|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
nach einem vollig verpatzten ersten punktspiel in dem wirklich keiner was getroffen hat, haben wir letzte woche überraschend die kreispokalrunde gewonnen.
leider mit dem wermutstropfen das mein gegner aufgeben musste (ich hätte sicherlich auch so gewonnen ,hab schon 2:0 und im 3. Satz 5:1 geführt) aber das doof is doch so möchte ich eigentlich nicht gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Hab letzten Freitag mein erstes Spiel gehabt, hab in der ersten Mannschaft ausgeholfen (Spiele auf Pos.1 in der 2ten) und im Doppel zusammen mit unserem Spitzenspieler gegen das gegnerische Top-Doppel 3:1 gewonnen. Mein Einzel hab ich auch 3:1 gewonnen, war aber ganz schön knapp. Nach 5:11 im ersten hab ich im zweiten 8:9 zurückgelegen, habs dann aber noch gedreht. Im vierten Satz stands 8:10, hab ich auch gedreht und 12:10 gewonnen. Insgesamt ham wir 7:2 gewonnen.
Am Mittwoch muss ich wieder in der ersten aushelfen und am Freitag hab ich dann mein erstes Saisonspiel mit der Zweiten. Mein persönliches Saisonziel sind höchstens drei Niederlagen, um möglichst nächste Saison erste spielen zu können. Mit der Zweiten ist das Ziel Abstieg verhindern und mit der ersten der Aufstieg.
|
|||
|
|||
|
Wir durften ebenfalls schon in die Runde starten. Und unser Ziel kann nur der Aufstieg sein.
Unser erstes Auswärtsspiel war dann allerdings sehr durchwachsen. Die "Halle" unseres Gegners stellte sich als umgebaute "Scheune" dar. Als Partyraum, mit Bar, sehr gemütlich, zum Tischtennis spielen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Platz war nicht so viel vorhanden, Duschen gab es ebenfalls nicht und egal was man dort anstellt Rotation bekommt man nicht in die Bälle ![]() Ich für meinen Teil hatte dazu noch eine Grippe ![]() Für mich persönlich hiess das Ziel keinen längeren Ballwechsel zu spielen, also hop oder top. Mein Doppel und meine Einzel konnte ich dennoch problemlos gewinnen. Ansonsten gab es aber für uns recht viel Schatten und wir würgten uns zu einem sehr holprigen 9:5-Erfolg. Nun bestritten wir letzten Freitag unser erstes Heimspiel, was gleichzeitig auch meine Heimspielpremiere für meinen neuen Verein bedeutete. Und im Gegensatz zum ersten Saisonspiel lief alles wie geschmiert. Wir konnten alle 3 Eingangsdoppel recht deutlich für uns entscheiden. In den Einzeln lief es eigentlich ähnlich weiter. Wirklich umkämpft waren höchstens die Spiele unserer Nummer 2 und 4, aber selbst diese Partien konnten wir mit jeweils 3:1 für uns entscheiden. Den Ehrenpunkt holte der Ersatzmann der Gäste gegen unsere Nummer 5, der leider als einziger etwas neben sich stand. Nun stehen also nach den beiden ersten Saisonspielen ein 9:5 und ein 9:1 zu Buche. Wir liegen also im Soll und es darf gern so weiterlaufen
Geändert von manuel_holzknecht (15.09.2009 um 20:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab auch wieder was zur Saison bzw. Saisonvorbereitung:
Gestern war wieder Training und es war anfangs, nach langer TT-Abstinenz wegen Urlaub, echt schwer wieder einen Rythmus zu finden, aber am Ende war's dann OK. Es war für uns beide schwer am Anfang wieder einen schnellen Topspin zu ziehen, aber wir haben es ruhig angehen lassen und dann 2 Matches (10 Sätze, es wurde knapp ) gemacht... War zwar nicht wirklich hocklassig, aber war gut um wieder in Tritt zu kommen. Nach insg. etwa 1 1/2 Std. war wieder etwas Balleimertraining mit BL-Spielerin Han Ying dran --> Gemischte Übungen (VH-Topspin, RH-Block, Unterschnitt)... Das hat viel gebracht. ![]() Außerdem ist unser Team schlechter besetzt als gedacht. Wir haben eine kleine Teambesprechung gemacht und nun sieht es wie folgt aus: Insg. 8 aufgestellte Spieler, 1 ist aus dem TT ausgestiegen, 1 spielt manchmal auch bei den Damen, 3 können u. wollen nicht regelmäßig spielen, bei einem ist es unklar und er kommt selten ins Training und zwei (ich auch) können spielen (regelmäßig)... Puh... Mehr fällt mir dazu nicht ein, wir sind zwar recht tief gemeldet, aber dennoch wird es eng immer 4 Mann zu haben... Und das heißt jetzt, dass wir uns total falsch aufgestellt haben, naja wenigstens werde ich oft spielen und Spielpraxis sammeln... Näheres in der zweiten Teambesprechung, morgen... Da gibts auch neue Trikots ![]() MFG ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werfe alles Vorherige über den Haufen, jetzt wird nämlich erstmal von vorn angefangen: Ich werde mir erstmal eine richtige Schlägerhaltung aufzwingen und RH Topspin trainieren, anders wirds nicht vorwärts gehen
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nun haben wir auch schon unser drittes Spiel hinter uns
![]() Und auf ein 9:5 und 9:1 folgte nun fast die absolute Höchststrafe. 9:0 und 27:2 Sätze sprechen für sich. Da unser Gegner allerdings klarer Abstiegskandidat ist darf das nicht überbewertet werden. Morgen folgt dann ein erster echter Prüfstein. Mal sehen wie es gegen eine auf Position 1 verstärkte Mannschaft aus Freinsheim läuft. Dort bekomme auch ich meinen ersten echten Gegner vorgesetzt. Wir werden unser bestes geben und ich werde berichten, ob es Euch nun interessiert oder nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nun hab ich zwei weitere Spiel hinter mir. ich habe wieder in der ersten ausgeholfen und meine beiden Einzel, genauso wie das Doppel, auch gewonnen. Als Mannschaft haben wir 7:3 gewonnen. Das eine Einzel war deutlich (3:0), das andere hab ich nach 1:2 Rückstand, 3:2 gewonnen.
Am Freitag hätten wir dann unser erstes Spiel mit der zweiten gehabt. Der Gegner hat dann aber kurzfristig abgesagt. Dafür hatten wir gestern aber unser erstes Spiel, und ich hab auch meine beiden Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 und 2 mit 3:1 und 3:0 gewonnen, doch im Doppel liefs nicht ganz so glatt. Die ham wir nämlich beide verloren, genauso mit der Mannschaft 4:7. Schade war auch, dass einem meiner Mitspieler zwischenzeitlich schlecht wurde und er ein Einzel aufgeben musste. Dazu gingen 5 Spiele 3:2 aus, davon 4 gegen uns. Naja, nicht so schlimm. Wir hatten vorher auch nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet.
|
||||
|
||||
|
Heute war das vorletzte TRaining vor Rundenbeginn:
Ich fand es heute sehr effektiv und jetzt steht auch wer mit wem Doppel spielt, haben wir natürlich sofort geprobt ...Also ich bin bereit für die Runde ![]() Der einzige Wehrmutstropfen am Rand (links unten) an meinem Vorhandbelag bin ich gegen die Tischkante gekommen und zack schon war ein kleiner Riss drin (leicht gekrümmt direkt am Rand, etwa 1,5 cm lang). Also natürlich trifft man den Ball da nie und es ist wirklich sehr klein und es verändert die Spieleigenschaften nicht, trotzdem ärgert mich es! Ich werde da einfach n Kleks Kleber reinmachen und n Buch draufpacken, damit der Riss nicht wächst, denn der Belag ist fast neu und soll noch 9-10 Monate halten. Edit: Hier nioch ein Bild. Geändert von ttdr (25.09.2009 um 20:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So heute ist mein erstes Herren Spiel
![]() Ich hoffe, dass wir das Spiel gleich auch gewinnen werde und ich dann auch dazu beitragen kann ![]() Wünscht mir Glück, ich werde euch dann informieren wie es ausgegangen ist. so long |
|
|
||||
|
||||
|
So wie versprochen mein Bericht zu meinem ersten Herren Spiel
![]() Vorneweg unsere Mannschaft hat 9:1 gewonnen ![]() Das einzigste Spiel das abgegeben wurde, war unser zweites Doppel. Ich gewann mein Spiel 3:1. Nächste Woche habe ich kein Spiel da ich Rangliste spielen werde. so long |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.