|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten? | |||
Ja | 27 | 21,43% | |
Nein | 52 | 41,27% | |
Unentschlossen | 10 | 7,94% | |
Klebe schon jetzt nicht frisch | 37 | 29,37% | |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im Prinzip hast du Recht. Solange sich aber viele Spieler aus Kostengründen die Lösungsmittel selbst zusammenmischen braucht man wirksame Kontrollen. Und die gibt es nicht. Das Thema wurde in den vergangenen Monaten ausführlich diskutiert.
TT darf sich ja jetzt Gesundheitssport nennen. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man einen Lachkrampf bekommen. Kein anderer Sport belastet die Atemluft mehr, als TT. Geändert von Rudi Endres (25.04.2003 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich klebe nicht mehr frisch. Ist mir viel zu aufwendig und in meiner Klasse meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Falls ein Frischklebeverbot kommen würde, welches ja eh die wenigsten einhalten würde, dann sollte sich aber auch keiner beschweren, falls wieder Feint Long etc. wieder auf manchen Schlägern wieder zu finden sind. Es macht für mich keinen Unterschied ob ich verbotenerweise frischklebe oder ob ich verbotenerweise noch einen Feint Long spiele. Eine andere Sache sind die nachbehandelten Noppen. Ich eh dafür, gerade um das Abwehrspiel zu fördern, den Aspectratio wieder zu erweitern. Ich bin kein Noppenspieler, aber ich freue mich über jeden Noppenspieler der unseren Sport bereichert. |
|
||||
|
||||
Abwehr wird aber nicht mit den "Zerstörer"noppen sondern mit sicheren Noppen gespielt. Der Aspect Ratio schränkt eher die Leute ein die den Schläger irgendwie am Tisch hinhalten. Ein Klebeverbot wäre im Profibereich sicher durchzusetzen, einen Kreisligaspieler wird das wenig jucken denke ich.
|
|
||||
|
||||
nachdem geregelt wurde wie schnell man seinen arm bewegen darf würde ich mich vielleicht sogar an ein klebeverbot halten
nee im ernst: da ist das schwachsinnigste was es gibt dann nehmen eben alle dickere beläge oder schnellere hölzer also ich würde wie schon erwähnt 1000l fass kaufen und weiterkleben keep on glueing
|
|||
|
|||
Gibt es unter den Profis eigentlich Nichtkleber?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.