|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag fuer Linkshaender ges. statt Impuls Speed
da der Sriver insgesamt etwas kontrollierter sein soll (natürlich Herstellerangaben.... ich weiß
, werd ich wohl den mal testen. Den Mambo H ist zu hart?Eine Frage bleibt aber noch: Der Sriver L ist ja nun härter als der S. Jetz soll aber wie gesagt die Umgewöhnung nicht soo groß sein. Sind beide im Vergleich zum Impuls Speed ungefähr gleichhart oder ist der S wie der ImpSpeed und der L härter. Ich kann aus diesen Härtegraden mir irgendwie nix nehmen. danke schon mal Geändert von mobby1986 (20.10.2009 um 10:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur Butter ist weicher als der Imp.Speed^^
Die Sriver sind härter, aber zwischen L und S ist da kaum ein Unterschied auszumachen, nur die Noppenanordnung des Obergummis ist etwas anders. Egal ob S oder L, damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen ![]() Aber schneller ist der Sriver nicht wirklich. Würde dir nen Hexer (oder Genius/Baracuda) in 1,7 oder 1,9 empfehlen. Der Hexer ist etwas schneller als dein Impuls Speed und hat bei festen Schlägen auch noch mehr Luft nach oben wegen des härteren Schammes. Sehr gut finde ich die Kontrolle und die Spinerzeugung. Gibt so viele Beläge, letztendlich musst du selbst rausfinden was du willst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
-Der Mambo H ist im Vergleich zum Sriver S/L nicht härter, sondern identisch hart würde ich sagen. Habe nämlich alle drei schonmal gespielt. Der Sriver S ist geringfügig härter im Vergleich zur L-Version(laut Hersteller 1°) ist aber auch tatsächlich so...Den Imp. Speed kenn ich nicht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie siehts denn so mit der Haltbarkeit der von dir empfohlenen Beläge aus? Sind ja relativ Teuer, grad der Hexer?! Zitat:
Vorschläge werden aber dennoch gern entgegen genommen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Sirver L/S zuhart ist kann man ja auch Sriver EL oder Sriver FX nehmen da diese eher an die Härte eines Impuls Speeds rankommen...
|
|||
|
|||
|
wie wärs denn mit andro 380 oder 430?
sollen ja auch nicht zu unterschiedlich sein .. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Du spielst n Jahr (?) Tischtennis und viele Bälle geraten dir zu hoch, du kriegst keinen sauberen Vorhandschupf mit Schnitt hin. Und es liegt an der Technik ob ein Ball eher kurz geblockt kommt oder lang. Wenns am Belag liegt und keine Absicht ist dann würde ich auf Zufall tippen. Und dann solltest du fleißig trainieren, dann kommen auch die Schupfbälle. Mit einem härteren Schwamm ist es für die meisten einfacher kontrolliert zu schupfen, da der Anschlag nicht so schwammig ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() vor allem er scheint seine Entscheidung für den MAMBO schon getroffen zu haben...
|
|||
|
|||
|
danke an alle die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, aber:
ich spiele natürlich nicht erst seit einem Jahr Tischtennis, nur halt seit dem mit regelmäßigem Training. Am Anfang nach dem Umstieg vom 729 ist mir der Vorhandschupf nur sehr schwer gefallen und es ist auch heute noch so das ich auf kurze Bälle mit leichtem Unterschnittt nur durch Schläger "hinhalten" reagieren kann und nicht mit "reinhacken" was mit den härteren Belägen vorher nicht der Fall war. Auch konnte ich 10x oder mehr auf Ballonabwehr Bälle einprügeln ohne die Kontrolle zu verlieren. Und schlagartig ging das nicht mehr.Obwhl sich das verbessert hat, bin ich vom damaligen Niveau in beiden Belangen weit entfernt. Was sich durch fleißiges Üben jedoch stark verbessert hat ist der Vorhandtopspin. Nur was bringt mir das, wenn ich danach nicht zum Abschluss komm? Ich war heute im Laden und hab mit dem Kerl da ausgekaspert, dass ich den Coppa und den Mambo in 1,9/1,8 mal draufmach, um damit zu testen. Jetzt noch ne Frage: wie lange sollte ich mich mit beiden Belägen denn jeweils einpielen, bis ich den Schläger dreh und vergleiche? Kann man das nach ca. ner Stunde locker einspielen nach jedem Ball machen oder jeweils nach Drehen nochmal 10min locker kontern? danke schon mal |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt ganz auf die persönlich an, wann du mit 'nem neuen Belag insofern eingespielt bist. Ich wundere mich allerdings, weshalb du solch weiche -und dadurch eben auch im passiven Spiel katapultige- Beläge spielst. Mit einem etwas härteren Klassiker hättest du nicht so viel Katapult im passiven (Schupf)Spiel.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|