Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 15:02
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH: Weg vom T05?

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
Moin,

ich spiele rund ein Jahr den Tenergy05, zunächst auf einem Keyshot Light, mittlerweile auf einem Illusion Killer. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit dem Belag. Mittlerweile mache ich mir aber Gedanken, ob ich wirklich das optimale aus dem Belag heraushole (kann) oder ob es nicht vielleicht besser wäre, eine ESN-Alternative mal auszuprobieren.
Das ganze ruht daher, weil ich spielerisch ziemlich limitiert bin: Mein Armzug ist nicht gerade schnell und die Rumpfdrehung ist auch nicht so stark ausgeprägt. Klar versuche ich da noch was zu ändern, aber ist halt net so einfach wenn man das jahrelang so gemacht hat .

Ansonsten spiele ich mit der Vorhand variables Topspinspiel, versuche im Grunde genommen jeden Ball aggressiv zu spielen. Kurze Bälle auch mal flippen bzw. kurz ablegen (wichtig, Ball darf nicht stark "wegspringen" wie es z.B. beim Nimbus ist/war).

Wenn ich das mit meinem RH Belag vergleiche (Express One), habe ich eigentlich immer eine gewisse Grundschnelligkeit, auch wenn der BTP nicht optimal ist. Das erreiche ich mit dem T05 nur, wenn ich den Ball wirklich sehr gut treffe.

Muss nicht so hart wie der T05 sein, sollte sich aber schon im Mediumbereich befinden und vor allem ähnlich spinnig sein. Dachte an sowas wie Genius?

Vielleicht sind manche von euch ja schon diesen "Weg" gegangen und können kurz was dazu sagen .
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.Spielte den 05 in 2.1 auf der Vorhand auf einem Epox Carbotec.Topspin war mit ordentlich Spin aber die Geschwindigkeit fehlte,Schuss war durchscnittlich.Dann habe ich mich durchgerungen den T25 2.1 zu testen.Dieser Belag ist für mich echt der Hammer:Konter,Block Schuss funktionieren super.Und der Topspin, vorallem der Schlagspin kommen jetzt mit reichlich Dampf.Schnitt ist sehr gut ,minimal weniger als T05.Flugkurve flacher als T05.Kam wirklich auf Anhieb klar .Der T25 spielt sich minimal härter und hat eine sehr kurze Ballkontaktzeit was ja das schnelle Spiel sehr begünstigt.Halbdistanzspiel funktioniert bei mir genausogut wie vorher,fast noch besser vor allem bei schnellen Bällen.Der T25 ist einfach gesagt ein T05 mit ordentlich Dynamik!
Fazit:Mein neuer Vorhandbelag T25

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »