|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Absonderlichste Spiellokale
Na dann will ich auch mal:
In der Jugend (ist über 20 Jahre her) spielten wir einige Male im „Nebenraum“ einer Kneipe, der als solcher jedoch überhaupt nicht von der eigentlichen Wirtschaft abgetrennt war, d. h. einzig das Licht war wesentlich schlechter. Einmal waren einige ältere Herren zu Tisch, die unentwegt Zigarren rauchten… „The Fog – Nebel des Grauens“ war ein Sch***dreck dagegen. Nicht persönlich erlebt habe ich ein Kabuff, in dem unsere 2. Mannschaft bis vor einigen Jahren regelmäßig antreten musste. Mir wurde jedoch glaubhaft versichert, dass eines schönen Dezembertages die Heizung in dem uralten, zugigen Feuerwehrgemäuer ausgefallen war. Resultat: da die Winter bei und sehr kalt sind, bildete sich eine Eisschicht auf dem Betonboden – nachdem es einen unserer Recken zum zweiten Mal unter die Platte gezwirbelt hatte wurde die Partie „wg. Unbespielbarkeit des Platzes“ abgebrochen. Ist übrigens noch nicht so lange her (2/3 Jahre); inzwischen wird dort gottlob nicht mehr gezockt.
|
|||
|
|||
|
also ich komme mit vielem klar, allerdings mit fischgeruch, das nicht. da hätte ich echt probleme.
gruss
|
||||
|
||||
|
...lol....super geiler thread. hätte da auch noch was aus dem altkreis lippstadt/nrw..
in der ursprünglichen version der mehrzweckhalle meines jetzigen vereins, berenbrocker sportverein, passten zu schülerzeiten(1972) auch nur zwei tische hintereinander, zwischenraum gut einen meter...beim doppel gabs manchen crash.... dazu hinter dem tisch etwa zwei meter jeweils ..und dann kam jeweils ein heizkörper......mein alter doppelpartner und abwehrstratege rudi müller machte im doppel beim allerersten ball einen schritt nach hinten, holte mächtig aus..und wuchtete den schläger so dermassen vor den heizkörper, dass dieser in tausend stücke zerbrach... legendär auch die langeneicker mehrzweckhalle der kneipe..mit klavier hinterm vorhang, auf dem gelegentlich, auch während der punktspiele, irgendeine besoffene dohle rauchend auf dem klavier rumhaute....
|
||||
|
||||
|
ist einfach back to the roots wenn man sich überlegt dass TT in den englischen Kafeehäusern/Kneipen seinen Anfang nahm
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wir mussten zu einem Relegationsspiel (immerhin auf Landesebene) in einer dafür weniger gut geeigneten Halle antreten. Die Westfassade der Halle besteht aus einer großen Fensterfront. Etwa zehn Meter davor befinden sich ein paar Bäume. Der durchführende Verein berücksichtigt diese Gegebenheiten bei der Planung des eigenen Spielbetriebs. Die Heimspieltermine zumindest der oberen Mannschaften liegen auschließlich vormittags (bevor die Sonne in den Bereich der Tische scheint) und spät abends (nach Sonnenuntergang). Natürlich war am Tag des Relegationsspiels schönster Sonnenschein und leichter Wind. Das Spiel war für den Nachmitag angesetzt. So herrschte an den Tischen ein bewegtes Licht- und Schattenspiel, welches sich auf das Spielniveau und den Spaß am Sport nicht förderlich auswirkte. Natürlich hat sich niemand getraut, wegen der irregulären Bedingungen nicht anzutreten. Die Eigenschaften der Beläge nach dem Spiel waren auch etwas anders als vor dem Spiel. Hätte ich am liebsten den für die Festlegung des Austragungsorts Verantwortlichen in Rechnung gestellt - als Strafe für die Faulheit, den Spielort nicht vorher auf seine Tauglichkeit zu überprüfen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.