|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: vom fke-belag zurück zum klassiker
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Es spielen bei uns zwar immer noch die meisten Spieler altbewährte Klassiker, aber zunehmend findet man Tensoren.
Einen Tenergy spielt übrigens kein einziger unserer Herren. Zu teuer ![]() Die erste Herren spielt allerdings auch gerade mal Bezirksklasse. |
|
|
||||
|
||||
|
bei uns im alten verein spielt auch niemand auser mir tenergy, denen ist das auch zu teuer.
manche von den herren spielen tensoren aber ned viele. bei der jugend hingegen spiele manche schnelle tensoren in max. und dazu nen carbonprügel ala black devil und meinen, dass ihr TS deswegen schneller und gefährlicher wird. dass die 2/3 der bällge daneben hauen ist denen auch egal, da kriege ich bei dem material schon manchmal die krise aber wege von tensoren geht bei uns eig niemand. die herren spielen die eh kaum, und die jugend ist davon überzeugt, dass sie damit viel besser spielen, obwohl es genau das gegenteil ist |
|
|
|||
|
|||
|
Ich überlege mir auch gerade vom Desto F1 max. auf einem Donic Epox Powerallround zurück auf einen Mark V zu gehen.
![]() Die meisten in meinem Verein spielen ohnehin Klassiker. Unsere Erste spielt auch 'nur' Bezirksklasse. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe eigentlich nur sehr kurz den neuen ESN-Kram und die ganzen FKE-Sachen getestet.
Viele Spieler der höheren Klassen spielen damit, weil sie früher frischgeklebt haben und die Klassiker-Beläge ungeklebt zu wenig Dynamik und Eigenleben entwickeln. Ich persönlich spiele aus folgenden Gründen Klassiker und China-Zeug:
Hat man ein ausreichend schnelles Holz, kann man das Minus an Tempo mit der richtigen Technik locker wett machen. Bei uns im Uni-Training spielen sowieso nur 50% mit FKE, allerdings bleiben die auch dabei.
|
|||
|
|||
|
wie gesagt, wir spielen in den unteren 3 klassen(1. 2. und 3. kreisklasse)
und kommen da mit normalen klassikern klar.nur unsere jugendspieler meinen diese high-tec-beläge spielen zu müssen...aber was nutzt ein mega schneller belag,wenn man ihn nicht beherrschen kann???denke,das in diesem materialjungel eigentlich vieles kopfsache ist.und nur weil spitzenspieler diese beläge spielen heißt es ja noch lange nicht,das man dann automatisch auch besser damit spielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber genau dieses Denken vermittelt die Werbebranche offenbar recht gut
|
|
|
|||
|
|||
|
sieht wohl so aus.
und solange weiterhin diese teuren beläge mit geringer haltbarkeit gekauft werden.... mal kurz ne andere frage:sind damals die softbeläge ala sriver fx,vario soft,mark v gps etc. eigentlich nur fürs frischkleben entwickelt worden? |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht dass ich wüsste. Diese Beläge sind doch schon viel zu alt, da ist das Frischkleben doch noch gar nicht so populär gewesen. Oder täusche ich mich?
|
|||
|
|||
|
Du täuscht dich.
Es wurde schon in den 80ern geklebt. ![]() Klassiker die nicht fürs Frischkleben entwickelt wurden sind der normale Sriver (S/L), MARK V (ohne Zusatz) ... |
|
|
|||
|
|||
|
Aber das sind ja alles weiche Beläge und durchs Frischkleben werden die dann ja noch weicher und wenn man einen härteren Belag frischklebt dann ist das ja nicht so ultra weich... oder?
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|