|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 42mm?
Zitat:
Inhaltlich: Die Damen sollten dazu aufgefordert werden, sich weiblicher anzuziehen (nur noch Röcke etc. ...) .
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
Iih persönlich kann eine Netzerhöhung(bis max 2 cm) als schnellste und einfachste Möglichkeit noch nachvollziehen. Ich glaube mit einem größeren Ball wird das Spiel nicht unbedingt attraktiver. Grundsätzlich würde ich aber bei jeder Regeländerung weiter spielen und nicht aufhören, da es mir der Sport einfach Spaß macht. "Wir könnten ja auch den Tischbelag ändern, d.h. schnittabsorbierende Oberfläche und/oder langsamere Tischoberfläche oder weicheres Holzmaterial nehmen, damit evtl das Tempo reduziert wird..... " ![]() Grüße Laby |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Also ich finde das ein größerer Ball und ein höheres Netz schon von Vorteil für einen Abwehrer ist....außer ich verfolge als Abwehrer ein anderes Prinzip.
meiner meinung nach geht es beim abwehren mehr um perfekte platzierung außerdem kann man heutzutage sehr wohl mit einer grLn "SELBER" schnitt erzeugen......wenn man keine behandelte noppe spielt die man eh nicht kontrollieren kann.zum thema netz: ...wenn das Netz um Faktor X erhöht wird...dann erhöht sich auch die Flugstrecke des Balls...jedoch bleibt die Tischlänge die gleiche....und daraus folgt das der Ball bei gleicher Tischlänge eine viel länger Zeit benötigt um auf die andere Tischhälfte zu gelangen.... zum thema ball: ...wenn der Ball um Faktor X erhöht wird .... dann muss der Ball um X/2 höher über das Netz gespielt werden... und daraus folgt ebenfalls das der Ball bei gleicher Tischlänge länger Zeit benötigt um auf die andere Tischhälfte zu gelangen....zum anderen steigt der Reibungskoeffizient proportional zum Durchmesser des Balls... dementsprechend wird der Ball langsamer wenn beides Zutrifft: unser Ballsport wird langsamer ...wir haben eine höhere Reaktionszeit...das spiel wird spinreicher.....da man den ball ja erstmal übers netz ziehen muss ....und das schnelle konterspiel nimmt endlich ein endedas ist meine auffassung vielleicht liege ich ja auch total falsch
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
42mm? Dann aber bitte längerer Tisch, höheres Netz und zählen wie beim Tennis . Ich wusste es, irgendwann kann ich auch beim TT ne beidehändige Rückhand übers Netz crashen lassen.Gruß Michael |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seh ich auch so, Doppel hat an Bewegung und an Spieltaktik (was kann mein Partner und wo spiele ich hin, damit der wieder gut an den Ball kommt) einen riesigen Anspruch und ich spiele saugerne Doppel.....fg die einzige Regeländerung sie ich mir beim Doppel vorstellen könnten, wäre Satzweise die Aufschlagfelder zu wechseln (mal die andere Querverbindung nutzen), ich finde die jetzige Regel begünstigt linkshänder! generell finde ich sollten einige Regeln für den Bereich unter Regionalliga mal durchdacht werden, wer will bitte sehen wann ein Aufschlag 16 cm hoch war und wann 12, wer will den Kleber kontrollieren usw., wir kennen das doch alle es steht 10:9 im 3.Satz und plötzlich schreit der Gegner du machst aber falsche Aufschläge.....42mm ball muss man sehen, ich denke mit dem 40 mm ball ist der spin schon reichlich raus! bei 42 mm wirds fast schnittlos vermutlich, netzhöhe wäre schon eher was aber das kostet wieder unendlich geld im amateurbereich, jeder dorfverein braucht 20 neue netze......
|
|||
|
|||
|
Für das Netz könnte man Distanzringe benutzen, dh. diese Umstellung wäre von den Kosten das geringste Übel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Herr Sharara, bitte diesbezüglich nix ändern... Danke
![]() Wir brauchen glaub ich einen konservativeren ITTF Präsidenten
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu kommt das diese Ringe nicht bei allen netzen funktionieren. Bei denen mit Innen und Aussenpfosten schon. Aber bei denen mit Bügel (zb Imperial) bräcuhte man zumindes längere Bügel. Denke aber kostenmäßig schon machbar. Bis auf die Netze die die TT Shops auf Lager haben. Die können die auch mit Distanzring alle abschreiben, da dann alle die neuen Modelle kaufen werden. Habe aus ner zuverlässigen Quelle gehört das dieser Schritt (netzerhöhung) tatsächlich für die nächste versammlung zur Abstimmung geplant ist... Bin mal gespannt wieviele Spieler die 0-1 mal die Woche trainieren auf die Umstellung Lust haben oder dann resignieren sprich aufhören. Profis die 10 mal die Woche trainieren ok....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

die man eh nicht kontrollieren kann.