|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Der Hersteller ist Sunflex.
Vergleichbar? Mhh etwas Triple Speed, etwas Juice Elite 999, etwas TSP 730, etwas Hikari SR7 ... aber eben nicht wirklich. Die erstaunlichste Eigenschaft ist, dass man wirklich die absolute Topspinkontrolle bei (frischgeklebt) hohem Katapult und enormen Spin hat. Aber so richtig vergleichbar ist der Belag sonst mit keinem. Übrigens... der Belag ist angeblich ein DreierProdukt. Chinesisches Gummi, Japanischer Schwamm deutsche ??? Grüße Benjamin
Geändert von Benjamin (25.04.2003 um 10:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher etliche echte "Chinesen" gespielt (Meteor 813, Globe 999E, PF 4-1, PF 6512, G888) sowie "Japanchinesen" (Juic Elite, TSP 730).
Aber so ein merkwürdiger Belag wie der Sun Power ist mir bisher nicht untergekommen. Ich bin jetzt richtig heiß drauf, "mich da reinzuschaffen".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das macht ja wirklich Appetit aufs Testen ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, probiere Ihn mal!
Wenn Du ein "normales" Holz spielst, kannst Du ihn ruhig in MAX probieren, habe ich auch immer gespielt, obwohl ich alle anderen Beläge, sei es Sriver FX, Innova UL, Innova, Magna, Triple Spin usw. maximal in 2,0 mm gespielt habe, aber die Kontrolle beim Topspin ist dennoch genial! Grüße benjamin
|
||||
|
||||
|
Habe übrigens die Tage eine "Plecke" eines Vereinskameradens in der Hand gehabt: beidseitig SunPower in 1,8mm. Angeblich sind die Beläge über 2 Jahre alt, aber immernoch sehr griffig. Sie sind ziemlich fleckig, und zumindest der schwarze Belag wirkte eher stumpf-matt, nicht glänzend wie die meisten klebrigen Chinesen oder "krisselig-kristallig" wie die hochgriffigen Japaner. Dachte auch immer, die Sun...-Beläge wären klebrig, aber davon keine Spur. Allerdings schien mir der Belag "auf Daumendruck" doch erheblich weicher als mein (Test-) Tackifire spezial, so ungefähr auf dem Niveau eines Srivers/MarkVs .. sollten hier auch schon wieder Beläge mit unterschiedlichen Schwämmen im Umlauf sein ? Grüße, Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe gesehen, daß Japtec als Marke von Sunflex ausgewiesen wird. Hätte ich nicht gedacht.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (25.04.2003 um 18:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(hatte ich wo gelesen) Gruss
|
|||
|
|||
|
Gestern habe ich den Sun Power normal frischgeklebt d.h. zuerst eine dünne Lage zum gleichmäßigen Befeuchten. Die sickerte schnell weg, dann eine ordentliche fette Lage nach. Als dann ein sexy Bauch da war noch eine hauchdünne Lage und dann auf's Holz.
Das totale Betongefühl war weg; jetzt war es eher federnder Beton. Das Tempo war höher und die Spins schneller. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß die Rotation geringer war. Meine Gegner konnten die Bälle überraschend einfach (verglichen mit dem normal geklebten Belag) blocken. Die Kontrolle war immer noch superb.
|
|||
|
|||
|
Heute habe ich den Belag fettest frischgeklebt auf meinem normalen T3G in der langsamen Version gespielt. Jetzt hatte ich ein angenehm "weiches" Gefühl beim Spielen, obwohl die Daumendruckprobe mir immer noch sagte, daß der Schwamm sehr kompakt ist und so geklebt eher medium.
Daß mich mein Gefühl nicht trog, zeigte mir die lange VH US Abwehr, die ich jetzt wie gewohnt mit einer weichen langen Wickelbewegung spielen konnte. Dennoch => ich werde ihn normalgeklebt spielen. Da erscheint er mir tückischer für den Gegner. Den Geschwindigkeitsgewinn (ist da bei dem Belag überhaupt einer ??) beim Frischkleben halte ich für mein Spiel für vernachlässigbar.
|
|||
|
|||
|
@Cogito:
Aufgrund Deiner Beschreibungen habe ich mir gerade so ein Ding in 1,8mm/rot für EUR 19,- inkl. Versand ersteigert. Wehe der is nix !Ich bin mal gespannt, wie er sich im Vergleich zum 1,5 SpeedySpin Premium und zum 1,8 Innova auf dem Wangenheim spielt. Gruss, Jan Geändert von IT-one (27.04.2003 um 19:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|