|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: frage zum belagkleben
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Allerdings darf der Vorgang von ITTF nicht verboten werden (meine Hauptthese). Ansonsten ist es logisch, was du sagst. Das heißt, wenn sie den Vorgang verbieten dürften, dann ja, sie müssten nicht nochmal das Ergebnis verbieten. Aber, wie gesagt, und hier sind wir uns offensichtlich einig, den Vorgang dürfen sie nicht verbieten.Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Cool - dann ham wir's ja!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, und es gibt noch mehr von ITTF:
Zitat:
Aber sie dürfen nicht den Spielern verbieten, sonst irgendwo in der Austragungsstätte zu kleben. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch nicht via Hausrecht? Das würde letztlich übrigens implizeren dass niemand Spielern das Benutzen von Drogen - womöglich noch in der Öffentlichkeit - untersagen darf. Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben und vermute (ich weiss es nicht!) dass es da irgend ein Gesetz oder was auch immer außerhalb der Tischtennis-Regeln gibt, welches das Erlaubt.
Im Übrigen... "den Sport in Misskredit bringen" lässt sich sehr weit auslegen. (Unter Umständen sogar auf die eigenen vier Wände sofern irgendwie öffentlich einsehbar und mit dem Sport in Verbindung? Ex: wochenendliche öffentiche Einladung zur Schlägermanipulation?) Warum also nicht sagen "Verwendung schädlicher Lösungsmittel, die potentiell alle schädigen, die sie einatmen können UND die indirekt Werbung für diese gesundheitsschädlichen Stoffe machen (durch Sichtbarkeit allein) schaden dem Sport"? Ich denke diese Argumentation ist nicht allzu abwegig. Immerhin konnte man ja auch Alkohol- und Tabakwerbung verbieten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.