Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 14:57
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was kann Timo Boll noch erreichen ?

Boll kann europaweit noch 'ne Zeit dominieren / mithalten. An die Weltspitze - also vor die besten Chinesen - wird er es nicht schaffen, u.a. auch aus den erwähnten gesundheitlichen Problemen..... und er wird auch nicht jünger !
Alt 23.09.2009, 15:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Meinung ist da eine andere:

Sollte es Timo wieder schaffen, sein damaliges Spiel perfekt aufzuziehen, kann er in Zukunft bei vollkommener Gesundheit und guter Fitness auch wieder mit den besten Chinesen mithalten.

Der größte Vorteil von Boll war lange Zeit das Übernehmen des gegnerischen Spiels mit Gegentopspins von Vor- UND Rückhand (neben seinem gottgegebenen Talent natürlich).
Dazu ein paar Änderungen im Aufschlag/Rückschlag, und er muß sich vor keinem Spieler der Welt verstecken.

Was er allerdings nicht trainieren kann, ist die fehlende "Abgezocktheit" eines Waldners - das hat man oder nicht.
Aber ein Ma Lin hat das auch nicht und wurde immerhin Olympia-Sieger.
Alt 23.09.2009, 15:39
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Maze 110 % ist Quatsch für mich.

Michael hat sich eben sehr gut und sehr lange vorher auf dieses Event vorbereitet und war einfach auf den Punkt topfit. Zudem hat er sich spielerisch verbessert, man beachte er kann jetzt auch beidseitig ziehen.

Ich denke, dass er dieses Niveau bei großen Events jetzt schon immer halten kann (wenn er sich weiterhin GEZIELT vorbereitet) und sich in Zukunft VIELLEICHT noch steigern kann, er hat sich z.B. im vergangen Jahr jetzt auch wieder verbessert.

Ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn Boll 100 % gehabt hätte (ich denke er hatte vielleicht 95 %), Maze ne Chance gehabt hätte. Beim letzten großen Aufeinandertreffen der Beiden (Kuwait Open glaube ich, als Maze aufgeben musste) war schon genauso stark und da war Boll noch ziemlich fitter.
Alt 23.09.2009, 15:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hatte zudem auch vor der EM (eben weil ich die Vorbereitung verfolgt hatte) schon gesagt, dass wenn überhaupt wohl nur Maze Boll gefährden kann.
Vladi und Werner (der mich aber überraschte) sah ich schon lange nicht mehr so stark, wenn dann eher noch Kreanga als 3. Kraft.
Das wird jetzt auch die WRL bald zeigen ... in Europa Boll wohl vor Maze, Vladi noch zu hoch, dahinter Werner und Kreanga.
Über Dima reden wir mal nicht.

Nä. Event World Cup, da können sich alle ja wieder zeigen!
Alt 23.09.2009, 16:09
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll wird sicher wieder mit den Chinesen mithalten können. Ich glaube, das alles wirkt jetzt auch vor allem deshalb so hart, weil er vor der WM in seiner bisherigen Form des Lebens war und jetzt noch nicht mal Europameister geworden ist. Wie gesagt, das einzige was ihn daran hindern kann, ist, dass sein Rücken komplett nachlässt und er dann seine Karriere vorzeitigt beenden muss. Und für eine Medaille bei einem ganz großen Turnier braucht er, wie vorher auch schon, Glück. Doch gerade, wenn ich seine Leistungen vor der WM sehe, bin ich zuversichtlich, dass er die auch holen kann. Und man darf nicht vergessen: Obwohl er vor der EM kaum trainiert hat und nur ein richtiges Spiel (gegen einen ihm an dem Tag nicht würdigen Leung) gespielt hat, hat er Michael Maze, der in der Form seines Lebens ist, fast geschlagen. Am Ende des Spiels war Boll der ganz klar bessere für mich. Es hat ihm einfach nur die Spielpraxis gefehlt.
Alt 23.09.2009, 17:03
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll das so viele auf meine Frage antworten. Einige der Beiträge machen mir wieder Mut und Hoffnung. Der Jahresendspurt 2009 und der Anfang 2010 wimmeln vor Top Events. Ich denke wir alle drücken Timo sämtliche verfügbare Daumen. Wenn er es nicht schafft den Asiaten Einhalt zu gebieten schafft es wohl auf absehbare Zeit niemand. Ich habe nichts gegen chinesisches Tischtennis. Im Gegenteil. Es ist nur einfach zu langweilig bei den grossen Events 3 mal die chinesische Flagge über dem Podest aufsteigen zu sehen.
Alt 08.10.2009, 17:50
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen wm oder olympiatitel. dazu gibt es einfach zu viel konkurrenz. eine medaille würde ich ihm aber noch zutrauen...selbst wenn es "nur wieder" eine im doppel ist bzw. mannschaft.

insgesamt können wir doch trotzdem froh sein, dass wir timo haben, egal ob noch eine medaille dabei rauskommt. er spielt jetzt seit 2001 auf topniveau...danke dafür

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »