|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Team Cup 2009 (22.-25. Oktober, Linz)
Das glaube ich sogar im Ernst. Liu Guoliang, Kong Linghui und Liu Guozheng haette das Ding noch irgendwie nach Hause schaukeln koennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Uebrigens, mit dem erfolgreichen Abschluss dieses World-Team-Cups gibt es nun exakt 100 Welt-Titel-Gewinner - 52 Herren und 48 Damen - in der Geschichte der chinesischen TT-Mannschaft, die zusammen 385 Welt-Titel - 190 Herren, 195 Damen - geholt haben.
Geändert von henrypijames (25.10.2009 um 17:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens : Können's Liu Guoliang, Kong Linghui und Liu Guozheng denn noch ? |
|
|
||||
|
||||
|
Liu Guoliang noch ziemlich gut, das weiß ich weil der seine "Sprösslinge" noch teilweise selber an der Platte fordert.
Übrigens: er kann besser Aufschläge machen als die gesamte chinesische Nationalmannschaft Hier
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Liu Guoliang spielt immer wieder mal ein Trainings-Match gegen einen seiner Spieler - meist mit 3 Punkte Vorgabe pro Satz. Ich glaube, er gewinnt etwas weniger als die Haelfte dieser Matches.
Vor Jahren gab es einmal ein sehr spezielles Match, dass dadurch beruehmt geworden war, weil ein erfahrene TT-Journalist zufaellig in der Halle war und anschliessend ausfuehrlich darueber berichtete. Liu gewann das Match gegen Qiu Yike, das besondere daran war jedoch, dass Liu dabei durchgehen Shakehand spielte und dabei eine ganze Reihe von modernsten Shakehand-Techniken einsetzte, die die wenigsten aktiven Weltspitzenspieler beherrschten. Der Mann ist einfach unglaublich. |
|
|
|||
|
|||
|
man kann Südkorea nicht vergleichen mit China....Oh Sang eun und Ryu seung min können in Topform Topleute schlagen, aber wenn sie mal nicht in Form sind, dann können die auch gegen Patrick Baum und Christian Süss verlieren....Hätte Deutschland mit Boll und Ovtcharov gespielt, dann hätte die B-Mannschaft aus China wahrscheinlich nicht mehr so gut ausgesehen, vll. sogar nichtmal die A-mannschaft
|
|
|
|||
|
|||
|
Vgl. Peking 2008. (Zur Erinnerung: Boll, Ovtcharov und Suess gewann insgesamt zwei Saetze im Mannschafts-Finale.)
Geändert von henrypijames (25.10.2009 um 18:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde es ziemlich genial finden, wenn er zum Spaß noch mal so ein Event wie den World Team Cup bestreiten würde, Anstatt Qiu Yike hätte er ja auch mal sich selbst als Nr. 4 melden können, aber vielleicht ist die Peinigung anderer Mannschaften nicht so sein Ding
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass China B gegen Deutschland A schlecht ausgesehen hätte, wage ich übrigens auch zu bezweifeln... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.