Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 12:18
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Welches Donic Holz?

Halli hallo,

ich habe ein altes Waldner offensive mit dem grauen Griff und gelb-blauer Linie. Ein Topspinholz, wie es nur wenige gibt. Schnell, gefühlvoll und von der Spinentwicklung richtig gut. Wurde schon bis zu 100 Euro gehandelt, je nach Zustand.

Habe auch noch den Vorgänger - Banda Waldner mit der gelb-blauen Linie. Letztlich das gleiche Holz - nur halt noch älter.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Alt 07.09.2009, 13:15
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Donic Holz?

@deti016

jaa, so ein graues Donic Waldner Offensive mit gelb-blauen Streifen, habe ich früher auch gespielt und ist immernoch in guten Zustand bis heute erhalten (jetzt ca. 15 Jahre alt). Bin der gleichen Meinung wie Du mit dem Holz , fantastisch. Allerdings vibriert mir es ein bisschen zu heftig für meinen Geschmack.

Viele Grüße,

SpinMahoni
Alt 07.09.2009, 17:40
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WSC, Crisan Titanium oder noch besser: Das Epox Carbotec
Alt 07.09.2009, 23:21
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich ist das Waldner Senso Carbon die Nr.1
hab vorher das ppa und ppp gespielt und bin vor 5 jahren beim WSC gelandet!
geiles holz und mit dem energy xtra eine super kombi!

ich liebäugel z.z. ein bißchen mit dem ultra carbon.
ist das nur die schnellere version des wsc oder spielt es sich doch anders?
Alt 14.09.2009, 06:57
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matti 89 Beitrag anzeigen
Findet ihr auch dass die älteren Donic Modelle (so von ca. 1999) besser sind wie die von heute z.B. Persson Powerplay und Waldner Senso Carbon mich stört das größere Schlägerblat und vor allem der größere Blattsteg! Fühlt sich unmöglich in der Hand an und spielt sich auch viel schlechter wie die älteren Modelle. Ist aber bei Stiga und Yasaka auch so, denk mal weil alle aus Schweden kommen? deswegen kommen die für mich nicht mehr in frage und spiele Butterfly Hölzer die liegen wenigstens gut in der Hand und haben einen normal großen Blattsteg! Aber mich würde interessiern warum Donic das gemacht hat? Hätte so gern wieder ein altes Waldner Senso Carbon mit den alten maßen wie es ein Waldner oder Ovchtarov wie man sieht auch noch spielen. Hab auch mal an Donic ne e-mail geschrieben krieg aber keine antwort
Moin,
tja das stimmt wohl leider. Allerdings werden die Donic-Hölzer derzeit meines Wissens nach in China gefertigt. Davor zwischenzeitlich in dem ein oder anderen Land im Osten von Europa. Insbesondere beim Blatt und beim Blattsteg sind die Veränderungen deutlich zu erkennen. Viele Hölzer,z.B. aus der Allplay-Serie, sind heute einfach nicht mehr symetrisch zum Griff gearbeitet.
Denke die alten Schablonen sind mit den diversen Werkwechseln unter die Räder gekommen....oder die Kollegen nehmen ihren eigenen Kramm nicht mehr in die Hand...!
Ist zwar nicht zu verstehen, denn die Epox-Teile sind ja auch besser ausgearbeitet, aber Hr.Schreiner wird sich sicher nicht wagen darauf zu antworten...
Eigentlich schade das denen der Unterschied scheinbar egal ist!!! Mal abgesehen von der Qualität des Funiers und der Verleimung, kann doch wenigstens die alte Form und Symetrie gewählt werden...oder das ist auch zuviel verlangt....
Abwarten abwarten!

so denn,
Gruß, Magnum ( ein alter Donic -und Banda Fan )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »