|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
murnau - post 8:8
the same proceedure as against erdweg! vorderes paarkreuz leider (immer noch) ausser form ! dies soll aber keinesfalls insbesondere peters leistung schmälern. beide einzel ohne satzverlust zu gewinnen , gratulation! als ersatz war diesmal andreas machnig dabei - alles gegeben bravorös gekämpft und mitunter denkbar knapp verloren.(sowohl in beiden einzeln wie auch im dreierdoppel). schade auch das unsere "wahre nummer eins" nach 2:0 und 6:2 im dritten noch seine bislang weiße weste verloren hat....(www.die-wahre-nummer1.de) insgesamt mit blick auf die spiele war der punktgewinn für die postler sicher glücklich aber auch mit viel moral hart erkämpft. ....und wir haben es mehrfach versäumt den sack zuzumachen. last but not least noch ein lob an unser derzeit bärenstarkes mittleres paarkreuz. |
|
|
||||
|
||||
|
@DerBringer
wir sind halt das überraschungsei der liga - man weiß vorher nie was rauskommt
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ob dann ein 12:14, 12:14, 12:14 knapper ist oder ein 1:11 im 5. Satz, ist wohl Ansichtssache. Zitat:
NOCH deutlicher: Gegen Thalkirchen verloren wir alle 5 5-Satz-Spiele, gegen Murnau gewannen wir/sie alle 5 5-Satz-Spiele. Nach ersterem Match hätte man also schwache Kondition oder Nerven oder Kampfkraft attestieren können, nach letzterem exakt das Gegenteil - wie durch Monar ja auch geschehen. Also stimmt wohl weder das eine noch das andere, sondern es ist einfach Zufall, dass im 1. Spiel alle 5 Mal der PSVler das knappe Match VERLOR und im 2. Spiel alle 5 Mal der PSVler das knappe Match GEWANN. Zitat:
- Hallo Mona (Mit meinem c fließt der Name besser als mit k. )- Zum Sprachlichen noch an alle: "Post" und "Postler" passt nicht mehr. Die Post hat uns schon vor vielen Jahren schmählich im Stich gelassen und hat es nicht verdient noch durch Nennung promoted zu werden. Weiß gar nicht, warum wir das P überhaupt noch im Kürzel tragen. Eigentlich sollte der Verein sich umbenennen. However - solange passt PSV / PSVler am besten. Zitat:
Zitat:
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (28.10.2009 um 13:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich hier zu dem Thema erstmal die letzte Runde - soll sich ja keiner über Zitatenschlachten beschweren...
Was anderes verbirgt sich hinter - ich zitiere: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ok, nuff said... |
|
|
||||
|
||||
|
In diesem Forum ist richtig was los, klasse!
Der letzte Spieltag gab auch viel her - dazu ist aber meiner Meinung nach alles geschrieben.Nur Marcus stellt das Licht der Postler (sorry, hab Euch einfach unter diesem Namen abgespeichert... ) etwas unter den Scheffel:Zitat:
Aber unterschätzen dürfte Euch nach dem Unentschieden in Murnau ohnehin keiner mehr.Und noch eine Frage: Rechnet Ihr mit Verstärkung aus Amerika bei den Spielen gegen die Ingolstädter? Das wäre doch mal eine interessante Info...
|
|||
|
|||
|
Ich fürchte nach 1-2 Spielen wird es auch nicht grad besser aussehen, geschweige denn, nach 4. Denn wir sind jetzt 4x Underdog, 2-3x gar deutlicher (Puchheim, Freimann, Erdweg, FFB).
Hi Markus, Gratulation fuer den Punkt gegen Murnau. Das geht jetzt hoffentlich so weiter. Ich hoffe das wir in den naechsten 4 Spielen schon noch den einen oder anderen Punkt holen. Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten endlich auch einmal mitzuspielen. Geändert von Looper2357 (29.10.2009 um 14:54 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
ICH jedenfalls hab doch nun wirklich schon deutlicher als deutlich gemacht, dass ich die vielen knapp verlorenen gegen (Forstenried und) Thalkirchen den vielen knapp gewonnenen gegen Murnau gegenüberstelle! DAS lief "andersrum"! Wobei das "exakt andersrum" nur fürs Thalkirchen-Spiel gilt, da - NOCHmal - wir dort alle 5 5-Satz-Matches verloren, gegen Murnau aber alle 5 gewannen.Sprachlich wieder sehr interessant: Wie kann man das nur missverstehen? "Denn gerade in unserem Sport kann ja 1 einziger Punkt SO viel ausmachen..speziell, wenn von 1 Spieler als unglücklich/ungerecht angesehen - auch psychologisch Vieles ändern" Zitat:
Zitat:
![]() - Ich bleibe bei der Einschätzung von vor der Saison: Dass diese beiden leicht stärker besetzt sind. Eben WEIL Chris uns meist fehlt. - Und: "ausgeglichen"?! Ausgerechnet wir?! ![]() Zitat:
- Und selbst wenn: So nett und offen ich auch bin: solch eine taktisch wichtige Info verrät man ja nun wirklich nicht! Hi Chrisdian! (zum "k": s. oben) Na, da gratulier ich Dir einfach auch mal! Denn ob nun US oder Austria: Wir haben doch beide gleich wenig mitgespielt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Um so mehr ich über die Ausführungen von Markus nachdenke wird mir klar,
dass TT ein hochkomplizierter Sport ist, wo allesmögliche einen Ausgang des Spiels beeinflussen kann. Lt. Chaostheorie könnte es so z.b. durchaus sein, wenn in China in Radl umfällt, die Leichten Erschütterungen die Flugbahn meines Vorhandtopspins beim Matchball so unglücklich verändern, dass der Ball knapp ins Aus geht und ich so noch das ganze Spiel verliere. Ich bleibe aber bei meiner Ansicht: - in 99% aller Fälle gewinnt der an diesem Tag bessere (bessere bedeutet natürlich spielerisch+taktisch+nervenstärker) - so ist aus meiner sicht auch ein 14:12, 14:12, 14:12 in klares Ergebnis (ist halt mal so nach der neuen Regel bis 11) Sollte mir der Sport irgendwann doch zu kompliziert werden, stufe ich meine tt-aktivitäten noch weiter zurück und geh einfach zum laufen an die frische luft., eine herrlich einfache sportart !!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du dich da mal nicht täuschst, wie einfach laufen ist. Bedenke, was passieren kann ... ein einsames und an sich völlig unschuldiges Blatt liegt auf dem Weg, durch einen plötzlichen Regenschauer wird es nass ... wenn dann ein auf hochkomplizierteste Bewegungs- und Denkabläufe eingeschworenes Tischtenniswesen versehentlich darauf tritt und ins Schlittern gerät, weil ein nicht vorhersehbarer Ostwind-Hauch das Blatt unmittelbar vor dem Aufsetzen des Tischtennisspielerbeines auch noch geringfügist um ca 2cm in seiner Lage verändert hat ... das kann einen schon gehörig aus dem Gleichgewicht bringen ... körperlich, mental, alles gerät aus dem Rhythmus, der Lauf ist eigentlich fast schon zum Scheitern verurteilt ... und schuld ist nur die Verkettung dieser unglücklichen Umstände ... der Regen, das Blatt, der Ostwind Da ist Tischtennis doch vieeeel einfacher - kein Regen, kein Blatt, kein Wind. Noch Fragen?
Geändert von nbc (30.10.2009 um 09:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Marcus: Schau dir bitte einfach die Ergebnisse der 5. Sätze eurer Spiele gegen Thalkirchen und gegen Murnau an..................... Das war's jetzt aber wirklich zu dem Thema - ich bin raus!
Zum anderen Thema: Denke man kann jede Sportart beliebig kompliziert gestalten. Was man beim Laufen allein schon bei der Auswahl des Schuhs für Fehler begehen kann, lässt einem die Haare zu Berge stehen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

(Mit meinem c fließt der Name besser als mit k.
)
Der letzte Spieltag gab auch viel her - dazu ist aber meiner Meinung nach alles geschrieben.
Aber unterschätzen dürfte Euch nach dem Unentschieden in Murnau ohnehin keiner mehr.