Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 07.07.2009, 16:30
chester chester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 57
chester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich das nicht. Stefan hätte nach dem o.g. Modus fest auf 1 spielen müssen, da Marvin als Ranglistenerster ja ausgefallen war. Wie kann er dann gegen Alex Pfuhz spielen, der bei West normalerweise an 4 gesetzt gewesen sein müsste? Als 1er hätte Stefan auf jeden Fall auch gegen Tobias Schneider spielen müssen, dann wäre seine Bilanz aber wohl 8:2 statt 9:1 .....

Stehe ich auf dem Schlauch?

Clipper
Servus clipper,

ich hab´s auch nicht ganz verstanden, benutzen wir halt mal den gleichen Schlauch !!!

Aber ich war ja nun da und hab´s mit meinen Augen gesehen (leider auch das Umknicken).... So nebenbei bemerkt, hatte ich sogar Eisspray in der Tasche, bin, hilfsbereit wie man ist, sofort runter....aber der die Mannschaft betreuende ...... hat es abgelehnt mit den Worten: "Ich kenne seine Allergien nicht und bin selbst kein Arzt......". Also bin ich wieder hoch und hab´das Dös-chen halt wieder eingepackt......Tja......
Vom Modus hatte ich ja gar keine Ahnung und habe ja erst hier im Forum eine Aufklärung erhalten (vielen Dank !), welche dann vor Ort zusätzlich ausgebaut wurde. Soweit ich es richtig einschätze, hat Timo an 1. gespielt, Tim an 2. , Stefan an 3. und Dzemo an 4 !
Und zum Spiel Stefan gegen Alex kam es dann bei 3 gegen 3 im zweiten Durchgang, da ja alles ausgespielt worden ist.

Warum jetzt Timo an 1 und nicht Stefan gemeldet wurde, entzieht sich völlig meiner Kenntnis, aber "nur so wird ein Schuh draus".....

Wie dem auch sei: Die Erste hat einen super zweiten Platz geholt mit den Leuten, selbst in Bestbesetzung wäre wohl nicht mehr drin gewesen, aber in jedem Fall mega-schade für erkrankte Spieler.. !

Im Übrigen stehen natürlich mittlerer Weile alle Ergebnisse samt Mini-Siegerteam-Foto auf der Homepage des HTTV:

http://www.httv.de/DesktopDefault.aspx

Ach, fällt mir auch noch gerade ein: Als Ersatzmann haben ´se Jan Reinig bekommen. Dzemo Uskokovic rückte in die Erste, und die 2. mußte komplett aufrücken. Standen dann mit Markovic (Super Ergebnis gespielt ggen die Leute vorne, klasse !!), Murawski, Rauch und Reinig. Und in der Aufstellung haben sie jedes Spiel bestritten. Von daher ist es eine tolle Leistung der 2. Garde, Fünfter geworden zu sein. Somit beste 2. Mannschaft bei den B-Schülern....

Gruß vom

chester

Geändert von chester (07.07.2009 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2009, 19:16
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von chester Beitrag anzeigen
Soweit ich es richtig einschätze, hat Timo an 1. gespielt, Tim an 2. , Stefan an 3. und Dzemo an 4 !
Hä?

Beim Tag der Bezirksjugend gibt es eine genaue Vorgabe (gemäß Pokalsystem), die Reihenfolge der Bezirksrangliste muss (in Bezug auf Setzung der Position 1) genau eingehalten werden, sonst wird das Spiel als verloren gewertet...

Beim Tag der HTTV-Schüler kommt dann das Bundessystem zum Einsatz, die Positionen 1 und 4 müssen irgendwie fix gemeldet werden. Diese Meldung erfolgt allerdings nicht nach Stärke gemäß Rangliste, sondern nach irgendeinem anderen System, von dem nur Eingeweihte wissen, wie es funktioniert? Hab ich's jetzt verstanden?


Gruß

Clipper
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.07.2009, 20:15
bungeefun bungeefun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 41
bungeefun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Hallo,
Timo war doch genau wie Stefan von den BERL der B-Schüler freigestellt oder ?
Deshalb war es wohl auch möglich Timo auf 1 zu stellen !

Stimmts oder hab ich Recht ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.07.2009, 20:21
chester chester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 57
chester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Hä?

Beim Tag der HTTV-Schüler kommt dann das Bundessystem zum Einsatz, die Positionen 1 und 4 müssen irgendwie fix gemeldet werden. Diese Meldung erfolgt allerdings nicht nach Stärke gemäß Rangliste, sondern nach irgendeinem anderen System, von dem nur Eingeweihte wissen, wie es funktioniert? Hab ich's jetzt verstanden?


Gruß

Clipper
Ah ja,

ich glaube, dieses Wort in dieser Verbindung auch am Sonntag gehört zu haben: Richtig, Bundessystem !
Das muß man mir doch auch sagen....ich werde doch auch immer grauer und älter
Ich als Nicht-Eingeweihter kann aber dazu nix weiteres sagen, nur 1 + 4 sind gesetzt (gewesen), aber nach was ? Frag´mich net....

Clipper, wir haben in den Folgejahren noch etwas Zeit, das herauszufinden. Falls Du die zeitlichen Möglichkeiten hierzu suchst: Keine Jahrgangsmeisterschaften mehr, und da liegt zeitliches Potential !!
Die "Kreis"-Zeit könnte man zum Ergründen des oben nicht verstandenen Systems nutzen, die "Bezirks"-Zeit...... könnte auch noch klappen, aber der Termin a´conto Hess-Jahrgangsmeisterschaften.....is nich, dat is Daddy-Tag und da gehen wir endlich einen saufen !!!!!!! Oder wie siehst Du das ?

Viele Grüße

chester

P.S.: Nur wenn ich mir so Gedanken mache, dass man die Positionen irgendwie besetzen muß....dann hat man da durchaus "Steuerungsmöglichkeiten" auf das Gesamtergebnis....das ist doch alles Käse. Die sollen anständige Regeln und Modalitäten aufstellen und nicht irgend so´n Sch.... . Janina1997 hat ja auch schon gefordert, den "Kram" zu reformieren....macht ´n Sinn.
Aber wie gesagt, ich hab´s halt auch net verstanden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.07.2009, 23:29
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von bungeefun Beitrag anzeigen
Hallo,
Timo war doch genau wie Stefan von den BERL der B-Schüler freigestellt oder ?
Deshalb war es wohl auch möglich Timo auf 1 zu stellen !

Stimmts oder hab ich Recht ?
Da ich nicht zum Kreis der Illuminati gehöre, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Möglich, dass man das so zurechtgebogen hat. Aber sinnvoll?

Es gibt eine gültige Bezirksrangsliste. Diese war auch beim Tag der Bezirksjugend absolut verbindlich. Nach dieser Rangliste stand Stefan, trotz Freistellung, auf Position 2 hinter Marvin. In der Partie, in der Marvin beim TDBJ ausgesetzt hatte, musste(!) Stefan demnach auf 1 spielen. Da Marvin beim Tag der HTTV-Schüler ausgefallen war, hätte Stefan eigentlich wieder auf 1 nachrücken müssen, oder? Was, wenn nicht die jeweilige Bezirksrangliste, kann überhaupt eine sinnvolle Grundlage für den Tag der HTTV Schüler sein? Stefan war im Süd-Kader mit Abstand(!) der stärkste Spieler - und das nicht nur auf dem Papier. Wenn die stärksten Spieler nicht jeweils auf 1 spielen ist der Modus in der Tat mehr als merkwürdig...

@Chester: D'accord! Wenn es uns bis zu den hessischen Jahrgangsmeisterschaften nicht gelungen ist Licht in diese Sache zu bringen, erleuchten wir uns eben selbst. Prost!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2009, 11:36
bungeefun bungeefun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 41
bungeefun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Da ich nicht zum Kreis der Illuminati gehöre, kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Möglich, dass man das so zurechtgebogen hat. Aber sinnvoll?

Es gibt eine gültige Bezirksrangsliste. Diese war auch beim Tag der Bezirksjugend absolut verbindlich. Nach dieser Rangliste stand Stefan, trotz Freistellung, auf Position 2 hinter Marvin. In der Partie, in der Marvin beim TDBJ ausgesetzt hatte, musste(!) Stefan demnach auf 1 spielen. Da Marvin beim Tag der HTTV-Schüler ausgefallen war, hätte Stefan eigentlich wieder auf 1 nachrücken müssen, oder? Was, wenn nicht die jeweilige Bezirksrangliste, kann überhaupt eine sinnvolle Grundlage für den Tag der HTTV Schüler sein? Stefan war im Süd-Kader mit Abstand(!) der stärkste Spieler - und das nicht nur auf dem Papier. Wenn die stärksten Spieler nicht jeweils auf 1 spielen ist der Modus in der Tat mehr als merkwürdig...

@Chester: D'accord! Wenn es uns bis zu den hessischen Jahrgangsmeisterschaften nicht gelungen ist Licht in diese Sache zu bringen, erleuchten wir uns eben selbst. Prost!

Hab doch nur gesagt, dass es wohl durch die Freistellungen möglich war das Timo auf 1 gespielt hat. Ob das wirklich Sinn gemacht hat stelle ich auch in Zweifel, dass müssen aber die Verantwortlichen des Bezirks Süd beantworten...
Also Clipper, jetzt sei doch nicht gleich so zickig, ich bin doch schließlich noch Foren-Neuling und geniesse eigentlich Welpenschutz...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2009, 12:44
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von bungeefun Beitrag anzeigen
Also Clipper, jetzt sei doch nicht gleich so zickig, ich bin doch schließlich noch Foren-Neuling und geniesse eigentlich Welpenschutz...
War doch gar nicht zickig - und wenn, dann sicherlich nicht in Deine Richtung. Falls es so angekommen ist, habe ich mich unklar ausgedrückt. Sorry...

Davon abgesehen kann es ja auch gut sein, dass Deine These richtig ist. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es irgendeine Erklärung für die Aufstellung gibt.....

Grüße

Clipper
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.07.2009, 12:54
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 59
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von bungeefun Beitrag anzeigen
Also Clipper, jetzt sei doch nicht gleich so zickig, ich bin doch schließlich noch Foren-Neuling und geniesse eigentlich Welpenschutz...
Welpenschutz gibt es nur bis 6 Monate, ich lese da oben die für Hundeverhältnisse tödliche Zahl "41" Und auch Welpen müssen von den Rudelführern in jungen Jahren alles beigebracht kriegen, auch mal mit "Stuppsern". Sehe das gerade selbst bei unserem Husky-Mischling.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.07.2009, 13:27
bungeefun bungeefun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 41
bungeefun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Welpenschutz gibt es nur bis 6 Monate, ich lese da oben die für Hundeverhältnisse tödliche Zahl "41" Und auch Welpen müssen von den Rudelführern in jungen Jahren alles beigebracht kriegen, auch mal mit "Stuppsern". Sehe das gerade selbst bei unserem Husky-Mischling.....
Glaubst du im Ernst ich gebe bei sowas mein richtiges Alter an ?!? Ich mach mich gerne mal ein paar Jahre jünger und das ist normal auch überhaupt kein Problem, mein richtiges Alter sieht man mir nämlich nicht an
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.10.2009, 13:26
Anna Kegelmann Anna Kegelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Frankfurt
Alter: 28
Beiträge: 13
Anna Kegelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Also:
a-schülerinnen

Lemmer 10:0
Kegelmann 10:0
Hauf? 9:1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77