Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 11:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge DTTB TOP 48

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Aber selbstverständlich. Spätestens ab Bundesebene sitzen dort keine Verbandsschiedsrichter, sondern Nationale Schiedsrichter. Und selbst Verbandschiedsrichter sind keine Deppen, die keine Ahnung haben.
Ich habe auch schon live Entscheidungen mitbekommen, wo man sich echt an den Kopf gefasst hat. Dass der Großteil der Schiedsrichter Ahnung hat bezweifel ich gar nicht, nur hast du teilweise Leute, wo man nur noch denkt

Zitat:
Etliche Entscheidungen lassen sich sowohl für den Zuschauer in der Halle als auch vor der TV-Aufnahme nicht immer plausibel erkennen.
Was die Ballwurfhöhe anging, war es in meinem genannten Beispiel schon sehr gut zu erkennen

Zitat:
Es gibt einige Regeln, deren Einhaltung nicht 100% präzise festgelegt ist und durch Maßband o.ä. kontrolliert werden kann. "Annähernd senkrecht nach oben geworfen" ist so eine. Da es in dieser Regel in erster Linie darum geht, dass der Ball nicht nach hinten in den Schläger hinein geworfen wird, um diesen Schwung mitzunehmen, ist ein leichter seitlicher Versatz durchaus tolerierbar.
Davon rede ich doch
Alt 26.10.2009, 12:49
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Es gibt einige Regeln, deren Einhaltung nicht 100% präzise festgelegt ist und durch Maßband o.ä. kontrolliert werden kann. "Annähernd senkrecht nach oben geworfen" ist so eine. Da es in dieser Regel in erster Linie darum geht, dass der Ball nicht nach hinten in den Schläger hinein geworfen wird, um diesen Schwung mitzunehmen, ist ein leichter seitlicher Versatz durchaus tolerierbar.
Es ist aber schon einfach unglaublich, wie manche Spieler es geradezu perfekt schaffen, den Ball 1,2 oder sogar 3m senkrecht und schnurgerade in die Luft hochzuwerfen...

(Aber vielleicht haben die es auch nur einfach trainiert...)
Alt 26.10.2009, 19:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon live Entscheidungen mitbekommen, wo man sich echt an den Kopf gefasst hat. Dass der Großteil der Schiedsrichter Ahnung hat bezweifel ich gar nicht, nur hast du teilweise Leute, wo man nur noch denkt
Dass sie nicht immer 100% fehlerfrei korrekt entscheiden, ändert nichts daran, dass die Schiedsrichter hochqualifiziert sind. 100% fehlerfrei kann auch niemand ernsthaft verlangen.
Und mir sind mehrere Schiedsrichter bekannt, die bei Veranstaltungen auf Bundesebene oder höher Entscheidungen fällten, die vom Publikum und von den Spielern nicht so präzise erkannt wurden.
Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Was die Ballwurfhöhe anging, war es in meinem genannten Beispiel schon sehr gut zu erkennen
Keine Ahnung, ich kenne das Video noch immer nicht.
Alt 26.10.2009, 20:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Es ist aber schon einfach unglaublich, wie manche Spieler es geradezu perfekt schaffen, den Ball 1,2 oder sogar 3m senkrecht und schnurgerade in die Luft hochzuwerfen...

(Aber vielleicht haben die es auch nur einfach trainiert...)
Aha, und was will uns der Schreiber dieser Zeilen damit sagen?
Alt 26.10.2009, 21:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keine Ahnung, ich kenne das Video noch immer nicht.
Ist nicht weiter wild, lassen wir das Thema einfach ruhen, ok?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »