, wodurch ich keine so gute Handgelenksbeschleunigung mehr hinbekam.
Alt 08.09.2009, 16:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Da liegen jetzt aus meiner Sicht keine Welten dazwischen, aber ich kann mit dem Genius sowohl mehr Schnitt beim Aufschlag als auch beim Topspin erzeugen. Das mag aber zum Teil auch einfach daran liegen, dass mir mein Schläger mit dem TX schon grenzwertig schwer wurde, wodurch ich keine so gute Handgelenksbeschleunigung mehr hinbekam.
Stimmt schon, der TX ist wirklich kein Leichtgewicht. Auf welchem Holz hast du Beläge denn jeweils gespielt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »