Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?
Ja 27 21,43%
Nein 52 41,27%
Unentschlossen 10 7,94%
Klebe schon jetzt nicht frisch 37 29,37%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2003, 13:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Im Prinzip hast du Recht. Solange sich aber viele Spieler aus Kostengründen die Lösungsmittel selbst zusammenmischen braucht man wirksame Kontrollen. Und die gibt es nicht. Das Thema wurde in den vergangenen Monaten ausführlich diskutiert.
TT darf sich ja jetzt Gesundheitssport nennen. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man einen Lachkrampf bekommen. Kein anderer Sport belastet die Atemluft mehr, als TT.

Geändert von Rudi Endres (25.04.2003 um 13:34 Uhr)
Alt 25.04.2003, 14:05
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe nicht mehr frisch. Ist mir viel zu aufwendig und in meiner Klasse meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Falls ein Frischklebeverbot kommen würde, welches ja eh die wenigsten einhalten würde, dann sollte sich aber auch keiner beschweren, falls wieder Feint Long etc. wieder auf manchen Schlägern wieder zu finden sind.

Es macht für mich keinen Unterschied ob ich verbotenerweise frischklebe oder ob ich verbotenerweise noch einen Feint Long spiele. Eine andere Sache sind die nachbehandelten Noppen.

Ich eh dafür, gerade um das Abwehrspiel zu fördern, den Aspectratio wieder zu erweitern.

Ich bin kein Noppenspieler, aber ich freue mich über jeden Noppenspieler der unseren Sport bereichert.
Alt 25.04.2003, 15:16
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr wird aber nicht mit den "Zerstörer"noppen sondern mit sicheren Noppen gespielt. Der Aspect Ratio schränkt eher die Leute ein die den Schläger irgendwie am Tisch hinhalten. Ein Klebeverbot wäre im Profibereich sicher durchzusetzen, einen Kreisligaspieler wird das wenig jucken denke ich.
Alt 26.04.2003, 00:48
Benutzerbild von butterflyforever
butterflyforever butterflyforever ist offline
Meister Klääber
Junior-Forenmitglied

butterflyforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachdem geregelt wurde wie schnell man seinen arm bewegen darf würde ich mich vielleicht sogar an ein klebeverbot halten

nee im ernst: da ist das schwachsinnigste was es gibt dann nehmen eben alle dickere beläge oder schnellere hölzer
also ich würde wie schon erwähnt 1000l fass kaufen und weiterkleben

keep on glueing

Ich bin Linkshänder und das ist auch gut so!!!
Alt 26.04.2003, 23:18
SGE SGE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es unter den Profis eigentlich Nichtkleber?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »