|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Cofferlait
Wie hart in etwa war denn ist denn das Holz ? (Wesentlich) härter als bspw. ein Korbel ?
|
|
|||
|
|||
Es war in etwa so hart wie ein Boll Spirit, etwas härter vielleicht, aber nicht viel.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos, lese gerade, dass das Holz "Hinoki-Furniere" hat, und dann spielt es sich trotzdem so hart ? Schade eigentlich.
Wie schwer war dein Exemplar denn ? |
|
|||
|
|||
Es wog, wenn ich mich recht erinnere, 93 Gramm.
Wollte es eigentlich auch damals mit Tenerg 64 spielen, aber das war selbst zu schwer. So musten die leichten Beläge ran... |
|
|||
|
|||
Ich wollte das Thema mal hochholen, nachdem ich das Holz nun getestet habe. Zunächst einmal muss ich sagen, dass meins mit nur 81 sehr leicht ist. Der Griff des Holzes ist hohl, wodurch der schläger stark kopflastig ist. Das Tempo des Holzes liegt für mich im Off Bereich. Habe es mit zwei Sinus Alpha in max getestet und es spielt sich sehr schün kontrolliert. Es spielt sich trotz des Arylte- Carbons nicht sehr hart, was wohl daran liegt, dass die es Hinoki Furniere hat. Bis auf den Rückschlag, wo ich immer am Anfang ein paar Problme mit nem neuen Holz habe, hat allles gut geklappt. Ich werde es jetzt mal ein paar Wochen spielen und dann nochmals was dazu schreiben. Mal sehen, ob sich mein Eindruck stabilisiert.
|
||||
|
||||
Das Holz fänd ich auch mal interessant..
kannst du, lieber spirit2309 einen kleinen Vergleich zum Viscaria light schreiben? Wäre hierfür sehr dankbar! Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Hier ein kurzer Vergleich zum Viscaria Light:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mein VL 87g wiegt und mein Cofferlait nur 81g. Wiegt ein VL also nur 80 und dafür das Cofferlait 90 sieht es bestimmt schon anders aus mit den Spieleigenschaften. Also, das Cofferlait spielt sich etwas langsamer als das VL, wobei es aber im Off Bereich bleibt. Durch die Außenfurniere aus Hinoki finde ich es extrem gefühlvoll und kontrollierbar. Sowohl Blocks als auch schnelle und rotationsreiche Topsins sind sehr gut spielbar. Der Griff ist ähnlich dünn wie der des VL, was ich sehr angenehm finde. Zudem ist das Cofferlait viel kopflastiger, weil der Griff hohl ist. Warum das Cofferlait aber teilweise als Off- eingestuft wird ist mir unklar. Probleme beim Cofferlait habe ich nur noch mit dem Schupf. Das soll aber nichts heißen, weil ich da immer fehler mache. Spiele den Ball halt nie, weil es in der Liga sonst sofort einschlägt. Mit etwas Übung sollte es aber gehen. So, das sollte erst einmal reichen. Bei weiteren Fragen...immer gerne und ggf. per PN melden, weil ich den Thread nicht 5 mal am Tag lese!
|
|||
|
|||
empfindest du es als schneller oder langsamer als Off-?
|
|
|||
|
|||
Es ist definitv kein Off- Holz, sondern ganz klar Off. Deutlich schneller als z.B. das Primo!
|
|||
|
|||
Ich habe das Cofferlait von spirit2309 erworben und heute gespielt mit einem T64 in 1,9 auf der VH und ich bin absolut zu Frieden. Es ist echt erste Klasse, ich komme vom Jonyer mit einem T05 auf der VH und finde im Vergelich dazu ist das Cofferlait mit dem 64 auch noch sehr weich.
Ausserdem hat es sehr gute Kontrolle und top Tempo Reservern, finde es echt klasse =) |
Lesezeichen |
|
|