|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Video Fabian Akerström
du kannst aber nicht sagen ob die knapp unter oder knapp über der grenze liegen. und drüberstreichen ist keine messmethode, dagegen würde ich als spieler klagen und würde sicher recht bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wird doch sicherlich ein festgelegtes Messkriterium bzw. eine Maschine, die die Reibung misst, geben oder nicht ? Ansonsten ist das ja lächerlich... Und : Wenn die Noppe komplett glatt wäre, dann wäre ein solcher Test hinfällig, da reicht dann wirdklich das bloße "drüberstreichen".... |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder...
|
|
|
||||
|
||||
|
Di Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten: Hast du schonmal solch ein Gerät gesehen? Natürlich kann man die Reibung eines gegenstandes messen, im Labor! aber sowas wie Enez gibt es denke ich nicht, und genau das ist das Problem und du verstehs nun vieleicht auch warum ich gesagt habe: es ist das gleiche wie nicht kontrollierbares tuning: Was man nicht beweisen kann, gibt es erstmal nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal zu den fakten: es gibt KEINEN reibetest! Der test mit diesem "noppenpad" wurde von diversen verbandsgerichten verboten! Habe mit hochrangigen sr gesprochen. Es wird lediglich geprüft, ob der belag auf der liste steht und ob sekundenkleber oder so draufgeschmiert wurde. Eine "gesonnte" noppe (sowas spielt er wohl), gilt, wenn der sr sich an die richtlinien hält, als erlaubt. So siehts aus!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir das auch gut vorstellen ... ich kenne einen SEEEEHR hoch dotierten Schiedsrichter, dessen Sriver glatter ist als die meisten Antis und der sagt WIESO ? DER IST DOCH NICH GUT !
|
||||
|
||||
|
Schon komisch, das alles.
Vielleicht kann der "Forumsschiri" Torsten von Bayern hier ja mal aufklären. Wie wird denn durch die Schiedsrichter reagiert, wen eine Noppe glatt erscheint. Oder kümmert das keinen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Für Antis und Noppen Innen Beläge gibt es aber auch keine Mindestgriffigkeit, das der so glatt ist kann also auch als abgespielt gelten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn der Belag so abgespielt ist, dass er komplett glatt ist, ist er verboten... Auch da ist natürlich wieder die Messbarkeit schwierig. |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber "obercheka"!
Nach dieser logik ist jeder roxon, sinus, oder plasma, der älter als 3 wochen ist verboten. Er hat nämlich deutlich andere spieleigenschaften als im neuzustand. Weniger spin, da die oberfläche abgenudelt ist. Dies führt zu extremen nachteilen der gegner, wenn sie materialspieler oder aufschlagspezialisten sind. Haste die problematik deiner argumentation jetzt erkannt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|