|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Mein erster Eindruck war, dass es etwas schneller ist als das Korbel OFF Japan. Vergleiche es aber auch mit einem relativ leichten (85 Gramm). Es ist auf jeden Fall langsamer als das Korbel Speed, welches Du ja auch schon getestet hast. Spiele das Holz nochmal heute und morgen, kann meinen Eindruck dann nochmal präzisieren.
Gruß Holger
|
||||
|
||||
|
Bin vor kurzer Zeit auch auf das Ebenholz V gewechselt. Meins wiegt genau 90g und ist kräftig konkav (Legend). Vom Tempo kommts mir langsamer vor als mein Viscaria Light mit 91g. Sollte so um off- bis off Bereich liegen.
Spiele es mit einem T05 in 2,1 auf der Vorhand. Bin echt zufrieden bisher, nur was etwas schwerer ist als früher, ist Untschnitt-Bälle anziehen. Ist echt ein tolles Holz mit schöner Verarbeitung, kann ich nur empfehlen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz noch nicht gesehen und somit natürlich auch nicht gespielt. War früher immer ein grosser Fan von Stiga Hölzern! Allerdings sind die Hölzer, welche ich zuletzt von Stiga in den Händen hatte alles andere als Top-Qualität....Meiner Meinung nach hat Stiga "schwer" (!) nachgelassen was Qualität und Verarbeitung angeht. Sie sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht mehr wert...(Spiele selbst auch NOCH ein Energy-Wood)....
Im Katalog sehen die "Ebenhölzer" aber schön aus....
|
|||
|
|||
|
Konnte bei der EM das Ebenholz (das 5er) in die Hand nehmen (danke Ralph
).Schaut wirklich gut aus - und der Klang klingt interessant. Vom Tempo her (aber nur Ball-Dotz-test *g*) würd ichs auch schneller als das Korbel einstufen. Auf jeden Fall interessant das Holz... |
|
|
|||
|
|||
|
Du meintest sicherlich den World Team Cup.
Mit etwas Glück hatte ich bei meinem Händler noch ein Ebenholz V mit 85g ergattert, welches ich jetzt mit einem Hexer anstelle des T05 testen werde. Vom Gewicht her gefällt es mir schon mal besser, als das 90g ENCT V mit T05. Mal schauen, wie es sich dann am Tisch schlägt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja natürlich nicht EM
(ich war an dem Tag angeschlagen *g*).Bin schon gespannt auf deinen Test - wie gesagt vielleicht probier ichs auch. Könnte ein ähnlicher Klassiker werden wie z.B. das Korbel - mal sehen obs überhaupt ein leichtes beim "Master-Griff" gibt!? |
|
|
|||
|
|||
|
Mitlerweile scheint es auch keine leichten Master mehr zu geben
![]() Hier im Forum hatten 2 User (Ballonverteidiger und noch jemand) angeblich leichte - aber meine Info von nen Händler : Ja 4 Stück auf Lager 93,94,96 und 97 Gramm ![]() Ich frage noch einen Kontakt aber selbst bei Master scheint es vermutlich keine unter 85 Gramm zu geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Legend wiegt 87 Gramm
|
|||
|
|||
|
Ja die erste Serie dürfte leichter gewesen sein.
Ein Händler hat eines mit 82Gramm, beim nächsten ist das leichteste wieder 92Gramm. Mein Händler fragt noch bei Stiga - das hätte den Vorteil das es kostengünstiger wäre, wenn nicht das um 82 könnt ich zum "Normalpreis" haben. Lt. einem deutschen Händler (wieder ein anderer) war der Verkauf am Anfang schleppend, und jetzt gehen die wie warme Semmeln weg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe beschlossen mir ein neues zu holen ![]() Die Frage ist nur mit welchem VH-Belag .... ![]() ![]() Spiele z.zt einen Genius max. auf einem DefII verkleinert, aber das ist schnarchlangsam, nun die Frage soll ich beim Genius bleiben, bei dem mir ein Touch Geradlinigkeit( Block- Schuss, SP) fehlt oder soll ich auf einen anderen Belag zusteigen? Sollte sowohl für tischnahes Angriffsspiel ( TS, SP, S, Block)als auch für TS aus der HD geeignet sein => mod. Abwehr eben ![]() Kann mir da einer zu was raten ? Vllt du Ani ?
Geändert von Kara-Fan (28.10.2009 um 12:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|