|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbotener Belag
Wenn kein Talent da ist und kein Ballgefühl, da nützt einem kein Material ob Ni oder Noppe. Um sich abzureagieren, sollte man eine andere Sportart wählen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Forderung man sollte einfach Tischtennis spielen und den Gegner respektieren, der bessere setzt sich immer durch, egal welche Regel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oho... Der bessere setzt sich immer durch, naja ich weiß nicht so recht... !?!
Du beziehst das wahrscheinlich auf Spieler die immernoch GLN spielen oder tunen... Aber ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann, wenn einer noch mit regelwidrigem Zeug spielt... Denn manche haben gegen GLN echt Probleme. Und jetzt mal anders betrachtet: Es gewinnt nicht immer der bessere, da gibts so viele Fakroren, die da mit reinspielen... 1) Motivation, 2) Ist man ein Kämpfer und kämpft um JEDEN BAll, 3) Glück, 4) Coolness... Also gewinnt nicht immer der bessere, wäre ja auch langweilig ...Nochmal zu Kevin: Ich dachte immer Überheblichkeit wär' nervig, aber Unterheblichkeit anscheinend auch... ![]() Naja - what ever. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein SR trifft Tatsachenentscheidungen und ein OSR trifft Regelentscheidungen endgültig. Entscheidet der OSR, dass ein Schläger nicht der Regel entspricht, dann ist das so, ob der OSR Recht hat oder nicht.
Kommen Fehlentscheidungen öfter vor, wird der OSR oder SR vermutlich nicht mehr in hohen Klassen oder gar nicht mehr eingesetzt. Vielleicht wird auch die SR-Ausbildung verbessert. Jedenfalls würde eine zivilrechtliche Klage, die hier angesprochen wurde, mit Sicherheit keinen Erfolg haben, auch wenn bewiesen werden könnte, dass der OSR falsch entschieden hat. Sowas kommt in jeder Sportart vor und lässt sich nie ganz vermeiden. Daher glaube ich auch nicht, dass sich ein DTTB-SR durch die Androhung einer zivilrechtlichen Klage beeinflussen lässt. Fazit: Entscheidet ein OSR dass der Belag nicht der Regel entspricht (vielleicht weil er zu glatt ist) ist das endgültig. Legen Spieler Protest ein im Spiel ohne OSR und der Belag steht auf der Liste und hat ein ITTF-Zeichen, hat man zumindest im WTTV schlechte Karten, denn ein Spruchausschuss hat schon einmal in einem Einzelfall entschieden, einen Belag nicht zu beanstanden, bei dem nach Meinung von Experten eindeutig die Eigenschaften der Oberfläche entscheidend verändert war. Solch ein Urteil gilt natürlich nur für den Einzelfall, daher würde ich mich auch im WTTV nicht darauf verlassen, dass, wenn kein OSR da ist, ich mit jedem veränderten Belag spielen darf, wenn er in der Liste steht und einen ITTF-Stempel hat. |
|
|
|||
|
|||
|
es gewinnt immer der bessere. Tischtennis hat auch was mit Überlegung zu tun. Aber mit 15 würde ich es vielleicht so sehen wie du. Aber die Realitätat sieht anders aus. Ausreden kann man sich immer, der hatte GLN usw.
Nur zur Information. Spiele schon immer Grln. Wenn ich Talent für GLN hätte würde ich sie aber auch spielen. Ohne Ballgefühl kann man auch keine verbotene Beläge spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann hast Du ja auch keine Probleme damit wenn ich meine Angaben aus der Hand verdeckt hinterm Arm spiele... wobei wieso spielen, ich zähle mir die Punkte einfach zu, schließlich setzt sich der besser eh immer durch, egal ob man sich an die Regeln hält oder nicht. ![]() Und jetzt setz Deine Ausführungen in irgendeinem Offtopicbereich fort, wo Du Dich weiter über die ungerechtfertigte Minderschätzung von GLN, oder über das Mobbing durch Deine Gegner, oder was auch immer, beklagen kannst.
|
|||
|
|||
|
@ manfred
wenn du schon ein urteil des wttv verbandsgerichts zitierst, solltest du bei der wahrheit bleiben. Die "experten" haben vom verbandsgericht richtig "auf die mütze" bekommen (herr keil :-) )! Bei der "tatsachenentscheidung" gebe ich dir recht. Aber die meisten vsr halten sich an die vorgaben, und dann sind ihnen bei booster und grenzwertigen noppen die hände gebunden. Willkür geht nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
@ all
glaubt denn hier im ernst jemand, daß der verband daran interessiert ist, irgentwelche profis zu überführen? Man müsste nur bei allen pro tour turnieren die schläger der vier plazierten nach dem spiel einsammeln und im labor analysieren. Genau in dem moment werden sich "zufällig" alle belagsproduzenten aus dem eventsponsoring zurückziehen, wie die telekom aus dem radsport. Wäre der GAU! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten könnte man die Regeln doch gleich wieder abschaffen, wäre besser für das Image... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings : die homepage ist für 1.KK schon gut - da macht sich jemand richtig Arbeit - und um vier Trainigstage plus einen Spieltag pro Woche beneiden Hillegossen 98% aller TT-Vereine und -abteilungen in Restdeutschland
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

...