Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 17:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..

Vollkommen klar. Was mir jedoch auffällt ist, dass Samsonov meines Erachtens taktisch überlegter spielt und psychisch nicht so labil ist. Boll ist dafür, sofern er fit ist, aggressiver/offensiver am Tisch und (wenn der Körper mitmacht) athletischer. Was das nun über die nicht ermessbare Gesamtstärke eines Spielers aussag, darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Alt 20.10.2009, 17:44
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau!

Samsonov hatte Glück!
Das werdet ihr mir gleich um die Ohren hauen, aber lasst es mich erklären.

Vor heimischer Kulisse hat er es geschafft, all die positiven Aspekte seines Spiels in Einklang zu bringen. Es lief halt alles optimal zusammen. Er traf auf die richtigen Gegner zur richtigen Zeit und die Schläge, wir wissen wieviel Reaktionszeit er für jeden einzelnen hatte, kamen präzise, sicher und oftmals tödlich.

Dem entgegen steht ein MaLong, der es diesmal nicht geschafft hat, mit seiner Spielanlage, auf Teufel komm raus den Punkt per Endschlag so schnell wie möglich zu erzwingen. Auch weil die Spielanlage Samsonov´s auf eine starke Verteidigung aufbaut und eben vieles zurückkam.

Chen Qi zum Beispiel hat es nicht geschafft, sich in den Rausch zu spielen, in dem er den Kopf völlig ausschalten kann und einfach alles trifft, wie z.B. im zweiten Satz des Finales. Sekt oder Selter. Diesmal: Leitungswasser.

Ein Boll, meinerwegen körperlich noch nicht wieder da wo er einmal war, hatte ebenfalls nicht das notwendige Glück, dass er gebraucht hätte. Da war der eine Schritt zu langsam, der eine TopSpin nicht präzise genug und dann war´s das halt auch schon wieder mit Titelträumen.

Aber deshalb ist keiner der Angesprochenen besser oder schlechter als der Andere.

Es kommt wie es kommen muss und diesmal hatte "Godzilla" Samsonov den Schläger immer da, wo er ihn brauchte.

und nu gehts in die Halle, endlich diesen einen Typen weghauen.
aber, ob´s klappt, weiß ich erst später
Alt 20.10.2009, 17:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gg. Chen Qi sehe ich Vladi jederzeit im Vorteil, weil Chens Hau-Ruck-Tischtennis einfach zu fehlerbehaftet ist und seine zugegebenermaßen guten Aufschläge gg. Vladi oft verpufft sind. Ma Long eigentlich ganz anders, extrem sicher und Vladi überlegen, und deshalb glaube ich gg. Ma Long hatte Vladi wirklich Glück gehabt. Ma Long hätte geduldiger sein müssen. Wird er nächstes mal wahrscheinlich auch.

Geändert von Klaus123 (20.10.2009 um 17:51 Uhr)
Alt 20.10.2009, 18:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
Vor heimischer Kulisse hat er es geschafft, ...
Also ich fühle mich als Deutscher z.B. in Östereich nicht heimisch.

Ansonsten spielt man als nicht Chinese gegen Chinesen fast überall auf der Welt vor "heimischer" Kulisse.
Alt 20.10.2009, 23:09
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehe....

das ist ja kein Widerspruch.

Wenn Du in Österreich von 6000 Fans unterstützt wirst, weil Du gegen einen Chinesen antrittst, wirst du dich auch dort "heimisch" fühlen.

Gehst allerdings um die Ecke ein Bier trinken, wirds kompliziert, da stimm ich dir zu
Alt 20.10.2009, 23:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Gg. Chen Qi sehe ich Vladi jederzeit im Vorteil, weil Chens Hau-Ruck-Tischtennis einfach zu fehlerbehaftet ist und seine zugegebenermaßen guten Aufschläge gg. Vladi oft verpufft sind. Ma Long eigentlich ganz anders, extrem sicher und Vladi überlegen, und deshalb glaube ich gg. Ma Long hatte Vladi wirklich Glück gehabt. Ma Long hätte geduldiger sein müssen. Wird er nächstes mal wahrscheinlich auch.
naja,vladi ist gegen sämtliche b-chinesen mittlerweile leichter favorit.das war nicht immer so,aber das hat er verbessert.gegen die a chinesen bis auf ma long hat es freilich bisher nur einschläge gelassen,und daran wird sich wohl auch so schnell nix ändern.but,we will see...
Alt 20.10.2009, 23:28
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel gutes.....einiges "schwachsinniges" hier......

Aber bitte NIE vergessen. Es ist ja nur ein Spiel!

P.S. Ohne Fehler keine Punkte...booaahhh, wie langweilig...
Alt 21.10.2009, 07:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
hehe....

das ist ja kein Widerspruch.

Wenn Du in Österreich von 6000 Fans unterstützt wirst, weil Du gegen einen Chinesen antrittst, wirst du dich auch dort "heimisch" fühlen.

Gehst allerdings um die Ecke ein Bier trinken, wirds kompliziert, da stimm ich dir zu

Deswegen hat auch JEDER nicht Chinese in Moskau gegen die Chinesen vor "heimischer Kulisse" gespielt.
Alt 22.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vauel Beitrag anzeigen
Ebenso wie man den Titel von Maze nicht überbewerten sollte.

Aber vielleicht ist Samsonovs Art zu spielen, wie so ein ruhiger Turm in der Schlacht zu stehen, noch zu ungewohnt für Ma Long mit seinen 20 Jahren. Die chinesischen Dynamikbündel, die er sonst kennt..

Mit seinen 21 Jahren.
Alt 22.10.2009, 17:17
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Deswegen hat auch JEDER nicht Chinese in Moskau gegen die Chinesen vor "heimischer Kulisse" gespielt.
scheinbar haben sie Samsonov vom ersten Tag an bejubelt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, vladimir samsonov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »